Sardinien Juni 2025 geplant

Diskutiere Sardinien Juni 2025 geplant im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wow, die Preise sind ja im Vergleich zu 2022 echt gestiegen. Damals haben wir bei Corsica Ferries für Außenkabine, 1 Person mit Motorrad, h+r...
GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
... (immer über Nacht) und den neuen Moby Fähren, Außenkabine h+r, ca. 350. Kabine ..
Wow, die Preise sind ja im Vergleich zu 2022 echt gestiegen.
Damals haben wir bei Corsica Ferries für Außenkabine, 1 Person mit Motorrad, h+r; Livorno <-> Golfo Aranci,
-> EUR 223,88 bezahlt.
Ich bin gespannt, wie viel ich dann im September 2025 für die Überfahrt nach Sardinien bezahlen werde.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bei den Gelben wäre ich bei 369 Euro - aber immer bedenken, dass du als Einzelfahrer die Kabine voll bezahlst. Ist man zu zweit in der Kabine, verteilt sich das natürlich anders.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
400 Euro hin und zurück, aber egal... wir machen Urlaub... raus mit der Kohle. :bounce:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich hab auch schon wieder gebucht...
Ab 22.5. auf der Insel. Ost/West = 1/2 : 1/2
Am 29.5. wird auf die Île de beauté übergesetzt (sofern der Wellengang mitspielt).

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
400 Euro hin und zurück, aber egal... wir machen Urlaub... raus mit der Kohle. :bounce:
Ganz genau! Und bei den beiden Mobys sind sogar die Decks klimatisiert, dh man dünstet nicht im eigenen Saft, bevor man runter kommt 🤩

GS_Steff

GS_Steff

Ok, ich hänge mich mal hier mit dran.
Wir (2 Personen, 2 Motorräder) überlegen gerade auch nach Sardinien zu fahren (so vom 6.6-13.6.). Unsere Überlegung ist das ganze mit einem Veranstalter zu machen (Motorradtransport, Flug, Unterkunft, keine geführten Touren). Hat da jemand Erfahrungen mit einem Reiseanbieter im Raum Augsburg, bzw. hat schon jemand mal bei Oscar Reisen gebucht ?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Von A nach Genua sinds schlappe 600 km.
Mit bissl Liebe bei der Tourenplanung und auch ohne reines stumpfes Autobahngebolze ist das eine nette Tagesreise. Abends samt Mopeds auf die Nachtfähre und Ihr seid morgens um 08.00 h ausgeschlafen auf der Insel und könnt loslegen...
Booking / AirBnB - je nach Laune spontan oder von langer Hand geplant - führt Euch in Euer Quartier.

Wozu brauchts noch einen Veranstalter und einen Flieger?

Zu den 3 Stunden reiner Flugzeit gesellen sich noch Anfahrt zum Flughafen, 2 h Check-In, 1 h Check-Out und Transfer zum Quartier. D. h. dieser eine Tag für die An- und Rückreise ist auch futsch. Zuzügl. der An- und Abfahrt zur Verladestelle der Mopeds vor der Reise und danach.
Zudem habt Ihr mehrere Tage keine Mopeds.

Wenn unsere Nordlichter mit gewaltiger Anfahrt zum Mittelmeerhafen diese Option ins Auge fassen, kann ich das verstehen. Aber aus Schwaben?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
@GS_Steff
Sehe ich auch so.
Das Geld für den Veranstalter kannst in Sprit investieren.
Die Fähre ist in 15 Minuten gebucht und für ein motorradfreundliches Hotel rund um Arbatax braucht’s nicht Arg viel länger.
Touren auf der Insel gibt’s zuhauf im Netz zum runterladen, beim selber planen kann man auf Sardinien nicht viel falsch machen, solange man die Geradeaus-Straßen meidet.

Wozu also ein Veranstalter?

GS_Steff

GS_Steff

Ja, ihr habt ja nicht ganz unrecht😉, ich alleine würde das wahrscheinlich so machen, aber meine bessere Hälfte ist nicht so sehr davon begeistert mit ihrer Schüssel….Ich habe es aber mal grob überschlagen. An- und Abreise bis Genua ca 1400km macht ca. 300.—. (Sprit und Maut) plus Fähre ca. 630,—(günstigste Kabine), ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen…..in erster Linie haben wir halt ein zeitliches Problem (6.6.—13.6. ist wahrscheinlich die maximale Zeit, die wir rausholen können 🥲

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Du wirst wohl für Flug, Transport etc. nicht unter 700-800 Euro pro Nase weg kommen und das noch tief gerechnet. Ich denke auch eher dass Du mit fahren besser dran bist. Würde mir aber, wenn so wenig Zeit vorhanden ist, eher ein anderes Ziel suchen und Sardinien lieber mit etwas mehr Zeit einplanen. Der Urlaub beginnt ja eigentlich schon an der Haustüre wenn es los geht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn es denn bei Sardinien und "bequemere" Anreise bleiben soll, wäre dann eventuell ein Motorradanhänger oder Miettransporter eine Option? Entweder damit komplett rüber auf die Insel oder auf dem Festland parken (so mache ich das).

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
zurück zur Ausgangsfrage - wenn ich mich recht erinner sind einige meiner Augsburger Moppedkollegen schon mit denen gefahren bzw haben sich das planen lassen .. wenn Du magst frag ich nach Kontaktdaten bzw obs alternativen gibt - dann bitte PN)

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
plus Fähre ca. 630,—(günstigste Kabine), ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen…
Ich denke, Du mußt Dir das Buchungs-/Preissystem der Fähren nochmal anschaun.
Wenn Dich Deine bessere Hälfte noch leiden kann, dann läßt sie Dich bestimmt auch in ihrer Kabine übernachten. Du mußt nicht zwei davon buchen...😎
Ich bin ca. 3 Wochen vor Dir dort und zahle ca. 360 € für 1 Moped und 2 Pers. in 2er-Kabine, hin und zurück. Das 2. Moped von Euch zusätzl. kostet nicht die Welt.

GS_Steff

GS_Steff

Das kann schon sein, dass ich da mal wieder nicht durchblicke 😇, hab halt bei Moby mal einmal 1 Person und Motorrad mit 2er Kabine eingegeben und dann nochmal 1 Person mit Motorrad……sind halt auch die Pfingstferien….

GS_Steff

GS_Steff

Du wirst wohl für Flug, Transport etc. nicht unter 700-800 Euro pro Nase weg kommen und das noch tief gerechnet. Ich denke auch eher dass Du mit fahren besser dran bist. Würde mir aber, wenn so wenig Zeit vorhanden ist, eher ein anderes Ziel suchen und Sardinien lieber mit etwas mehr Zeit einplanen. Der Urlaub beginnt ja eigentlich schon an der Haustüre wenn es los geht.
Sehe ich eigentlich genauso, wenn wir 2 Tage Anreise und 2 Tage Heimreise (Genua) planen könnten wäre das kein Problem, aber für die paar restlichen Tage die dann noch verbleiben würden für Sardinen ist das nichts……

Thema:

Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,...... - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Oben