Rukka

Diskutiere Rukka im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir haben uns am Samstag die aktuellen Top- Modelle von Rukka gekauft ( Rukka Shield und Raptorina ) hat jemand diese Modelle und auch schon er...
r1200r2016

r1200r2016

Themenstarter
Wir haben uns am Samstag die aktuellen Top- Modelle von Rukka gekauft ( Rukka Shield und Raptorina ) hat jemand diese Modelle und auch schon er -Fahrung damit

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Schon mal die SuFu bemüht?
Da tauchen schon ein paar Beiträge auf.
So ist der Titel "Rucka" zu diesem Faden ziemlich blass.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Vielleicht freut sich der Kollege einfach und musste die Freude rauslassen. Jetzt fragt er nach Erfahrungen. Ist doch niGS Schlimmes - hat keiner Erfahrungen mitzuteilen, dann wird der TE schon eigene machen.
Aus meiner Sicht kann man bei Rukka nicht viel verkehrt machen.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1250 GSA
Vielleicht freut sich der Kollege einfach und musste die Freude rauslassen. Jetzt fragt er nach Erfahrungen. Ist doch niGS Schlimmes - hat keiner Erfahrungen mitzuteilen, dann wird der TE schon eigene machen.
Aus meiner Sicht kann man bei Rukka nicht viel verkehrt machen.
Sehe ich genauso….
fahre fast ausschließlich Rukka und kann nix Negatives sagen- sind aber hauptsächlich ältere Modelle.
Grüsse
Christian

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Undicht, Nähte gingen auf, Scheuerstellen, Klett kaputt....nur Theater. Mit Rukka bin ich seit 10 Jahren durch :facepalm:

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ich fahre seit 6 Jahren mit einer Arto-Jacke und Fuel-Hose von Rukka. Ich bin damit extrem zufrieden.

Die neue Rapto habe ich mir auch im Katalog angeschaut. Mich würden die Erfahrungen des TE interessieren.

Viele Grüße, Christian

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin,
wir haben das Vorgänger Model vom Raptoria, Spektria (Mädels) & Realer (Jungs).
Es wurde nur die Belüftung an den Ärmel hinzugefügt und die Dauenjacke hat eine festeren Aussenstoff bekommen. Das Gore Armarcor Stretch ist super bequem, geile Anzüge dafür haben wir unsere TT Companeros in Rente geschickt.
Der Shield war mir persönlich zu steif.
Gruß
GB

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wir haben uns am Samstag die aktuellen Top- Modelle von Rukka gekauft ( Rukka Shield und Raptorina ) hat jemand diese Modelle und auch schon er -Fahrung damit
Ich wünsche dir einfach, dass die Kombi genau so gut verarbeitet ist, wie meine in 2008 gekaufte ArmaX Jacke und Hose. Immer noch dicht, war nach einem kleinen Ausrutscher mal beim Grötzmeier zur Reparatur. Inzwischen hat sich alles sehr ins graue verfärbt, aber das ist nach der Zeit auch kein Problem.

Ich verwende die Ruka ArmaX immer noch bei Temperaturen unter 20°, darüber wird sie von Stadler erlöst.

Von Problemen wie Undichtigkeiten, aufgegangene Nähte oder kaputtes Klett bin ich zum Glück verschont geblieben. Nur der Neoprenkragen, am Anfang sehr angenehm, verursacht inzwischen leichte Hautrötung am Hals bei mir (ja, die Jacke wurde regelmäßig gereinigt). Somit für mich nur mehr mit Halstuch verwendbar. Das Neopren an den Ärmelabschlüssen macht dies zum Glück nicht.

r1200r2016

r1200r2016

Themenstarter
Ich wünsche dir einfach, dass die Kombi genau so gut verarbeitet ist, wie meine in 2008 gekaufte ArmaX Jacke und Hose. Immer noch dicht, war nach einem kleinen Ausrutscher mal beim Grötzmeier zur Reparatur. Inzwischen hat sich alles sehr ins graue verfärbt, aber das ist nach der Zeit auch kein Problem.

Ich verwende die Ruka ArmaX immer noch bei Temperaturen unter 20°, darüber wird sie von Stadler erlöst.

Von Problemen wie Undichtigkeiten, aufgegangene Nähte oder kaputtes Klett bin ich zum Glück verschont geblieben. Nur der Neoprenkragen, am Anfang sehr angenehm, verursacht inzwischen leichte Hautrötung am Hals bei mir (ja, die Jacke wurde regelmäßig gereinigt). Somit für mich nur mehr mit Halstuch verwendbar. Das Neopren an den Ärmelabschlüssen macht dies zum Glück nicht.
Haben unsere auch bei Grötzmeier gekauft, ist einfach eine tolle Beratung

M

Matl

Modell
R 1150 GS + Honda VFR 750
Servus,
ich fuhr 18 Jahre einen Textilkombi von Gericke. In dieser Zeit war nur einmal ein Reißverschluss an der Hose defekt. 2020 gönnte ich mir den Kombi Offlane von Rukka. Nach einem Jahr rissen an der Hose die Verklebungen bei den Reißverschlüssen. Ich denke das bei der Verarbeitung bei Rukka schon noch Luft nach oben ist. Allerdings muss ich sagen das der Kombi sehr angenehm zu tragen ist und die Hose anstandslos getauscht wurde.

