Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC

Diskutiere Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; neue 1200gs rallye bis jetzt 5000 km 7/2018 meine erste ( vorher 20j K modelle gefahren ) bis jetzt ohne probleme .gruss ari
A

Ari59

neue 1200gs rallye bis jetzt 5000 km 7/2018 meine erste ( vorher 20j K modelle gefahren ) bis jetzt ohne probleme .gruss ari

B

BikerPeter

Modell
R 1200 LC
12600 km Bis auf unansehnliche Lackteile (beide Seitenteile wo das BMW Zeichen drauf ist). Wurde in der Garantiezeit ,nach viel Diskussion und Wartezeit, getauscht, alles in bester Ordnung.
läuft wie "Hannelore" und macht unendlich viel Spass.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was heißt denn "unansehnlich"?
Farbabplatzer oder sowas?

B

böcki

Modell
R 80 GS '93
bis jetzt ohne probleme .gruss ari
ist ja schön & gut...aber wenn ich hier was lese von "alles bestens", "läuft prima", usw. frage ich mich was das hier im Thread zu suchen hat? Hier geht es um Probleme und Schäden.

Merktnix

Merktnix

Modell
K51 TB 2017/01
EZ 03/2017, KM 22.000
Kleinkram:
Beide Nebler meiner GSA wurden 2017/18 wegen kalter Lötstellen auf den Platinen ersetzt. Links bei 11.300 Km, Rechts bei 17.000 Km.
Dann natürlich die Gabelhülsengeschichte und bis jetzt, ausserhalb/zwischen den Inspektionen, zweimal hinten entlüften.

Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
R1200GS ADV
EZ Mai 2016
ca. 8.000km

August 2017 - 4.000km - Standrohre geprüft - keine Teile ersetzt
September 2017 - 4.500km - Nebelscheinwerfer rechts erneuert
August 2018 - 6.800km - Standrohrbuchsen nachgerüstet / Schaltereinheit links getauscht (klemmende Taste)

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
ist ja schön & gut...aber wenn ich hier was lese von "alles bestens", "läuft prima", usw. frage ich mich was das hier im Thread zu suchen hat? Hier geht es um Probleme und Schäden.
Böcki,

"keine Probleme" gehört schon hierher, da gerade das ein "Problem" von vielen hier ist, dass andere keine "Probleme" haben - aber du hast Recht, "keine Probleme" ist absolut kein "Schaden" :o

BG, Hartl

G

Gast14416

Gast
In bald zwei Jahren seit Themenstart ist hier auf gerade 7 Seiten nix wesentlich Bedenkliches berichtet worden, was auf gute Zuverlässigkeit schliessen lässt.

Im Prinzip könnte das Thema geschlossen werden.

Duck und weg.....

Mark-CE

Mark-CE

Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Ich habe jetzt mit meinem 2018er Modell gut 12000km runter. Als bisher einziges Manko habe ich das "schniefen" der Auspuffklappe bei der Inspektion bemängelt. Das bestreichen mit, ich denke Keramikpaste, hat nur einen Tag gehalten. Der Meister bei BMW in Bremen teilte mir mit, dass das bekannt ist, leider bis dato keine befriedigende Lösungsvorschläge vorhanden sind. Daher hat es im Moment auch keinen Zweck etwas auszutauschen. Wir bleiben dran...

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Meine Ex MJ18 mit 10.000 km (den Service konnte ich nicht mehr machen, aber hätte folgende Mängel angezeigt)
ESA in Auto Modus fährt sich immer fest. Soweit ich weiß gibt es dazu ein Softwareupdate
Auspuffklappe hörbar.
Bremse vorne quietscht.
TFT bliebt immer mal wieder schwarz (beim Einfahrservice gab es dazu schon ein Update, das hat aber die Sache eher verschlechtert).
TFT MP3 Funktion teilweise langsam teilweise Funktionslos.
Soziusfussrasten klappen unmotivitiert.
Vermutlich kein Mangel:
SOS Warnung bei Netzausfall nervig.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich habe jetzt mit meinem 2018er Modell gut 12000km runter. Als bisher einziges Manko habe ich das "schniefen" der Auspuffklappe bei der Inspektion bemängelt. Das bestreichen mit, ich denke Keramikpaste, hat nur einen Tag gehalten. Der Meister bei BMW in Bremen teilte mir mit, dass das bekannt ist, leider bis dato keine befriedigende Lösungsvorschläge vorhanden sind. Daher hat es im Moment auch keinen Zweck etwas auszutauschen. Wir bleiben dran...
Servus,

wer hat dir das in Bremen gesagt?
....würde mich sehr interessieren...
Merci und viele Grüße
Jürgen

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Och und die Hinterradbremse hat natürlich Luft gezogen :)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das macht ja auch wenig Sinn, oder?

HausHH

HausHH

Modell
R1200GS Rallye (2018)
Fand ich auch, weshalb ich meinen Freundlichen nach der ersten Alpentour (da sieht man die Meldung mehrmals täglich) gebeten habe, das Update einzuspielen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Toll. Da hast ein Sicherheits-feature und weißt nicht, ob es gerade in Funktion ist.
Klar nervt die Anzeige. Immerhin habe ich dann die Information.
Als ob man eine Fehlermeldung an einer Maschinen-SPS oder im Cockpit auch „wegprogrammieren“ würde....??

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Toll. Da hast ein Sicherheits-feature und weißt nicht, ob es gerade in Funktion ist.
Klar nervt die Anzeige. Immerhin habe ich dann die Information.
Als ob man eine Fehlermeldung an einer Maschinen-SPS oder im Cockpit auch „wegprogrammieren“ würde....??
Hi Matze,

wie reagierst du, wenn du die ECALL-Warnung siehst? Fährst du dann vorsichtiger, oder stellst du das Mopped überhaupt ab, bis du wieder Netzempfang signalisiert bekommst? Das könnte dann aber lange dauern ...
Dein Vergleich mit der Maschinen-SPS oder der Motor-Steuerung hinkt, denn dort kannst/musst du sofort Maßnahmen einleiten.

BG, Hartl

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hi Matze,

wie reagierst du, wenn du die ECALL-Warnung siehst? Fährst du dann vorsichtiger, oder stellst du das Mopped überhaupt ab, bis du wieder Netzempfang signalisiert bekommst?
Ich würde zumindest nicht den SOS-Knopf drücken, sinnlos Zeit verplempern und warten, ob etwas passiert.
Lieber gleich zum Handy greifen.
Denn nur wenn das SOS keinen Empfang hat, muss das für das Mobiltelefon nicht ebenfalls gelten.

Thema:

Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC

Sammlung - Probleme und Schäden an R1200GS/GSA LC - Ähnliche Themen

• Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Boston Library LP Sammlung - Ähnliche Themen

• Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Oben