Rücktransport aus Georgien

Diskutiere Rücktransport aus Georgien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wahrscheinlich eine etwas seltenere Frage. Kennt jemand eine Anlaufstelle für einen Motorrad Rücktransport von Georgien nach...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen, wahrscheinlich eine etwas seltenere Frage. Kennt jemand eine Anlaufstelle für einen Motorrad Rücktransport von Georgien nach Deutschland? Wenn alles gut läuft endet meine Tour im Sommer dort und ich hab nicht die Zeit zurück zu fahren. Danke für Eure Tips!

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
schreib doch mal was du da vorhast.
woher kommst...
wir sind zu zweit - allerdings vor ca. 17 jahren - im iran gewesen.
rückfahrt dauerte 8 tage für ca. 4.ooo km.

ansonsten kann ich dir nur eine spedition empfehlen...

z. b.
  • die fa. emons spedition
  • gts gregorian transport + shipping
  • cargo international gmbh
  • georgien transport logistik gmbh

diese frachtführer haben für uns immer zuverlässig waren nach georgien und drumherum gefrachtet. ohne malöritäten. was das allerdings kostet und wie du deinen geppl idealerweise verpackst, welche versicherung du brauchst zu welchem wert, das mußt schon mit den speditionsschergen ausmachen.

günstig ist jedenfalls was anderes!
ich würd fahren. ist aber meine meinung.

gruß vom wall•e

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist knifflig. Man braucht eine staplerfähige Transportkiste.
Ich würde mal mit einer Spedition sprechen, die regelmäßig Georgien anfährt und dort auch ein Lager hat. Denen hier die leere Transportkiste mitgeben und dann von dort mit Motorrad drin wieder zurückbringen lassen.

Alternativ: Mopped bei einem dortigen Hotel flughafennah gegen Geld unterstellen und bei nächster Gelegenheit wieder hinfliegen und selber zurückfahren.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mal so als generellen Tipp: Von Dortmund aus fliegt WizzAir je nach Saison 1-2mal die Woche für relativ schmales Geld nach Kutaissi. Da wäre eine flugplatznahe Unterstellmöglichkeit sinnvoll, falls das in Frage kommt.

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
schreib doch mal was du da vorhast.
Danke für die Antworten und die Ideen. Wir wollten im Sommer einen Roadtrip zu freunden nach Georgien machen. Wir jungs mit den Motorrädern, die Frauen überführen einen Geländewagen zum dortigen Verbleib. Mit entspannter Fahrweise haben wir ca. 2 - 3 Wochen für die Hinreise inkl. Fähre übers Schwarze Meer. Zurück wollten wir dann eigentlich Fliegen. Ich google die Firmen mal und frage dort an. Melde mich dann hier wieder, wenn alles geklappt hat (oder auch nicht :-))

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Das ist knifflig. Man braucht eine staplerfähige Transportkiste.
Ich würde mal mit einer Spedition sprechen, die regelmäßig Georgien anfährt und dort auch ein Lager hat. Denen hier die leere Transportkiste mitgeben und dann von dort mit Motorrad drin wieder zurückbringen lassen.

Alternativ: Mopped bei einem dortigen Hotel flughafennah gegen Geld unterstellen und bei nächster Gelegenheit wieder hinfliegen und selber zurückfahren.
Das ist tatsächlich auch keine schlechte Idee... ggf. lass ich sie dann aber eher schon in Bulgarien stehen. Für einen Verkauf ist mir die Kiste zu neu...

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wenn du doch Freunde dort hast, lass dir von denen einen Kontakt geben

Die kennen die örtlichen Modalitäten am besten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist kein Problem.

Dort macht das KTM Georgien, die können das in beide Richtungen liefern.