Gruß Matthias

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Ich probiere es nun mal mit meinem ersten Zweilagenlaminat in Form der Rukka Rimo-R. Bin gespannt, wie sie sich auf Dauer schlägt. Habe nun aber schon mal die Hose in Österreich bei Grötzmeier abändern lassen.
Der ledernde Gesäßeinsatz ist für meinen Geschmack oben über dem Hintern zu knapp geschnitten. Ich saß mitunter doch mit den Arschknochen auf der querverlaufenden Naht. Diese habe ich durch einen größeren Gesäßeinsatz nach oben versetzen lassen. Kostete 70€.
Werde nun sehen, ob die Änderung den gewünschten Erfolg gebracht hat. Andernfalls muss ich doch noch auf etwas anderes umsteigen, was, in Form einer Klim Combo, dann aber auch weit teurer wird.

D

dragonheart

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Fahre seit Monaten mit der Rukka Shildr durch Berlin. Bin sehr zufrieden mit der Jacke. Super bei Schlechtwetter, absolut dicht, hoher Kragen, nirgends zieht es rein. Auf dem Bike super Passform. Etwas steif am Anfang, aber legt sich mit der Zeit. Belüftung ist auch super. Innen Outlast Innenfutter, was ich persönlich super finde. Das einzige was mich nervt ist, das die Jacke ziemlich knackig sitzt , muss aber wohl so sein. Trotzdem fand ich die alten Rukkas irgendwie besser und würde mir glaube keine Rukka mehr kaufen und stattdessen eher zu Revit oder Klim tendieren

Thema:

Rukka

Rukka - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !

Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !: Rukka Gore-Tex Hose in GR. 54, schwarz, neu und ungetragen, incl. Thermo Innenhose und Hosenträgern Bei 1,85 und T 108 passt die Hose super ...
  • Erledigt Rukka Kombi gr.52

Rukka Kombi gr.52: Biete einen fast neuen Rukka Kombi an. Passe irgend wie nicht mehr rein. VB550€
  • Biete Bekleidung Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke

Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke: Hallo @all biete folgende Artikel zum Kauf an: 1 x Schuberth Lady Edition, Silber, Gr.54/55 150€ VB 1 x Daytona Road Star GTX, Gr.37 150€ VB 1 x...
  • Biete Bekleidung Rukka

Rukka: Rukka Jacke Gr.38, Neupreis 299€ für 180€ abzugeben! PROBIKER Hose Gr.18 für 100€ abzugeben!Alles neu gekauft! Meine Frau möchte aber nicht mitfahren!
  • Biete Bekleidung 2 Stck Rukka Verbindungsreißverschluß

2 Stck Rukka Verbindungsreißverschluß: Ich verschenke hier 2 Stck Verbindungsreißverschlüsse für Rukka Jacke/Hose, Länge ca 80 cm, sollten also für Jacke/Hosen Größe 54, 52 passen...
  • 2 Stck Rukka Verbindungsreißverschluß - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !

Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !: Rukka Gore-Tex Hose in GR. 54, schwarz, neu und ungetragen, incl. Thermo Innenhose und Hosenträgern Bei 1,85 und T 108 passt die Hose super ...
  • Erledigt Rukka Kombi gr.52

Rukka Kombi gr.52: Biete einen fast neuen Rukka Kombi an. Passe irgend wie nicht mehr rein. VB550€
  • Biete Bekleidung Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke

Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke: Hallo @all biete folgende Artikel zum Kauf an: 1 x Schuberth Lady Edition, Silber, Gr.54/55 150€ VB 1 x Daytona Road Star GTX, Gr.37 150€ VB 1 x...
  • Biete Bekleidung Rukka

Rukka: Rukka Jacke Gr.38, Neupreis 299€ für 180€ abzugeben! PROBIKER Hose Gr.18 für 100€ abzugeben!Alles neu gekauft! Meine Frau möchte aber nicht mitfahren!
  • Biete Bekleidung 2 Stck Rukka Verbindungsreißverschluß

2 Stck Rukka Verbindungsreißverschluß: Ich verschenke hier 2 Stck Verbindungsreißverschlüsse für Rukka Jacke/Hose, Länge ca 80 cm, sollten also für Jacke/Hosen Größe 54, 52 passen...
  • Oben