Micha1200gs
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2021
- Beiträge
- 1.081
Hallo liebe GSler, habe da eine Frage an euch.
Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder gefahren.
Was mich verunsichert, wenn ich vom 1. In den 2. Schalte, habe ich das Gefühl, das die Mitnehmerzapfen erstmal paarmal drüberrutschen, und erst dann einrasten.
Kann schalten wie ich will, auch mit Kraft, direkt geht es fast nie rein.
Da das aber bei meinen bekannten Motorrädern, irgendwann zum rausspringen der Gänge führ, hab ich da jetzt bedenken, das ich mir so das Getriebe irgendwann kaputt mache.
Meine Frage wäre nun, ist das bei der GS so normal, oder muss man was an der Kupplung einstelle oder muss man die gs besonders Schalten ?
Habe vollausstattung, aber kein Schaltassi, das möchte ich aus Angst ums Getriebe garnicht.
Danke für eure Hilfe und Grüße Micha
Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder gefahren.
Was mich verunsichert, wenn ich vom 1. In den 2. Schalte, habe ich das Gefühl, das die Mitnehmerzapfen erstmal paarmal drüberrutschen, und erst dann einrasten.
Kann schalten wie ich will, auch mit Kraft, direkt geht es fast nie rein.
Da das aber bei meinen bekannten Motorrädern, irgendwann zum rausspringen der Gänge führ, hab ich da jetzt bedenken, das ich mir so das Getriebe irgendwann kaputt mache.
Meine Frage wäre nun, ist das bei der GS so normal, oder muss man was an der Kupplung einstelle oder muss man die gs besonders Schalten ?
Habe vollausstattung, aber kein Schaltassi, das möchte ich aus Angst ums Getriebe garnicht.
Danke für eure Hilfe und Grüße Micha