Sabbatical 2022 - Wohin?

Diskutiere Sabbatical 2022 - Wohin? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane für nächstes Jahr ein Sabbatical im September/Oktober über 2 Monate und möchte gerne einen Monat dieser Zeit nutzen, um...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr ein Sabbatical im September/Oktober über 2 Monate und möchte gerne einen Monat dieser Zeit nutzen, um mit dem Motorrad zu verreisen. Ich fahre jetzt seit knapp 5 Jahren Motorrad und bezeichne mich eher als fortgeschrittenen Anfänger. Ich bin hauptsächlich im Mittelgebirge unterwegs und habe bis dato etwa 25tkm zurückgelegt. Motorradreiseerfahrung habe ich noch nicht viel gesammelt, außer einem Abstecher in die Vogesen und eine Bayernrundfahrt. Im September diesen Jahres geht es für ein paar Tage nach Österreich (Kaunertal, etc.).

Wohin könnte man mich denn am besten mal für diesen Zeitraum hinschicken (innerhalb von Europa)? Wer hätte hier ein paar Tipps die reizvoll sind, mich aber nicht gleich fahrtechnisch überfordern (sh. Calling Himalaya)? 😉

P.S.: Wenn sich hier ein(e) Reisepartner(in) für diesen Zeitraum finden würde, könnte man auch mal ins Gespräch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Mit einem Monat Zeit in der Tasche und in dem von dir genannten Zeitraum könntest von Schladming bis Menton den Alpenhauptkamm abfahren. Pässe aller Rassen hat es auf dem Weg kreuz und quer mehr als genug, davon würde ich soviel wie möglich mitnehmen. Auch einzelne Ruhetage oder Fahrtage mit wenig Kilometer sind da allemal möglich. In Menton wann auch immer angekommen kannst du den Bogen über die Provence, Cevennen, den Vercor das Jura und die Vogesen spannen. Am Ende der Reise bist du Profi und kannst über A/Slo/I/CH/F mitreden und ... du weisst welches für dich persönlich der schönste Teil der Alpen ist.
Wenn ich die Zeit dafür hätte würde ich glatt mitfahren :wink: