schalter für zusatzscheinwerfer

Diskutiere schalter für zusatzscheinwerfer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin moin bin auf der suche nach einem schalter mit den ich meine zusatzscheinwerfer schalten kann. hat hier jemand eine idee außer autoswitch...
norderstedter jung

norderstedter jung

Themenstarter
Modell
r1150gs
moin moin
bin auf der suche nach einem schalter mit den ich meine zusatzscheinwerfer schalten kann.

hat hier jemand eine idee außer autoswitch und den sündhaft teuren schalter der gsa für nebel.
wäre euch sehr dankbar auch für einbauorte.
muß ja etwas wasser geschützt sein

gruß aus dem norden

jan-ole

vision1001

vision1001

Modell
R1200GS Adv. 2006
n Aufptzschalter aus dem Baumarkt!

...im ernst, Du hast die praktikabelsten Lösungen ja schon ausgeschlossen... so macht das Spiel hier kein Spaß :(

Ansonsten sag ich mal, wenns nicht unbedingt am Lenker angebaut sein muss: conrad.de ... da gibts Schalter in Hülle und Fülle, wird sicherlich auch für Dich was dabei sein. Aber achte auf die Schaltleistung. 2 x 55W Zusatzscheinwerfer bei 12V ziehen fast 10A Strom. Da brauchste ggf. noch ein Relais zwischengeschaltet. Als weitere Adresse fällt mir noch Buerklin.de ein.... aber da gibts nicht so viele Bilder, dafür mehr Auswahl...
Oder mal ohne Internet in den Elektronik shop umme Ecke... früher gabs die ja in jeder Stadt, heute sind die wohl vom Aussterben bedroht :/

tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

bei mir ist an der 12er rechts neben dem Info Knopf ein zweiter Schalter vorbereitet wahrscheinlich fuer ESA. Hatt jemand schonmal versucht diesen Schalter umzufunktioneren?

mfg tweise

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
vision1001 schrieb:
Aber achte auf die Schaltleistung. 2 x 55W Zusatzscheinwerfer bei 12V ziehen fast 10A Strom. Da brauchste ggf. noch ein Relais zwischengeschaltet.
Die Scheinwerfer solte man auf jeden Fall ueber ein Relais schalten. Zwei passende Schalter gibt es bei Louis

Lenkermontage

Montage im Plastik

Auf gar keinen Fall Schalter nehmen, die nicht fuer diesen Einsatz geeignet sind, z.B. nicht wasser resistent.

A

Anonym2

Gast
Servus,

was hast Du gegen den Autoswitch?? Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Kein zusätzlicher Schalter und der Einbau ist auch realtiv easy.

Das Teil funzt seit fast 2 Jahren ohne Probs für meine Zusatzscheinwerfer.

MariusUH

MariusUH

Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Schalterposition

Hallo, (sorry für des Schlechte Bild, man erkennt es kaum ich weiß)
also ich habe meinen Schalter zwischen FID und Tachometer befestigt, dort ist eine "freie Fläche" wo auch keine Kabel oder anderes Zeugs untendrunter rumfährt ...

Dort ist der Schalter auch ziehmlich gut vor Regen geschützt. Kann ja jeder selber beurteilen, wie oft ist das Cocpit naß? bei mir relativ selten, und ich bin KEIN Schönwetter fahrer :D:D

Gruß aus dem Schwarzwald

Anhänge

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Muss jeder selber wissen. Ich wuerde keine einfachen Elektroschalter - nicht wassergeschutetzt - verbauen, hoechstens an Plaetzen wie unter der Siztbank oder so.

Sicher wird es jetzt 10 geben die sagen das funktioniere schon seit Jahren einwandfrei. Das ist ja gerade der Punkt. Beim 11. eben nicht.

R

rabat

Gast
servus

keine ahnung ob es bei dir möglich ist, aber meine Q hätte auf der rechten seite auf dem Armaturen eine Blende wo seinerzeits der Schalter fürs Licht war.

Wäre es nicht möglich hier einen Schalter wieder einzubauen? wäre sicher die sauberste Lösung.

würde mich interessieren es schon jemand so gelösst hat.

Martin

norderstedter jung

norderstedter jung

Themenstarter
Modell
r1150gs
habe jetzt den schalter montiert wie bei marius auf dem bild.
strom schön von der batterie geholt über relais geschaltet mit sicherung(10amp.) abgesichert und steuerstrom vom standlicht abgenommen.
funzt wunderbar.
ach ja, den wasserdichten schalter gibts nicht nur bei tante louise, sondern auch bei conrad für güstiger.

danke euch allen für die hilfe
(der ganze elektronikschrott hat zusammen nichtmal 10 euronen gekostet,deswegen kein autoswitch. und alles manuell :-) )

gruß jan-ole

MariusUH

MariusUH

Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Schalter (+ ä richtiges Bild)

Also mein Schalter ist auch spritzwassergeschützt,
aber es ist trotzdem kein Fehler wenn der Schalter wassergeschützt montiert ist ;-)

HIER nochmal ein besseres Bild, da sieht mans wenigstens Richtig.

Habe auch unter der Verkleidung, also über den Scheinwerfer ein Relais geschaltet, da die Scheinwerfer 55W/Stück haben, und beim Relais ist man auf der sicheren seite

Grüße aus dem Schwarwald
Marius

Anhänge

Thema:

schalter für zusatzscheinwerfer

schalter für zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Suche Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure

Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen, wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme? Besten Dank und Gruß Yagi
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ? - Ähnliche Themen

• Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Suche Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure

Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen, wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme? Besten Dank und Gruß Yagi
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Oben