Schaltempfehlung deaktivieren?

Diskutiere Schaltempfehlung deaktivieren? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hochschaltempfehlung bei der F850GS "kein" TFT-Display konnte aktiviert oder deaktiviert werden. Hochschaltempfehlung bei der F850GS "mit"...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hochschaltempfehlung bei der F850GS "kein" TFT-Display konnte aktiviert oder deaktiviert werden.
Hochschaltempfehlung bei der F850GS "mit" TFT-Display ist immer on und kann nicht deaktiviert werden.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ah, also eine Verschlimmbesserung.

Meine R12R hat kein TFT - Glück gehabt.

Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Modell
F 850 GS
Ah, also eine Verschlimmbesserung.
Keine Verschlimmbesserung.
Das TFT ist absolut genial, es gibt keinen Blendeffekt, egal bei welchem Licht. Alle Informationen sind durchschaltbar. Eine Pfeilnavigation, die erste Sahne funktioniert, wenn man mal schnell wohin möchte hat es auch und vieles mehr. Ich würde es vermissen.
Und mal ganz ehrlich, ob man da nun ein Pfeil sieht oder nicht ist mir zumindest egal.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Okeee, ich nehm's auch mit dem Pfeil.

Aber noch besser wäre, wenn ich es so einstellen könnte, wie ich will.

Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Bei meiner 1250er ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Oder muss man die Schaltempfehlung erst aktivieren? Wenn ja, wo? Hab im ganzen Menü keine Einstellung hierzu gefunden🫢

FlowRider

FlowRider

Moderator 🥂 🎉 🕛 🍾 🥳
Modell
GS (poly)
Bei meiner 1250er ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Oder muss man die Schaltempfehlung erst aktivieren? Wenn ja, wo? Hab im ganzen Menü keine Einstellung hierzu gefunden🫢
der kleine grüne Pfeil über dem Gang.

Siehe verbotenes Buch.

Bildschirmfoto 2023-04-22 um 09.28.57.png

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Der Pfeil zeigt nur an, dass man zu lange aufs Display schaut und die Augen wieder nach oben auf die Straße richten soll. Denn wenn man den Pfeil sieht, hat man definitiv zu lange aufs Display geschaut 🤣

könnte Spuren von Ironie enthalten😉

FlowRider

FlowRider

Moderator 🥂 🎉 🕛 🍾 🥳
Modell
GS (poly)
Der Pfeil zeigt nur an, dass man zu lange aufs Display schaut und die Augen wieder nach oben auf die Straße richten soll. Denn wenn man den Pfeil sieht, hat man definitiv zu lange aufs Display geschaut 🤣

könnte Spuren von Ironie enthalten😉
Eigentlich sollte der Fahrer die Drehzahlen schon im Sinn haben :) da hast du sicherlich recht.

Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Werde ich bei der heutigen Tour mal (kurz) im Auge behalten👍😉

D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Ich hab mich damit abgefunden dass es nun mal da erscheint und ich ignoriere das gekonnt. Ich ziehe auch den dritten Gang in den Begrenzer wenn es sein muss. Ich finde es unnötig dass man den Fahrer das nicht entscheiden lässt ob man es will oder nicht.

Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir nen Dienstfahrzeug, VW Golf 7 Variant, und da kam ständig die Frage wenn man in normal D mit der Automatik fuhr ob man nicht doch in den Eco-Modus schalten möchte weil es effizienter wäre.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
der kleine grüne Pfeil über dem Gang.

Siehe verbotenes Buch.

Anhang anzeigen 575617
Der Pfeil ist ja so dezent gewählt, dass man ihn überhaupt nicht wahrnimmt, das ist sehr gut gelöst 😉
Abgesehen davon sind diese Vorgaben schon lange gesetzlich geregelt und viele Menschen empfinden es als angenehm, wenn der Vorschlag zum spritsparendem Fahren kommt.

Bin kürzlich mit einem nagelneuen Audi A3 gefahren (Schalter 🙈), da war der „Schaltvorschlag“ schon deutlich auffälliger.

Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Hab ihn heute erst entdeckt. Stört aber nicht

Thema:

Schaltempfehlung deaktivieren?

Schaltempfehlung deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • RDC-Anzeige deaktivieren

RDC-Anzeige deaktivieren: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS TÜ die RDC-Anzeige deaktivieren - sprich bei einem defekten RDC-Sensor soll nicht die ganze Zeit...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren - Ähnliche Themen

• Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • RDC-Anzeige deaktivieren

RDC-Anzeige deaktivieren: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS TÜ die RDC-Anzeige deaktivieren - sprich bei einem defekten RDC-Sensor soll nicht die ganze Zeit...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Oben