Saufkuh Steuergerät ...935

Diskutiere Saufkuh Steuergerät ...935 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sie säuft nicht mehr Hallöchen Es ist geschaft. Der Verbrauch ist deutlich gesunken. Bin Heute an die Tanke. 324 Km und 19,6 L getankt und habe...
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Sie säuft nicht mehr

Hallöchen
Es ist geschaft. Der Verbrauch ist deutlich gesunken. Bin Heute an die Tanke. 324 Km und 19,6 L getankt und habe damit 6,05 l verbraucht anstatt 6,9L.
Also hat das Steuergerät doch gesponnen. Wie vorher schon beschrieben läuft sie nun auch ruhiger. CO hab ich noch nicht getestet. Macht aber ca 14% weniger Verbrauch. Das ist ja schon etwas.
Wünsch euch noch ne schöne Woche
Gruß Peter

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Moin,
ich muss das Thema noch mal aufwärmen.
Ich habe bei meiner Q mal den CO Wert messen lassen, denn die HU mit allem steht bald an.
Was soll ich sagen..... im Standgas alles wunderbar (0,3) sobald man Gas gibt geht der CO Wert ab wie die besagte Katze.
Frage 1: bei welcher Drehzahl wird gemessen?
Frage 2 @Pitblank: wie ist deine AU verlaufen?
Ach so der Verbrauch meiner Q liegt relativ konstant bei 6,5 L/100km.

Gruß und Schluß
Martin

Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
F

Freisinger1

Modell
1150GS
Hallo,

wichtig ist,dass bei Standgas gemessen wird.Bei den meisten ,die die AU nicht geschafft haben,wurde bei erhoehter Drehzahl gemessen.
Gruss Heiko

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Danke schon mal für den prompten Service :)
Da steht, dass alle BMW mit oder ohne geregelten Kat im Standgas gemessen werden. Hat die 1150iger einen ungeregelten Kat? Ich dachte der wäre geregelt und deswegen müsste mit erhöhter Drehzahl gemessen werden?
Weil im Standgas liegt sie unter den Grenzwerten, aber bei 2.500 U/min deutlich drüber.

Ratlosen Gruß
Martin

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Da steht, dass alle BMW mit oder ohne geregelten Kat im Standgas gemessen werden. Hat die 1150iger einen ungeregelten Kat?
...
Sie hat einen geregelten KAT. Bei meiner (ebenfalls KAT) wurde im Standgas gemessen und das ist auch richtig so.

F

Freisinger1

Modell
1150GS
Hat die 1150iger einen ungeregelten Kat? Ich dachte der wäre geregelt und deswegen müsste mit erhöhter Drehzahl gemessen werden?
Weil im Standgas liegt sie unter den Grenzwerten, aber bei 2.500 U/min deutlich drüber.

Ratlosen Gruß
Martin

Im Dokument von BMW steht:

Emissionsschlüsselnummer Prüfdrehzahl
Ziffer 5 u. 6 Feld zu 1
06 und niedriger bzw. ohne Leerlauf (min.800, max.1600 1/min)

Das duerfte auch fuer Deine GS gelten.Meine hat Nummer 06.

Also nicht verunsichern lassen.Mit dem Schreiben zum Pruefling gehen und sagen,er moege sich an die Vorschrift halten und im Standgas messen.Sonst nehmen sie ihre Vorschriften doch auch soooo genau.
Gruss Heiko

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Na dann werde ich mein "Glück" mal versuchen.
Gestern habe ich mir schnell noch den K60 gegönnt und um den Prüfi freundlich zu stimmen habe ich mir einen 190iger Aufkleber an die Scheibe gepappt. Vielleicht hilft's? :rolleyes:

Gruß
Martin

Thema:

Saufkuh Steuergerät ...935

Saufkuh Steuergerät ...935 - Ähnliche Themen

• Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Erledigt R 1100 GS, ABS Steuergerät

R 1100 GS, ABS Steuergerät: Hallo Zusammen, Ich habe noch einen Druckmodulator von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade mal...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation - Ähnliche Themen

• Suche RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Erledigt R 1100 GS, ABS Steuergerät

R 1100 GS, ABS Steuergerät: Hallo Zusammen, Ich habe noch einen Druckmodulator von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade mal...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Oben