"Sarco" warum nicht!

Diskutiere "Sarco" warum nicht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
Armageddon

Armageddon

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
294
Modell
F700GS
Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll.
Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen Tod herbeizuführen zu dem Zeitpunkt, den die Person wählt."
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.119
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung.
Jemand, den ich kannte, hat sich nach vielen Jahren, in denen er 24/7 auf Pflege angewiesen war, zu Tode gehungert (Hirnschaden nach Unfall, geistig aktiv, körperlich Schwerstbehindert inkl kaum verständlicher Sprache).
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie schlimm das für alle Beteiligten war, da wäre zB diese Sarco Kapsel bestimmt humaner gewesen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.274
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll.
Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen Tod herbeizuführen zu dem Zeitpunkt, den die Person wählt."
Das frage ich mich auch.
Ich für meinen Teil hätte gerne diese Option und würde das jedem mündigen Menschen zugestehen. Aber wahrscheinlich müssen wir uns dazu erst aus dem Klammergriff und den Moralvorstellungen einer zweitausendjahrealten Sekte lösen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Ding sieht ja hübsch aus, aber das bekomme ich auch noch so hin ( 50 L Buddel Stickstoff) Spart dann auch ich Geld. :D
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.156
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Das frage ich mich auch.
Ich für meinen Teil hätte gerne diese Option und würde das jedem mündigen Menschen zugestehen. Aber wahrscheinlich müssen wir uns dazu erst aus dem Klammergriff und den Moralvorstellungen einer zweitausendjahrealten Sekte lösen.
Vor allem wird dann niemand überrascht und muss die Leiche aus der Badewanne (hatte meine Mutter mal mit einer Kollegin) oder die Leichenteile von den Schienen (meine Frau im KDD) kratzen oder wird schwerst traumatisiert (ein Bekannter von mir, der in München U-Bahn-Fahrer war - inzwischen nach dem x-ten Fall frühberentet und ein psychisches Wrack). Und das trifft dann viele völlig Unbeteiligte, die den Suizidanten vorher meist noch nie gesehen haben...

Zweifelsfrei aber ein schweres Thema, mit dem sich nur die wenigsten auseinandersetzen wollen wie mit dem unvermeidbaren, unausweichlichen Tod ganz allgemein ...
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.014
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
A pro pos traumatisiert, mein Cousin war Lokführer. Den Bagger auf den Schienen, okay, aber nach dem zweiten Selbstmörder hat er den Dienst quittiert. Er hat nachts immer diese Augen gesehen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Also ich muss das häufig machen, Sicherheitsbetrachtungen und Gefährdungsanalysen. Da kommt das Thema Verletzungen und Tod immer auf den Tisch. Stickstoff in Gruben ist da ein beliebtes Thema. Ein schönes Ableben. Auch mit vielen anderen technischen Gasen möglich.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.036
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ein altes oder kränkliches Haustier kann eingeschläfert werden. Aber ein sterbender Mensch muss um jeden Preis am Leben erhalten werden. Man kann das Geschlecht leichter wechseln, aber der Wunsch zu sterben ist verboten, also tun diese Menschen es auf grausame Weise, und manchmal nehmen sie andere unschuldige Menschen mit.
 
Thema:

"Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht! - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

    Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

    Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Oben