Sag dann mal leise Ciao

Diskutiere Sag dann mal leise Ciao im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Werde euch von meinen Erfahrungen wissen lassen. Die erste 400 km sind runter... Drehmoment von unten satt. Und natürlich ist der Schwerpunkt im...
ThorstenF

ThorstenF

Themenstarter
Modell
HD Street Glide
Werde euch von meinen Erfahrungen wissen lassen. Die erste 400 km sind runter... Drehmoment von unten satt. Und natürlich ist der Schwerpunkt im Vergleich zur GS gefühlt zwei Stockwerke tiefer.

mfo906

mfo906

Modell
F900GS
Für so ein Zweirad bin ich auch noch 40-50 Jahre zu Jung :bounce:

Trotzdem natürlich viel Spaß mit der Kiste und allzeit genug Asphalt unter den Rädern! Es würde mich bei Gelegenheit mal interessieren zu lesen, wie sich die Kiste so fährt im Vergleich zu sowas wie einer GS. Nicht nur rein fahrerisch, sondern auch hinsichtlich Reisetauglichkeit. Selbst hab ich nie auf so einer Kiste gesessen. So rein vom Äußeren bekommt man erstmal nur den Eindruck von "Genau so teuer wie schwer" und wenig Schräglagefreiheit. Aber ich lass mir da gern meinen Horizont erweitern :daumen-hoch:
Ich bin acht Jahre mit meiner Streetglide (Bj 2015) unterwegs gewesen. Zugegeben mit vorne und hinten Oehlins und fünf Zentimeter höher gelegt. Davor haben mir die Trittbretter zu sehr leiden müssen. Dazu noch ein Motortuning mit Kopfbearbeitung, Prüfstand und ner Nocke die eher Wert auf Drehmoment legt. Gerade auf Pässen mit engen Kehren und kurzen Distanzen dazwischen war das schon eine Macht wenn du bei 2500 Umdrehungen schon fast 150Nm anliegen hast. Auf längeren Stecken war ich dann etwas einfacher zu überholen. Auf dem Kühtai (Tirol) hat es ne GS mal versucht. Dabei ist es aber auch geblieben :giggle:
Ist sie reisetauglich? Nen Tausender habe ich damit an einem Tag auch schon runtergerissen ohne dass man mich runterheben musste. Die neueren brauchen diese Modifikationen kaum mehr. Die Company hat doch etwas dazu gelernt.
Insofern, wenn man entspannt unterwegs sein will und auch mal Lust hat die Sau rauszulassen und das Moped kennt kann damit ne Menge Spaß haben.
sers
mane

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... So rein vom Äußeren bekommt man erstmal nur den Eindruck von "Genau so teuer wie schwer" und wenig Schräglagefreiheit. Aber ich lass mir da gern meinen Horizont erweitern :daumen-hoch:
Beim Vorurteil mit der geringen Schräglagenfreiheit werden oft die Tourer und die Cruiser in einen Topf geworfen werden.
Die Cruiser bieten meist nur 25° Schräglage, die Tourer immerhin um 33° ... klar, 33° ist noch nicht die Welt, aber mehr als man den Apparaten auf den ersten Blick zutraut.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal vor einigen Jahren am Pt. St. Bernard mit einer Street Bob. Als ich auf ihn bergauf auflief hat er es wissen wollen und die Harley echt sauber um die Kehren gelassen. Überholen wäre grenzwertig geworden, ich habe lieber den Sound genossen ... wir hatten beide Spaß.
Jupp,

habe ich im Sauerland auch erlebt. Ich war auch ziemlich überrascht. Der hatte mich auch im Rückspiegel ankommen sehen und dann mal Sporen gegeben. Klar hat das alles seine Grenzen mit der Harley, aber wie du schriebst, an Überholen hätte ich da auch nicht mehr denken wollen. Das war aber so eine recht "normale", in dem Sinne das hinten ein recht schmaler Reifen drauf war.

Glaube es war so eine:

Heritage Classic
1742822990968.png

Edit und an TO: Viel Spaß natürlich mit der Street Glide.

Gruß Guido

rd07

rd07

Tolles Teil, für den der so ein Motorrad mag. Allzeit gute Fahrt. Die Motorraddaten im Avatar musst du noch ändern, sonst meint die GS-Meute, dass du bald wieder eine GS fahren wirst.

UliM

UliM

Modell
R1300GSA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Glückwunsch zum neuen Bike
Ich hatte 2019 das Vergnügen in den USA eine Elektra Gilde Limited für 9 Tage zu fahren (geführte Tour, GS hätte Aufpreis gekostet), war auf den langen geraden Strecken mit dem Tempomat ok und bequem. Ich hatten aber mal eine hügelige Strecke und einen stinkenden Bus vor mir als ich nicht in der Gruppe gefahren bin und musste kämpfen um zu überholen. Die Leistung mit dem normalen Motor ist unterirdisch.
Leider nichts für mich als Reisefahrzeug, als Zweitfahrzeug super, aber zum bequem fahren habe ich meinen Burgman 650.

