Rücksendemodalitäten

Diskutiere Rücksendemodalitäten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bringe hier mal Crowdfunding ins Spiel. Die 6,95 € dürften sich in 1-2 Jahren doch locker auftreiben lassen...ganz ehrlich...:confused:.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich lasse mich gern überraschen, aber in deinem Eingangsposting steht nunmal:
Für jede Bestellung zwischen 50,00 Euro und 350,00 EUR Warenwert erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 EUR pro Bestellung. Für jede Bestellung bis 50,00 EUR Warenwert erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,00 EUR pro Bestellung.

Und:
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Für mich sind das zwei Paar Schuhe ... ob meine Meinung oder dein Glaube am Ende zutrifft, werden wir sehen (du zumindest).
Ich könnte mir vorstellen, dass der Versender kulant auf deine Forderung eingeht und auf sein Recht verzichtet, um einen Kunden nicht zu verprellen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wegen 2,95 Euro die mit großer Wahrscheinlichkeit berechtigt sind rufst Du da mehrmals an? Dazu wäre mir meine Zeit zu schade. Entsprechende Bewertung schreiben und abhaken.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Verstehe irgendwie den Gedanken nicht. Ja würde mich ärgern die Retoure zu zahlen. Aber es steht dort eindeutig. Wir haben uns die Mentalität eingenommen alles probieren, bestellen, anfassen und retournieren. Amazon sei dank.

Was den Preis angeht kann es durchaus sein, dass ein Unternehmen für den Ausgangsversand bessere Konditionen hat als der Beschaffungstarif für Retouren.

FrankS

FrankS

Unser Tipp:
Bestellen Sie generell nur bei Online-Shops, die eine kostenfrei Retoure anbieten. So vermeiden Sie Mehrkosten.
keine Ahnung, wo dieser Tipp herkommt, ist aber zu kurz gedacht. Kein Händler hat was zu verschenken. Bietet ein Shop eine kostenfreie Retoure an, dann hat er die Kosten der Retouren eben im Produkt eingepreist. Wird hingegen die Retoure extra berechnet, dann zahlen eben auch nur die Kunden, die auch was zurückschicken.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es steht doch nirgends, dass die Rücksendekosten gleich hoch sein müssen. 3 irgendwas ist ohnehin nicht kostendeckend.

John_Stiles

John_Stiles

Unfassbar. Rechts- und geschäftsfähig soll man mit Erreichen der Volljährigkeit sein. Scheint teilweise nur auf dem Papier so zu sein.

Clevererweise macht man sich vor Abschluss eines Vertrags über die Bedingungen schlau. Wenn es so eindeutig wie im vorliegenden Fall ist, verstehe ich den Zwergenaufstand echt nicht.

Sachen gibt’s :facepalm:

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Verkäufer kann muss aber nicht Rücksendekosten übernehmen

Ob der Verkäufer die Rücksendekosten übernimmt, liegt in seinem Ermessen. Einen Rechtsanspruch auf kostenlose Rücksendung haben Sie nicht. Allerdings gehört es für viele Verkäufer zum guten Service, diese Kosten zu übernehmen.
Unser Tipp:
Bestellen Sie generell nur bei Online-Shops, die eine kostenfrei Retoure anbieten. So vermeiden Sie Mehrkosten.
Stimmt ja an sich auch so.

Mein Tipp: 🤭
Bestellen Sie nur das, was sich auch wirklich behalten wollen. So vermeiden Sie Mehrkosten. ;)

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
.... und auf dem Rückweg nicht mehr, das glaub ich kaum

Morgen bin ich schlauer
Natürlich, wieso nicht?

Die 3,95€ AB 50€ Warenwert, ist ja ein Entgegenkommen von denen. Quasi als "Belohnung", dass du für so viel Geld da einkaufst. Für die kostet sicherlich der Hinversand mehr als das, was sie berechnen. Aber das (Verlust) nehmen die halt in Kauf.

Wenn die jetzt 6,95€ berechnen (was im Übrigen, den normalen Versandpreisen von DHL entspricht und nicht übermäßig überzogen ist), dann passt doch alles.

Wieso sollten die auch 2 mal auf (für sie unnötigen) Kosten sitzen bleiben (Verlust beim Hin- UND Rückversand)? Würde sich ja gar nicht für die rechnen....

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Leute ... der Handschuh entsprach nicht der Beschreibung.

Laut Held hätte er im Handumfang nicht schmaler sein dürfen als das L-9 Modell. Beide 229 mm.
War aber überhaupt nicht der Fall.

Wenn Hersteller ihre Vorgaben nicht einhalten und Händler keine Hinweise geben ...

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Also ich verstehe es nicht. Du hast dich doch intensiv mit dem entsprechenden Handschuh auseinandergesetzt. Sowohl mit als auch ohne Louis Branding. Schienst ja auch in deinem persönlichen 7. Handschuhhimmel angekommen zu sein.

Und jetzt dann doch wieder nicht und ein beliebiger Händler soll nun dafür gerade stehen. Ich kann schon verstehen, dass Rücksendungen zu Lasten des Käufers gehen. Es gibt aber auch genug Shops, die das anders handhaben. Letztlich zahlt man es mittelbar sowieso.

Unterm Strich, wie du die kostenpflichtige Rücksendung organisierst, ist doch dir überlassen. Der Händler hat dir eine elegante Option angeboten, die du angenommen hast. Damit ist eigentlich alles gesagt.

H

hofmannra

Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Wenn der Handschuh nicht der Beschreibung entsprach, dann hättest du reklamieren sollen und nicht einfach den Kauf widerrufen. Beim Widerruf kann der Händler festlegen wer die Rücksendekosten bezahlt, bei einer Reklamation bezahlt die immer der Händler.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Es wäre lieb, wenn Belehrungen wie "Ich verstehe nicht, warum man ..." im weiteren Verlauf unterlassen werden. Das hat ganz schnell was von naseweiser moralischer Überlegenheit.

Was die Situation ausgelöst hat, ist klar. Jetzt geht es darum, die Situation zu lösen.

Und danke für den konstruktiven Hinweis von @hofmannra ein Beitrag über diesem Posting.

Thema:

Rücksendemodalitäten

Oben