Hallo Tom,
seeeehr schön!! Das werden Erinnerungen wach. Rumänien ist auch eins unserer Lieblingsziele.
Uns ging es schon bei der Planung so, daß wir merkten, daß Rumänien nicht nur ein Transitland ist. Eigentlich wollten wir noch weiter an die bulgarische Schwarzmeerküste und unterwegs Rumänien bißchen kennenleren. Während der Planung wurde dann immer klarer: unsere geplanten 3 Wochen reichen mit Ach und Krach für Rumänien alleine! Wir sind die Tour andersherum gefahren als ihr, haben an der Donau angefangen und dann entgegen dem Uhrzeigersinn hinauf in die Maramures.
In den Marumures sind wir unter anderem mit der Wassertalbahn auf Gleisen aus dem 19.Jh. gefahren. Echt ein Erlebnis, wie das Schmalspurdampfbähnchen sich auf den Gleisbett bewegt! Die Brücken sind auch sehenswert... Die Zugbegleitung meinte, heute liefe es richtig rund, denn gestern wären sie wieder mal entgleist. ;-)
Wenn Du hier kuckst, wirst Du sehr viel von Eurer Tour wiedererkennen (das ist kurzer Videotrailer unserer Tour):
- YouTube[/URL]
Wir sind allerdings gerade aus Albanien zurück. Das ist ein klein wenig Konkurrenz, aber doch wieder anders... (deshalb ab sofort auch ganz hoch in unserer Liebtour-Rangliste).
Noch viele unfallfreie Kilometer wünscht
Elke
- - - Aktualisiert - - -
@US7
Probier doch mal den Heidenau K60 Scout. Wir haben den nun schon mehrmals drauf gehabt und der bewährt sich auf der Straße genau so gut wie auf Schotter und losem Untergrund. Auch in Albanien mit den schlechtesten Straßen (oder nicht vorhandenen Straßen) war der perfekt.
LG
Elke