Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Diskutiere Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen.

Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf Version 3.5, als Kartenprovider fungierte jetzt Here. Sah alles gut aus und empfahl sich vor allem für Apple-Nutzer mit CarPlay-Display. Leider wurde die Lifetime-Variante abgeschafft, aber Bestandskunden behalten Lifetime.

Dann im Oktober der Knall: Völlig überstürzt präsentierte Entwickler Guido Scenic 4.0 mit OpenStreetMaps als Provider, weil Here angeblich seine Lizenzpreise grotesk erhöht hatte. Leider war die neue App buggy bis zum Gehtnichtmehr, ein für mich unverzichtbares Feature wie Apple CarPlay wurde gar nicht mehr unterstützt. Ich glaube, das letzte Mal geschlafen hat Guido irgendwann vor einem Jahr. Jedenfalls ackert er unermüdlich, um alle Bugs abzustellen. Anfang Oktober war er bei Version 4.0, aktuell ist er bei 4.08, also jede Woche eine neue Version. Und ich bin heute mit Version 4.08 mal eine Runde gefahren, und es besteht Hoffnung - das sieht alles ganz vielversprechend aus. Ein paar wichtige Sachen wie z.B. Blitzwarner sind für Anfang 2025 angekündigt.

Mit anderen Worten: Es ist noch nicht alles verloren mit Scenic.

Thema:

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl - Ähnliche Themen

• Scenic in Verbindung mit carpuride

Scenic in Verbindung mit carpuride: Ich hab folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit dem upgrade von scenic auf 4.02 hab ich Probleme mit der Datenübertragung von...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Neues Scenic-Update auf Version 3.5

Neues Scenic-Update auf Version 3.5: Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone: es gibt ein größeres Update für...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Wunderlinq und Scenic

Wunderlinq und Scenic: Hallo zusammen, nachdem Ich jetzt meinen Navigator VI ablöse, da Ich mit der Routenplanung nie zu recht gekommen bin, habe Ich endlich meine...
  • Wunderlinq und Scenic - Ähnliche Themen

• Scenic in Verbindung mit carpuride

Scenic in Verbindung mit carpuride: Ich hab folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit dem upgrade von scenic auf 4.02 hab ich Probleme mit der Datenübertragung von...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Neues Scenic-Update auf Version 3.5

Neues Scenic-Update auf Version 3.5: Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone: es gibt ein größeres Update für...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Wunderlinq und Scenic

Wunderlinq und Scenic: Hallo zusammen, nachdem Ich jetzt meinen Navigator VI ablöse, da Ich mit der Routenplanung nie zu recht gekommen bin, habe Ich endlich meine...
  • Oben