Im Flugblatt ist der Kontakt.

hanspeter

hanspeter

Modell
R 80 GS mit siebenrock, Toyota Hilux mit 50ten Kabine
kann ich nur bestätigen!
Ich hatte jeweils 2013 und 2014 eine Rückholung meines Motorrads aus Irkutsk und Baraul. Klappte alles super. Konnte über den ADAC abrechnen.
Gruß Peter

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
kann ich nur bestätigen!
Ich hatte jeweils 2013 und 2014 eine Rückholung meines Motorrads aus Irkutsk und Baraul. Klappte alles super. Konnte über den ADAC abrechnen.
Gruß Peter

Frage:

Wie hast du das über den ADAC organisiert?

Denn der macht normal nichts östlich des Urals.
Und vor Allem, wie waren die Zollabfertigungen?
Aus Russland raus ohne Zollpapiere kann das spannend werden.

hanspeter

hanspeter

Modell
R 80 GS mit siebenrock, Toyota Hilux mit 50ten Kabine
hallo Klaus,
ich schick dir mal ne PN
gruß peter

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
die können das in beide Richtungen liefern.
Nach einigen Mails und etwas warten habe ich jetzt einen Preis. 730 Euro pro Motorrad für den Transport von Tiflis nach Reutlingen. Finde ich ehrlich gesagt deutlich zu viel und werde weiter nach Alternativen suchen ...

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Danke für den Link. Ich sage auch nicht, dass sie Leistung nicht den Preis wert ist. Aber es übersteigt noch das geplante Reisebudget… mal sehen wie wir damit umgehen. Ich berichte …

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Schau mal bei Loxx

Thema:

Rücktransport aus Georgien

Rücktransport aus Georgien - Ähnliche Themen

• Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour

Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour: Mein Kumpel Wolf macht auch Vorträge über seine Herbstreise in und nach Georgien. Falls fer Lust hat, hier die Infos dazu: München ist wohl...
  • Georgien via Dark Canyon/Türkei

Georgien via Dark Canyon/Türkei: Salue Gemeinde. Ende April 2025 gedenke ich auch wieder eine kleine Tour zu starten. Route: Deutschland - Schweiz - Italien - Kroatien - Serbien -...
  • Georgien - Tipps für eine Rundtour

Georgien - Tipps für eine Rundtour: Hallo zusammen Ich bin aktuell auf eigener Achse unterwegs nach Georgien (aktuell Station in Göreme/Kappadokien). In Georgien bleiben mir etwa 7...
  • Hilfe!! / Rücktransport aus Georgien

Hilfe!! / Rücktransport aus Georgien: ​​Hallo, Ich hatte vor 2 Tagen in Georgien meine Kuh den Abhang runtergeschupst. Hat jemand Erfahrungen oder Tips wie ich sie nun wieder nach...
  • Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport)

Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport): Bin am Samstag auf dem Heimweg von den Dolomiten mit einem platten Hinterreifen in der Pfalz gestrandet. Natürlich zeitlich garantiert ohne eine...
  • Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport) - Ähnliche Themen

• Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour

Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour: Mein Kumpel Wolf macht auch Vorträge über seine Herbstreise in und nach Georgien. Falls fer Lust hat, hier die Infos dazu: München ist wohl...
  • Georgien via Dark Canyon/Türkei

Georgien via Dark Canyon/Türkei: Salue Gemeinde. Ende April 2025 gedenke ich auch wieder eine kleine Tour zu starten. Route: Deutschland - Schweiz - Italien - Kroatien - Serbien -...
  • Georgien - Tipps für eine Rundtour

Georgien - Tipps für eine Rundtour: Hallo zusammen Ich bin aktuell auf eigener Achse unterwegs nach Georgien (aktuell Station in Göreme/Kappadokien). In Georgien bleiben mir etwa 7...
  • Hilfe!! / Rücktransport aus Georgien

Hilfe!! / Rücktransport aus Georgien: ​​Hallo, Ich hatte vor 2 Tagen in Georgien meine Kuh den Abhang runtergeschupst. Hat jemand Erfahrungen oder Tips wie ich sie nun wieder nach...
  • Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport)

Und Ende der Tour! (ADAC Rücktransport): Bin am Samstag auf dem Heimweg von den Dolomiten mit einem platten Hinterreifen in der Pfalz gestrandet. Natürlich zeitlich garantiert ohne eine...
  • Oben