Rundreise Balkan 2024

Diskutiere Rundreise Balkan 2024 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, anbei ein kleiner Bericht zu meiner Balkanrundreise 2024. Viel Freude beim Lesen und sich inspirieren lassen. Rundreise Balkan 2024
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Boha das würde ich am liebsten mit 2 meiner Freunde fahren..
nur bin ich mir nicht sicher ob ich den Karo4 oder den Dunlop Raid oder doch nur den Tourance next 2 wählen wollte und vl eine KTM 790 dazu..?
Das macht Spass schon beim Anschauen. und wird versüßt mit Essen.. toll angerichtet der Apetithappen..
 
elGaribaldi

elGaribaldi

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
7
Ort
Augsburg
Modell
R1300 GS Trophy
Danke für die Blumen.

Das Thema Reifen ist ja immer ein Problem. Bei mir war die ein oder andere Schottertour geplant, somit mehr Profil gesetzt. Reisen statt Kurvenhatz. Und da hat der Karoo4 perfekt funktioniert.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.420
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich bin mit meiner 2V einmal mit TKC80 und einmal mit Heidenau K60 Ranger gefahren. Für die Strecken, sowohl Strasse also loses Terrain bevorzuge ich künftig den Ranger.
Ansonsten war der erste Teil sehr schön. Den zweiten Teil hab ich mir noch aufgehoben. Das Wetter ist heute zu schön.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das ist mein Probelm ich will auch rasen, dann geht wohl nur eine Tourensportbereifung bis zum Schotter dann Umrüstung auf Dunlop Trail Max Raid ? Der hat doch auch 6000 gehalten
Schärfer gefahren sollte der dann ja uach die Rest 4000 km halten wenns nicht gerade Matsch und Pampe hat. Ich glaube Zelt muss wegbleiben, dann wirds auch leichter..
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.147
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Toller Reisebericht 👍🏻

hat und würde mir auch gefallen, jedoch nicht alleine, zu zweit wäre dies perfekt.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.966
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ein feiner Reisebericht im für mich genau richtigen Mix aus Unterhaltung & Info, sowie aus Bild & Text.
Toll gemacht ... weiter so ... danke für die tolle Reise ... :super:
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
417
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Dank Dir für den KLASSE Bericht!!
Toller Text - vor allem auch ein wenig vom nich so dollen, was ich wertvoll finde - und echt tolle Bilder. Großes Kompliment!
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.241
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Schöne Aufnahmen und toller Bericht!
Wir haben Ähnliches vor im nächsten Jahr, müssen aber noch die VISA-Situation für Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, usw. abklären.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.036
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Schöne Aufnahmen und toller Bericht!
Wir haben Ähnliches vor im nächsten Jahr, müssen aber noch die VISA-Situation für Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, usw. abklären.
Bis max 90 Tage braucht man als deutscher Staatsangehöriger kein Visum für diese Länder. Laut auswärtigem Amt.
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
292
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Super Bericht und noch besser, dieser kleine verfressene Elefant 😂
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
994
Sehr schöner Bericht,Danke fürs Teilen.
Dein Fazit zu Montenegro kann ich leider Bestätigen .

Kraichgauer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.521
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schöne Aufnahmen und toller Bericht!
Wir haben Ähnliches vor im nächsten Jahr, müssen aber noch die VISA-Situation für Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, usw. abklären.
Info:
Ich war mit meiner Frau schon mehrmals in den Ländern.
Habe mich vor dem ersten Mal bei den Botschaften erkundigt und sie benötigt keine Visa.
Gehe davon aus das es bei Dir nicht anders ist.

Was ich mich aber so erinnere glaube ich das man maximal 30 Tage in einem Land bleiben darf, sollte aber auch kein Problem sein
 
Thema:

Rundreise Balkan 2024

Rundreise Balkan 2024 - Ähnliche Themen

  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

    Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

    Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Kleine Rundreise Balkan

    Kleine Rundreise Balkan: Eigentlich wollte ich ja um die Ostsee reisen, das Wetter aber war in meinem Zeitfenster nicht vermittelbar. Deshalb schon in Teschechien nach...
  • Kleine Rundreise Balkan - Ähnliche Themen

  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

    Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

    Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Kleine Rundreise Balkan

    Kleine Rundreise Balkan: Eigentlich wollte ich ja um die Ostsee reisen, das Wetter aber war in meinem Zeitfenster nicht vermittelbar. Deshalb schon in Teschechien nach...
  • Oben