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robbojoe
Themenstarter
Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge habe ich leider auch. Mein Händler weigert sich bisher, dieses Problem als sog. Sachmangel anzuerkennen. Das bedeutet, dass ich formal keinen Anspruch auf eine kostenlose Mängelbeseitigung habe. Das heisst auch, das BMW hier keine Lösung anbieten muss, sonder kann.
Ich habe diese Woche beim freundlichen angefragt, ob von BMW schon eine Lösung in Sicht ist. Meine Frage wurde verneint. Wegen des bekannten Problems mit der Kupplung habe ich eigens bis September 2013 gewartet, um ein Bike aus dem Modelljahr 2014 zu bekommen. Leider habe die, von BMW in der Presse veröffentlichten Änderungen (anderer Druckstift, anderes Öl), zumindest bei meinem Bike nichts gebracht. Wie verhalten sich eure Händler bei dieser Sache?
Ich persönlich finde es eine Sauerei, das ein Motorrad für über 18.000 Euro an Kunden ausgeliefert wird und dieser Mangel nicht als solcher anerkennt wird. In meinen Augen stiehlt sich damit BMW aus der Pflicht für Abhilfe zu sorgen. Wie seht Ihr dies?
Ich habe diese Woche beim freundlichen angefragt, ob von BMW schon eine Lösung in Sicht ist. Meine Frage wurde verneint. Wegen des bekannten Problems mit der Kupplung habe ich eigens bis September 2013 gewartet, um ein Bike aus dem Modelljahr 2014 zu bekommen. Leider habe die, von BMW in der Presse veröffentlichten Änderungen (anderer Druckstift, anderes Öl), zumindest bei meinem Bike nichts gebracht. Wie verhalten sich eure Händler bei dieser Sache?
Ich persönlich finde es eine Sauerei, das ein Motorrad für über 18.000 Euro an Kunden ausgeliefert wird und dieser Mangel nicht als solcher anerkennt wird. In meinen Augen stiehlt sich damit BMW aus der Pflicht für Abhilfe zu sorgen. Wie seht Ihr dies?