bastl-wastl
Ist wie mit Klimaanlge oder el. Fensterheber beim Auto.Man bracht es nicht,aber wenn man es hat ist es schön.OK, das ist wohl was anderes, aber braucht's das an einer "Reiseenduro" ?
Bei Supersportlern ok....
Gruß Thomas
Ist wie mit Klimaanlge oder el. Fensterheber beim Auto.Man bracht es nicht,aber wenn man es hat ist es schön.OK, das ist wohl was anderes, aber braucht's das an einer "Reiseenduro" ?
Bei Supersportlern ok....
Gruß Thomas
Ist wie mit Klimaanlge oder el. Fensterheber beim Auto.Man bracht es nicht,aber wenn man es hat ist es schön.
Sondern du hast was?Richtig !
Ich bräuchte auch keine GS, aber es wäre schön, wenn ich eine hätte.
Gruß Thomas
Hallo Marc,Moin,
warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? ..... Das würde mir auch auf der GS gefallen.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?
gruß
marc
Sondern du hast was?
Wenn ich den Eingangspost lese würd ich hier eher zur FJR A raten, ist deutlich souveräner im Auftritt und da brauchtz keinen SchaltassiSoll er sich eben Honda Cross Dingens kaufen ,wenn bequem sein soll.
HIPRO
Die Versys ist ein sehr gutes Motorrad und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Damit muss man sich nicht schämen. Ich hatte früher mal eine V-Strom, da gilt das Gleiche.GS für Arme: Kawa Versys
Wendigkeit/Handling/Sitzposition/Langstreckentauglichkeit wie GS, naja beinahe...
Der fehlende Rest ist dem Kaufpreis geschuldet......
Mein Traum ist in der Tat eine GS, deshalb lese ich hier begeistert mit und bedanke mich mal
für die Gastfreundschaft trotz "Ausländerbilligbock"
Gruß Thomas
Ich denke viele hier haben mal einen "Ausländerbilligbock" gehabt.Jetzt haben wir einen "Innlandsteuerbock"
Aber Bock bleibt Bock....[/QUOTE
Hä Österreicher? Inn Land Steuer Bock. Bock auf Steuern? Uli hatte keinen mehr. :-)
Du machst mir Mut, Danke !!Die Versys ist ein sehr gutes Motorrad und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Damit muss man sich nicht schämen. Ich hatte früher mal eine V-Strom, da gilt das Gleiche.
Eines Tages wird es auch bei dir eine GS sein, du wirst sehen.
Moin,
warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?
gruß
marc
Tach Martin,Hallo Marc,
schön hier von dir zu lesen. Wir hatten schon das Vergnügen (zB im GTR und GT Forum). Was macht deine CB?
Der Wunsch nach einem Schaltassi ist bei mir auch hochgekommen. Zumal nach der Einfahrphase, endlich "Rohr frei" gilt.
Ab 5000 U/min macht die LC erst richtig Spaß.
Ich denke, da werden wir auf einen sportlichen Ableger des LC-Boxers warten müssen.
Und für alle die fragen was das soll, eine K1300R fahren und bei 7000U/Min das Gas stehen lassen und dann mit dem Assi hochschalten, das wirkt bewusstseinserweiternd. Ist zwar völlig sinnfrei, aber geil.
..bis die Tage.
Moin ThomasDu machst mir Mut, Danke !!
Aber im Ernst, mit der kleinen Versys kannste Tagesetappen von 700 - 800 km (Landstraße) abreißen, ohne, daß es unbequem wird.
Dolomitensträßchen sind Spaß pur, die Heimfahrt mit 700km Autobahn kein Problem, und beim Kartbahntraining kriegste das Grinsen nicht mehr ab.
Der nächste Härtetest für das Lachmopped wird Baden Airpark an Pfingsten. Mal sehen..............
Trotzdem geb' ich den Traum von der GS nicht auf !!
Gruß Thomas
...jep, da hatte ich einen anderen Nick. Hatte ich glatt vergessen.Tach Martin,
an einen Koboldfan kann ich mich nicht erinern, sorry, da hat wohl der Nickname gewechselt, oder? ...
marc
vermisse ich auch!!!! Wäre total super. Ha nix mit "rennsemmel" zu tun. Ist super bequem und macht einfach SpassMoin,
warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?
gruß
marc
Am 10ten Mai fahre mein Bruder und ich die K1600GT und die GS LC probe falls das deine Frage beantwortet Ich bin die Multistrada auch schon probegefahren, allerdings habe ich einsehen mèssen das entweder der lapppen nach 3 monaten wech ist oder das Leben...jep, da hatte ich einen anderen Nick. Hatte ich glatt vergessen.
Von der GT biste ganz abgekommen?
Ich vermisse den 6er schon sehr, so gut die LC auch ist.
Wer es nicht gefahren hat kann eigentlich nicht wirklich vergleichen! Ich habe anfangs gedacht: wer braucht so nen Sch**xx!! Jetzt sag ich mir: Ohne wär wirklich schade! Ist wie beim Auto mit den Wischern, manuel geht jahrzehnte lang bis man mal mit Regensensoren gefahren ist.eben gerade fuhr hier so ein Porsche mit PDK vorbei, der auch unter Vollast geschaltet wurde und ich dachte so bei mir: Hmh, hört sich irgendwie ganz schön scheisse an, wenn das Gaswegnehmen in der Soundkulisse fehlt. Ich bleibe bei Schalten ohne Kupplung, das ist nahezu gleich schnell und für den Alltag ohne Rennstrecke mehr als ausreichend. Geht bei Teil- und auch nahezu bei Vollast
Wenn die Zündung unterbrochen wird, ist auch keine Last vorhanden. Geht nur deutlich schneller. Kann mir schon vorstellen, daß das Spaß macht....Es heht um mit Volllast Schalten.Das geht nur mit Automat.