Q
Q-Tourer
Du meinst auf diesen?Tja lieber Q-Tourer, nur auf meinen letzten Einwand hast du keine Moralisten-Antwort.
Na, wenn Du es unbedingt noch lesen willst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es entscheidend ist, was irgendein Rettungssanitäter angeblich von sich gibt. Die Aussage setzt mittendrin an und nicht bei der eigentlichen Ursache. Warum gibt es überhaupt solche Hügel? Richtig, wegen Verkehrsteilnehmern, die sich nicht an Regeln halten. Ich kenne die Region, auf die sich die Aussage bezieht nicht, aber ich kenne keine Gegend, in der solche Hügel in der Häufung vorkämen, dass sie für Rettungskräfte ein echtes Problem darstellen würden. Außerdem ist die entscheidende Phase die, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und nicht so sehr die Fahrt ins Krankenhaus.fanaticTRX schrieb:ein mir persönlich bekannter Rettungssani hat mir erzählt, dass sie bei so Fällen bei uns extra Umwege fahren, um eine bestimmte Strecke mit Tempohügeln zu vermeiden, ums nicht noch zu verschlimmbessern...
Das wird von Einzelnen vielleicht wieder als Verkehrserziehung gesehen, aber nach den beschriebenen Verhältnissen wäre vielleicht nur Schrittgeschwindigkeit angemessen gewesen. Im Dunkeln, bei Nässe, einer nicht einsehbaren Kurve und in einem Wohngebiet, in dem es wahrscheinlich eine 30-Beschränkung oder sogar eine Spielstraße gab, muss man mit solchen Hügeln rechnen.fanaticTRX schrieb:Angepasste Fahrweise: ...
Ein Indiz dafür, dass sie nicht so problematisch sind, wie von Dir beschrieben wurde.fanaticTRX schrieb:Die Dinger sind da bis heute...
Du verstehst sicher, dass mich so ein Vorhalt von einem Fahrer, der Anwohner durch absichtliches lärmendes Verhalten "bestrafen" will und seinen Unfall dafür als Rechtfertigung nehmen will, nicht beeindruckt.fanaticTRX schrieb:Moralisten-Antwort
Schrieb ich Dir nicht schon einmal etwas über Deinen Stil? Wer das, was andere schreiben, einfach als Schwachsinn abtut, ist sicher kein Maßstab.Quhpilot schrieb:Dann kennst Du hier aber noch nicht sehr viele User und deren Ansichten
und Einstellungen, geschweige denn deren Fahrstil. Ich sehe Dich eher
in der Minderheit, oder musst Du berufsbedingt so ein Schwachsinn sülzen?

Die Einzelnen können jetzt gern weiter diskutieren. Ich steige aus, weil solche Diskussionen ohnehin zu nichts führen.
Zuletzt bearbeitet: