B
blacksh33p
Themenstarter
Servus zusammen,
ich bin aktuell von einer Suzuki GSF1200 auf eine BMW R1200GS TÜ umgestiegen.
Mir ist bewusst, dass es sich um unterschiedliche Klassen handelt und Welten dazwischen liegen.
Bei meiner Suzi habe ich i.d.R. ab dem 2-3. Gang immer ohne Verwendung des Kupplungshebel zumindest hochgeschalten.
Ich habe das bei der BMW nun auch ein paar mal probiert. Es funktioniert auch soweit und die Gänge rutschen auch ganz gut rein. Der Lastwechsel (ich nenne es mal so) erscheint mir doch sehr ausgeprägt (störend), sodass es mir vom Fahrgefühl sehr unrund/ruckelig vorkommt.
Nun meine Frage: Ist das normal, braucht das mehr Übung oder welche Erfahrungen habt ihr?
Danke vorab und Grüße
ich bin aktuell von einer Suzuki GSF1200 auf eine BMW R1200GS TÜ umgestiegen.
Mir ist bewusst, dass es sich um unterschiedliche Klassen handelt und Welten dazwischen liegen.
Bei meiner Suzi habe ich i.d.R. ab dem 2-3. Gang immer ohne Verwendung des Kupplungshebel zumindest hochgeschalten.
Ich habe das bei der BMW nun auch ein paar mal probiert. Es funktioniert auch soweit und die Gänge rutschen auch ganz gut rein. Der Lastwechsel (ich nenne es mal so) erscheint mir doch sehr ausgeprägt (störend), sodass es mir vom Fahrgefühl sehr unrund/ruckelig vorkommt.
Nun meine Frage: Ist das normal, braucht das mehr Übung oder welche Erfahrungen habt ihr?
Danke vorab und Grüße