ChrisR
Themenstarter
Hallo allerseits -
leider hat die Werkstatt meines Vertrauens einen Lagerschaden im HAG meiner 14er LC festgestellt. Um genau zu sein - es ist komplett im A....
Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion über die Haltbarkeit des HAG's oder ähnliches vom Zaun brechen.
(Die Probleme bei den luftgekühlten Modellen sind mir bekannt.)
Geärgert habe ich mich auch genug ...
Da ich gerade anfange, mich um die Behebung des Schadens zu kümmern und in diesem Zusammenhang "sprachfähig" und auf einer soliden Basis argumentieren möchte, habe ich ein paar Fragen ...
1.
BMW gibt ja (meines Wissens nach) ein Wechselintervall von 2 Jahren vor.
Wie sieht ein Öl aus, das nach 2 Jahren gewechselt wird ?
Ist das eine tiefschwarze, eher zähflüssige Konsistenz oder hat sich das Öl kaum zum Originalzustand verändert ?
2.
Was genau ist eigentlich die Ursache für einen Lagerschaden im HAG ?
3.
Kann ein solcher Schaden entstehen, wenn das Öl nicht turnusmäßig gewechselt worden ist ?
Also, wo sind die Techniker, die hier verlässlich Auskunft geben können ... ?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Mithilfe !
Gruß,
Christoph
leider hat die Werkstatt meines Vertrauens einen Lagerschaden im HAG meiner 14er LC festgestellt. Um genau zu sein - es ist komplett im A....
Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion über die Haltbarkeit des HAG's oder ähnliches vom Zaun brechen.
(Die Probleme bei den luftgekühlten Modellen sind mir bekannt.)
Geärgert habe ich mich auch genug ...
Da ich gerade anfange, mich um die Behebung des Schadens zu kümmern und in diesem Zusammenhang "sprachfähig" und auf einer soliden Basis argumentieren möchte, habe ich ein paar Fragen ...
1.
BMW gibt ja (meines Wissens nach) ein Wechselintervall von 2 Jahren vor.
Wie sieht ein Öl aus, das nach 2 Jahren gewechselt wird ?
Ist das eine tiefschwarze, eher zähflüssige Konsistenz oder hat sich das Öl kaum zum Originalzustand verändert ?
2.
Was genau ist eigentlich die Ursache für einen Lagerschaden im HAG ?
3.
Kann ein solcher Schaden entstehen, wenn das Öl nicht turnusmäßig gewechselt worden ist ?
Also, wo sind die Techniker, die hier verlässlich Auskunft geben können ... ?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Mithilfe !
Gruß,
Christoph