Meiningen Frankfort und zurück
Nahmdt !
Ich bin doch heute mitm Moped nach Frankfort gefahren, und das war auch gut so.
Das Moped der Wahl war allerdings nicht der Ornithorychnus, sondern mein "JaBo", die olle K 1100 RS - weil, ich bin so gut wie nur BAB und Bundesstrasse gefahren, und da ist die RS einfach besser. Sie läuft satt und mit guter Strassenlage Tempo 200, und das hält man auch locker aus, wenn man sich's auf dem Tank gemütlich gemacht hat, und der Wetterschutz ist wesentlich besser ...
Schlimm war die Abfahrt, morgens im Dunkeln, durch die Gischtschleier und den Nieselregen - man sieht nur noch grellleuchtende Glitzer um rote und weisse Punkte herum; so stelle ich es mir vor, sieht es aus, wenn man LSD nimmt. Saubere Linie ? Pfeiffendeckel - man ist froh, daß man es irgendwie schafft, auf der Strasse zu bleiben und nicht auf die Fresse zu fliegen. Überholen wird auf einmal wieder gaanz schwierig, geht nur noch auf schnurgeraden Streckenstücken - und natürlich auf der Dosenbahn.
Normalerweise fahre ich die Strecke durch - aber heute mußte ich auf halber Strecke in Schlüchtern einfach mal raus, und einen 2-€-Kaffee am Rasthof trinken ... war einfach nur Scheisse gewesen, die Fahrerei.
Aber die große Viertelstunde kam, als ich gleich hinterm Ortseingangsschild von Frankfort (von der A 66 kommend) in die ersten Staus gefahren bin - und nachher wieder heraus. In Frankfort hat das Konjunkturprogram II voll zugeschlagen, kaum eine Strasse, die sie nicht aufgerissen haben ... es lebe das Motorrad !
Und auf der Rückfahrt, wieder durch den Berufsverkehr, das gleiche Spielchen umgekehrt. Und es gab sogar ein bischen Sonne, auf der A 66. Wieder habe ich in Schlüchtern gehalten, war sogar kurz versucht, die schöne Kurvenstrecke nach Bad Brückenau zu nehmen ... denn es hat sogar die Sonne geschienen, für eine schöne halbe Stunde. Aber ich bin dann doch den Bahnen treu geblieben, war auch gut so, das Wolkenloch war so groß nicht, und die letzten 40,50 km war es dann schon wieder dunkel, und die Gischtschleier lagen wieder überm Visier.
War trotzdem ein guter Tag gewesen - wenn auch anstrengend. Das Bier hat nochmal so gut geschmeckt, heute abend !
Nix besonderes war das ... aber halt eine klitzekleine Freude Anfang November.
Müder Gruß
Kroni