Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Diskutiere Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe jedes Jahr diesen Konflikt: Im Juni und im September geht es mit der Frau zum Bergwandern. Das fällt dann natürlich immer in die beste...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Sollte komplett wertungsfrei sein 😊. Hast halt schon ein paar km Anfahrt.
Ich weiß nicht ob du eine volle Woche hast….aber Südtirol/Dolomiten sollte man schon mal gesehen haben. Ja, im Juli wird da schon was los sein, aber das wird es an vielen schönen anderen Gegenden auch sein.
Ich habe jedes Jahr diesen Konflikt: Im Juni und im September geht es mit der Frau zum Bergwandern. Das fällt dann natürlich immer in die beste Zeit für Motorrad-Touren und dann muss ich mich mit den Kollegen im Büro auch noch abstimmen. Irgendwann wird es dann eng. Vielleicht kriege ich auch Ende September noch was hin, aber dann kommt schon fast wieder die Mahnung vor den nahenden ersten Schneefällen. :eekek: Irgendwas ist immer.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Ich habe es dieses Jahr nicht leicht.
Leider habe ich bis dato schon 84 Tage Urlaub verbraucht.
Demnächst geht es ein paar Tage nach Franken, dann ins Allgäu, um von dort die Dolomiten unsicher zu machen.
Zurück geht es im Juli nach Garmisch zu den BMW Tagen.
Der Sommer gehört der jährlichen Schweizrundfahrt.
Der Herbst gehört schlußendlich den Abruzzen.
Aber halt; Vermutlich bin ich über den Jahreswechsel wieder mal in Neuseeland. Wenn ich„Pech“ habe erst im Januar. Das ist dann aber auch alles…

Schon schlimm das man als Rentner zu viel Urlaub hat.

LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich habe es dieses Jahr nicht leicht.
Leider habe ich bis dato schon 84 Tage Urlaub verbraucht.
Demnächst geht es ein paar Tage nach Franken, dann ins Allgäu, um von dort die Dolomiten unsicher zu machen.
Zurück geht es im Juli nach Garmisch zu den BMW Tagen.
Der Sommer gehört der jährlichen Schweizrundfahrt.
Der Herbst gehört schlußendlich den Abruzzen.
Aber halt; Vermutlich bin ich über den Jahreswechsel wieder mal in Neuseeland. Wenn ich„Pech“ habe erst im Januar. Das ist dann aber auch alles…

Schon schlimm das man als Rentner zu viel Urlaub hat.

LG Andreas
Du kennst ja den Rentnergruß
Koi Zeit, koi Zeit 😸

GS_Steff

GS_Steff

Ich habe jedes Jahr diesen Konflikt: Im Juni und im September geht es mit der Frau zum Bergwandern. Das fällt dann natürlich immer in die beste Zeit für Motorrad-Touren und dann muss ich mich mit den Kollegen im Büro auch noch abstimmen. Irgendwann wird es dann eng. Vielleicht kriege ich auch Ende September noch was hin, aber dann kommt schon fast wieder die Mahnung vor den nahenden ersten Schneefällen. :eekek: Irgendwas ist immer.
Wenn du im Juni eh beim Bergwandern bist, dann häng doch da einfach noch eine Woche dran und starte von dort aus 😉.
Südtirol geht aber schon im Juli, im Prinzip geht’s da schon ab Ostern los…..
Bei der langen Anreise könntest du dir aber auch die Route des grandes Alpes überlegen, falls du da noch nicht warst.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
2. Juliwoche ins Auge, in der ich mit dem Moped evtl. weg könnte. Kurze Frage in die Runde: Ab wann wird es denn eher voll bzw. Hochsaison in Südtirol
Die italienischen Sommerferien beginnen Anfang Juli, da solltest Du ggf. woanders hinfahren.
Vielleicht nach Holland, da ist ja keiner, die sind ja auch alle mit dem Wohnanhänger im Süden.
(Kleiner Scherz)
😉😉

Ich bin im Juni für ein paar Tage im Elsass und im September ein paar Tage im Wasgau.
Mehr geht dieses Jahr leider nicht, da diverse Hochzeiten im Familienkreis anstehen und mir die Planung zerstörten.
😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Klingt spannend, wie soll denn deine Route aussehen?
Eigentlich ganz simpel, im Groben so wie die Europakarte eben aussieht und die Infrastruktur es On/Offroad hergibt und Sinn macht. Dass die Ukraine dabei ausfällt ist logisch und Weissrussland dito. Zwischenstops gibt es dann dort, wo ich mein Moped unterbringen kann und Flüge nach Hause angeboten werden.

Thema:

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Anhänger Wolf „follow me“

Motorrad Anhänger Wolf „follow me“: Zugelassen auf 100 Km/h Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Follow Me Trailer. Der Trailer hat insgesamt 5 TKm gelaufen und wurde immer in...
  • Papiere im Motorrad

Papiere im Motorrad: Hallo zusammen, an die Fahrer ohne Tankrucksack oder Koffer. Wo habt ihr eure Papiere wie Fahrzeugschein oder ABE‘s?
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Befestigung von Zeltstangen am Motorrad

Befestigung von Zeltstangen am Motorrad: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob jemand eine gute Verstaumöglichkeit für Zeltstangen am Motorrad hat… Das originale Packmaß meines Zeltes ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Motorrad Gepäckbrücke - Top-Case-Halterung

BMW R1200GS Motorrad Gepäckbrücke - Top-Case-Halterung: Original Gepäckbrücke für R1200GS Adventure ab Bj. 2005 Teilenummer BMW: 4654 7695798-03 Preisvorstellung 195€
  • BMW R1200GS Motorrad Gepäckbrücke - Top-Case-Halterung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Anhänger Wolf „follow me“

Motorrad Anhänger Wolf „follow me“: Zugelassen auf 100 Km/h Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Follow Me Trailer. Der Trailer hat insgesamt 5 TKm gelaufen und wurde immer in...
  • Papiere im Motorrad

Papiere im Motorrad: Hallo zusammen, an die Fahrer ohne Tankrucksack oder Koffer. Wo habt ihr eure Papiere wie Fahrzeugschein oder ABE‘s?
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Befestigung von Zeltstangen am Motorrad

Befestigung von Zeltstangen am Motorrad: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob jemand eine gute Verstaumöglichkeit für Zeltstangen am Motorrad hat… Das originale Packmaß meines Zeltes ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Motorrad Gepäckbrücke - Top-Case-Halterung

BMW R1200GS Motorrad Gepäckbrücke - Top-Case-Halterung: Original Gepäckbrücke für R1200GS Adventure ab Bj. 2005 Teilenummer BMW: 4654 7695798-03 Preisvorstellung 195€
  • Oben