Schalldämpfer SC Project

Diskutiere Schalldämpfer SC Project im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Rasu! Dieses müssten wir eigentlich unter die Rubrik "Reifen" verschieben. Du hast allen Anscheins nach den Michelin Anakee 2 drauf. Wie...
G

Gast 23485

Gast
Hallo Rasu!

Dieses müssten wir eigentlich unter die Rubrik "Reifen" verschieben.
Du hast allen Anscheins nach den Michelin Anakee 2 drauf.
Wie ist dieser denn auf "Feuchtwiesen"?
Ich suche noch einen Reifen, welcher "On-Road" Highspeed-Potenzial hat, aber "Off-Road" bei "Feucht-Wiesen" mehr Grip bietet.

Gruß, Gunter

Rasu

Rasu

Modell
--------------------
Hallo Gunter
Da hast du den falschen erwischt, den Reifen habe ich im hinblick auf eine bevorstehende Nordkapptour montiert weil man ihm gute Nässeeigenschaften nachsagt. :confused: keine Ahnung ob das stimmt.
Auf der Straße ist er im direkten vergleich zum Tourance next den ich erst 3000 km drauf hatte, super Handlich. Wenn ich den Michelin runtergefahren hab und den alten Next wieder montiere kann ich mehr sagen.
Rainer

G

Gast 23485

Gast
Hallo Rainer
Ich halte den "Next" bezüglich der Nässeeigenschaften auf der Straße für Gleichwertig, wenn nicht sogar besser denn den "Anakee 2", er hat die neuere Gummimischung. Rein auf der Straße zu mindestens. Dann hätte ich ihn nicht gewechselt für eine Nordkapptour - höchstens aus Laufleistungsgründen. Ich fahre momentan den alten "Tourance", im Vergleich zu den alten Reifen ( vor etwa 30 Jahren) "ein Gedicht".
Auf Straße und Schotter erwartungsgemäß - da ich aber auch öfters auf "Feuchtwiesen" (Segelflug-Start-u.-Landeplätze) unterwegs bin, etwas problematisch. Aber ich schätze mal, das ist "Jammern auf hohem Niveau" - kein Reifen kann "HighSpeed-Überführungs-Etappen" und "Motocross-Grip" gleichzeitig. Sei es Drum - der öffentliche Straßenverkehr ist niemals eine Rennstrecke - weder Asphalt noch Gelände.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Nordkapptour - berichte mal darüber!

Gruß, Gunter

F

fimport

Hi
Da einer vom Forum welches eine Bestellung gemacht hat abgesprungen ist,
Habe ich hier vor Ort ( also zum gleich liefern) nen Nigelnagelneuen Topf, carbon Ausfuehrung fuer Bmw gs bus 2013 , also Luftgekuehlte Version

Ohne Wartezeit, sofort zu liefern.

Fuer 362,50 € inkl Versand
Hallo
Den kann ich leider nicht gebrauchen. Bekomme bald meine neue GS lc adv.
Kann ich bei dir einen Carbon Topf bestellen?
Komme aus der Schweiz. Habe aber eine DE Postadresse.
Nebenbei: wollte dir eine pn senden. Habe aber keinen Plan wie das gehen soll.
Gruss Freddy

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hallo
Den kann ich leider nicht gebrauchen. Bekomme bald meine neue GS lc adv.
Kann ich bei dir einen Carbon Topf bestellen?
Komme aus der Schweiz. Habe aber eine DE Postadresse.
Nebenbei: wollte dir eine pn senden. Habe aber keinen Plan wie das gehen soll.
Gruss Freddy
Wo bekommst du das Beiblatt für die Schweiz her, Freddy? Das brauchst du nämlich, spätestens bei der Polizeikontrolle oder beim Strassenverkehrsamt oder beim Wiederverkauf...

F

fimport

Hallo Rubberduckxi

Hast schon recht.
Versuchte auch direkt in Italien zu bestellen. Die haben mich auf den CH Importeur verwiesen.
Nur gibt es anscheinend nichts für eine 2014er GS ADV? Auf seiner HP ist kein Auspufftopf gelistet.
Oder weisst du mehr?
Freddy

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
Hallo Rubberduckxi

Hast schon recht.
Versuchte auch direkt in Italien zu bestellen. Die haben mich auf den CH Importeur verwiesen.
Nur gibt es anscheinend nichts für eine 2014er GS ADV? Auf seiner HP ist kein Auspufftopf gelistet.
Oder weisst du mehr?
Freddy
Hat die LC ADV einen anderen ESD als die normale LC? Wär neu für mich.

Joe_Quimby

Joe_Quimby

Modell
2011er TÜ
So, hab' nun auch einen SC-Project SC1 (Carbon) bekommen. Schön verarbeitet; problemlose Kaufabwicklung (PayPal) mit dem Hersteller in Italien. Lieferzeit ca. 3 Wochen.
Sound: gefällt mir gut (kurzer DB-Eater) - als "infernalisch" würde ich das, was da raus kommt, aber nicht bezeichnen. "Infernalisch" war der Sound meiner XJR1300 mit 4in2 ROMBO-Tüten...

Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. der Hitzeentwicklung bei montierten Variokoffer? Hab' den Dämpfer schon ziemlich "mittig" und tief montiert, der Hitzeschutz am Koffer wird aber bei zügiger Fahrt deutlich wärmer als "Handwarm" - hab' leider keinen Vergleich mit dem Originaldämpfer machen können. Wird das Blech mit dem Originaldämpfer auch so warm?

E

entrador

Modell
R 80 G/S Bj 82, R 1200 GSAdv. Bj 10, HD XL 1200 Custom Bj 10, NSU ZDB 125 Bj 50
War am WE auch mit SC unterwegs, bis 38°C lt Anzeige. Also den Blinker hinten links kann ich bald austauschen und der AluKoffer links war mehr ein Backofen. Die Badeschlappen passen jetzt nicht mehr, zu klein.
Kennt sonst noch jmd das Hitzeproblem und hat ne Lösung??

B

BMW_Fahrer

Modell
R1200GS ADV Triple Black
Das Hitzeproblem kenne ich :mad:. Auch das Blinkerproblem :mad:. Besonders mit Koffern.

Ich habe das Thema bei SC adressiert. Die haben meinen Topf abholen lassen.

Was wurde gemacht? SC hat zwei neue Eater geschweisst, welche nun den Abgasstrom nach waagerecht hinten und nicht mehr nach oben hinten abgeben. Damit diese genau passen, wollte SC meinen Topf haben.

Insgesamt war die Kommunikation mit SC eher schleppend bis sehr schleppend, aber am Ende doch zielführend.

Der "neue" Sport-Eater ist etwas leiser als der "alte" Sport-Eater.

Aber das Problem ist vom Tisch und nur das zählt :o

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
Das ist doch sehr kulant von SC Project! Hätten andere ESD-Hersteller gleich reagiert?

B

BMW_Fahrer

Modell
R1200GS ADV Triple Black
Das fande ich auch. Super Service :o

Blomberg

Blomberg

Modell
R1250GS ADV kalamata
Habe an meiner seit ca. 600 km den ESD dran. Am WE auch wieder ca. 200 km gefahren. Blinker sieht normal aus. Koffer kann ich nicht beurteilen, da ich keine habe. Ich habe den ESD nicht zu steil montiert. Der Abgas-Strom müsste so unter dem Blinker verlaufen. Wie gesagt, bisher bei mir alles gut.

B

BMW_Fahrer

Modell
R1200GS ADV Triple Black
Ich denke, das Problem tritt nur mit Koffern auf langer Strecke auf.
Auf Tagestouren ohne Koffer habe ich auch nichts bemerkt.

Blomberg

Blomberg

Modell
R1250GS ADV kalamata
Na, da bin ich dann mal gespannt. Fahre nächste Woche nach Südtirol. Dann wird das der erste richtige Test.

B

BMW_Fahrer

Modell
R1200GS ADV Triple Black
Dann berichte mal, wie es nach deiner Tour nach Südtirol aussieht.

E

Elly-Sitter

Modell
2006 R1200 GS Adeventure
Ich habe seit ein paar Tagen auch den SC dran. Das Problem mit dem weich werdenden Blinker habe ich nur wenn ich ohne Eater und sehr ambitioniert unterwegs bin (Koffer kommen bei mir ausser zum Q waschen nie runter). Mit Eater und auch mit Koffer ist alles gut. Koffer wird nicht mehr warm wie mit dem orginalen ESD.

Blomberg

Blomberg

Modell
R1250GS ADV kalamata
Welchen eater fährst Du? Ich habe bisher nur den kurzen drin gehabt und wie gesagt, jetzt nach ca. 600 km mit dem SC auch noch keine Probleme.
Gruß Uwe

Thema:

Schalldämpfer SC Project

Schalldämpfer SC Project - Ähnliche Themen

• Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018

Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018: Hab leider nichts darüber im Forum gefunden, hat jemand hier noch das Heft TOURENFAHRER 09/2018 vorliegen und könnte mir den Testbericht zukommen...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Schalldämpfer Euro5

Akrapovic Schalldämpfer Euro5: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen Original BMW Akrapovic Schalldämpfer. Dieser war auf meiner R1250GS Tripple Black ca. 5000km montiert...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4 - Ähnliche Themen

• Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018

Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018: Hab leider nichts darüber im Forum gefunden, hat jemand hier noch das Heft TOURENFAHRER 09/2018 vorliegen und könnte mir den Testbericht zukommen...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Schalldämpfer Euro5

Akrapovic Schalldämpfer Euro5: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen Original BMW Akrapovic Schalldämpfer. Dieser war auf meiner R1250GS Tripple Black ca. 5000km montiert...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • Oben