![SardGS](/data/avatars/m/61/61375.jpg?1632230374)
SardGS
ich habe mein Sabbatical Sommer 2019 aber ohne Moped gemacht.
Wohnwagen gekauft und ab in den Süden:
1° Reise Juli/August : Kroatien (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
2° Reise: August/September/Oktober ( Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
Da kann man überall toll mit dem Motorrad tolles entdecken!
Es kommt aber drauf an in welcher Jahreszeit,
im Winter Südspanien da ist es Tagsüber bei Sonnenschein doch recht warm,
richtig warm (und abenteuerlich) wird's in Marokko. Marokko kann direkt von Genua aus mit der Fähre erreicht werden was die lange (und im Winter kalte) Anfahrt über Spanien verhindert. Marokko im Sommer ist wegen der Hitze eher nicht zu empfehlen.
Ab Ende September wird es oberhalb Lissabon doch eher kühl bis sehr kühl.
Für ein Monat würde ich eher Slowenien, Kroatien oder Bulgarien empfehlen, da ist der "Zeitverlust" wegen der "kurzen" Anfahrt einiges geringer.
Albanien ist das Offroad-Paradies Europas aber doch recht weit weg.
Ansonsten ne schöne Italienrundreise Genua - Fähre - Sardinien - Fähre - Sizilien - Fähre - einige Tage Pantelleria - Fähre - Festland - durch die Apenninen zurück nach Deutschland.
Chris
Wohnwagen gekauft und ab in den Süden:
1° Reise Juli/August : Kroatien (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
2° Reise: August/September/Oktober ( Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
Da kann man überall toll mit dem Motorrad tolles entdecken!
Es kommt aber drauf an in welcher Jahreszeit,
im Winter Südspanien da ist es Tagsüber bei Sonnenschein doch recht warm,
richtig warm (und abenteuerlich) wird's in Marokko. Marokko kann direkt von Genua aus mit der Fähre erreicht werden was die lange (und im Winter kalte) Anfahrt über Spanien verhindert. Marokko im Sommer ist wegen der Hitze eher nicht zu empfehlen.
Ab Ende September wird es oberhalb Lissabon doch eher kühl bis sehr kühl.
Für ein Monat würde ich eher Slowenien, Kroatien oder Bulgarien empfehlen, da ist der "Zeitverlust" wegen der "kurzen" Anfahrt einiges geringer.
Albanien ist das Offroad-Paradies Europas aber doch recht weit weg.
Ansonsten ne schöne Italienrundreise Genua - Fähre - Sardinien - Fähre - Sizilien - Fähre - einige Tage Pantelleria - Fähre - Festland - durch die Apenninen zurück nach Deutschland.
Chris