Gruß
Uli

unterfranke

unterfranke

Modell
ADV LC
Hallo miteinander.

Ich bin immer wieder erstaunt, was daß Alter mit einem Motorrad zu tun hat.
Für mich ist einzig und allein der Spaßfaktor mit dem Möppi entscheidend.
Jeder hat seine Meinung und diese respektiere ich natürlich.

In diesem Sinne viel Spass mit dem Motorrad und allzeit gute Fahrt.👍

ThorstenF

ThorstenF

Themenstarter
Modell
HD Street Glide
Glückwunsch zum neuen Bike
Ich hatte 2019 das Vergnügen in den USA eine Elektra Gilde Limited für 9 Tage zu fahren (geführte Tour, GS hätte Aufpreis gekostet), war auf den langen geraden Strecken mit dem Tempomat ok und bequem. Ich hatten aber mal eine hügelige Strecke und einen stinkenden Bus vor mir als ich nicht in der Gruppe gefahren bin und musste kämpfen um zu überholen. Die Leistung mit dem normalen Motor ist unterirdisch.
Leider nichts für mich als Reisefahrzeug, als Zweitfahrzeug super, aber zum bequem fahren habe ich meinen Burgman 650.

Gruß
Uli
Leistung haben die Harleys ja mittlerweile deutlich mehr als noch in den 2000er.
Die Street Glide hat mit dem 117 cubi Inch Motor 107 PS und 175 Nm Drehmoment bei 3500 Umdrehungen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich musste irgendwann 2014 bei einem USA-Besuch achmal ne Harley leihen.
+1 war dabei. Alter, was für ein Krapfen. Fuhr kaum (90 PS bei knapp 400 Kilo sind nix) und wenn man Leistung verlangte, haben einem die Vibrationen fast die Plomben aus den Zähnen gehauen. Fahrdynamik war..naja, 25° Schräglage ging bestimmt, bevor die Trittbretter raspelten.

Am Ende des Tages war ich froh, den Kübel heile wieder beim Händler auf den Hof stellen zu können und um eine Erfahrung reicher: Wenn es mal, aus welchen Gründen auch immer, keine GS o.ä. mehr ist, dann definitiv keine Harley. Eher ne Indian oder ne Rocket. Das Erlebnis hat mich geheilt.

Moppedfan

Moppedfan

Hallo,
Super Teil, Glückwunsch. Die Streetglide ist auch 6 Jahre lang mein Favorit gewesen, danach eine Heritage114, jetzt seit neuestem eine E Glide Ultra Limited, die geht echt gut. Meine zwischenzeitlich als Zweitmopped gefahrene GS vermisse ich nicht.

Viel Spaß beim Cruisen

Wünscht Rainer

Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß. Ich bin vor 3 Jahren genau den entgegengesetzten Weg gegangen und kann deine Entscheidung durchaus nachvollziehen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn man's kann geht schon was.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
+1 war dabei. Alter, was für ein Krapfen. Fuhr kaum (90 PS bei knapp 400 Kilo sind nix) und wenn man Leistung verlangte, haben einem die Vibrationen fast die Plomben aus den Zähnen gehauen. Fahrdynamik war..naja, 25° Schräglage ging bestimmt, bevor die Trittbretter raspelten.
Sodele,

jetzt könnte man ja leicht provokativ fragen:

Fährst Du auch mit einem 911er zum Obi, einen Großeinkauf machen? ;)

Wenn man "Leistung" und "Schräglage" möchte, ist (oder war, siehe Pan America) Harley wohl eher die falsche Wahl....

Ciao
Alex

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Sodele,

jetzt könnte man ja leicht provokativ fragen:

Fährst Du auch mit einem 911er zum Obi, einen Großeinkauf machen? ;)

Wenn man "Leistung" und "Schräglage" möchte, ist (oder war, siehe Pan America) Harley wohl eher die falsche Wahl....

Ciao
Alex
Der Großeinkauf bei Obi mit dem 911er geht nicht.
Der kleine Einkauf schon😁😁

Thema:

Sag dann mal leise Ciao

Sag dann mal leise Ciao - Ähnliche Themen

• Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • schnell mal "Hallo" sagen

schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen

Wollte mal laut „Danke!“ sagen: Tolle Sache, dass einem hier immer geduldig geholfen wird- egal wie blöd die Fragen sind! Vielen Dank an all die Freaks! 👍
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen - Ähnliche Themen

• Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • schnell mal "Hallo" sagen

schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen

Wollte mal laut „Danke!“ sagen: Tolle Sache, dass einem hier immer geduldig geholfen wird- egal wie blöd die Fragen sind! Vielen Dank an all die Freaks! 👍
  • Oben