Ich kram das nochmal kurz raus - der Vollständigkeit halber, auch wenn ich jetzt schon seit einer Woche wieder gutgelaunt unterwegs bin ...
Also - die GS wurde auf Kosten der Niederlassung bei mir Zuhause abgeholt.
Das HAG wurde ausgebaut und in Augenschein genommen.
Diagnose : Lagerschaden.
Neues HAG wurde eingebaut.
Der Schaden scheint auf einen wie auch immer gearteten Materialfehler zurückzuführen zu sein.
Jedenfalls war es der erste Schaden dieser Art bei einer so geringen Laufleistung (Aussage der Niederlassung).
Da ich alle Wartungen in der Niederlassung hatte machen lassen ( die Mehrkilometer und den zeitlichen Verzug haben wir mal der Corona-Situation und dem Saisonkennzeichen zugerechnet) und ein schuldhaftes Verhalten meinerseits ausgeschlossen werden konnte, ist der Schaden unter großem Engagement meines Ansprechpartners und großem Entgegenkommen der Niederlassung behoben worden.
Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich keine weiteren Details nenne - da stehe ich im Wort.
Ich bin über die gefundene Lösung jedenfalls sehr begeistert und freue mich jetzt auf die Saison.
Am Freitag habe ich dann abschließend nochmal einen Termin für einen "Einfahr-Ölwechsel".
Gruss,
Christoph