Rückruf Regelkolben

Diskutiere Rückruf Regelkolben im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, aber die bringen neues Geld. Euer Geld hat man ja schon eingesackt.:cool: Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.134
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie lange hat der Spaß mit den Relais denn damals gedauert bis wieder ausgeliefert werden durfte?
Was ich halt nicht verstehen kann ist, warum das so lange dauert bis der Händler Ersatzteile bekommt, denn es sind ja nich alle Kolben betroffen.Die Regelkolben die in Ordnung sind werden ja schließlich jeden Tag 100-fach im Werk in Berlin verbaut
Ja, aber die bringen neues Geld. Euer Geld hat man ja schon eingesackt.:cool:

Gruß,
maxquer
 
M

Maddin_87

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
18
Ja, aber die bringen neues Geld. Euer Geld hat man ja schon eingesackt.:cool:

Gruß,
maxquer
Wo du Recht hast...
Aber andererseits, je eher ich es habe desto früher bin ich auch wieder bei der nächsten Inspektion 😅
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.656
Ort
Rheinland
Zum Thema Tausch Starterrelais einfach mal die Suchfunktion nutzen da gab wohl unterschiedliche Erfahrungen…
Bmw redet die Probleme eher klein…..
 
M

Maddin_87

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
18
Ich habe mal ne nette Mail nach München geschickt, wird die wahrscheinlich nicht jucken aber wenn keiner was sagt dann ändert sich auch nichts.

Weiß hier jeman zufällig ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann wegen Lieferverzug?
Im Kaufvertrag wurde kein Liefertermin vereinbart, weil das Fahrzeug bereits physisch im Laden steht/stand...
Aber mit Bezahlung habe ich ja meine Vertragsbedingungen erfüllt und ab dem Zeitpunkt gerät der Händler doch in Verzug oder liege ich da falsch?

Will zwar ungern dem Händler ans Bein pinkeln weil der dafür nichts kann aber Anfang August ist bereits der Mororradurlaub geplant.
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich habe mal ne nette Mail nach München geschickt, wird die wahrscheinlich nicht jucken aber wenn keiner was sagt dann ändert sich auch nichts.

Weiß hier jeman zufällig ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann wegen Lieferverzug?
Im Kaufvertrag wurde kein Liefertermin vereinbart, weil das Fahrzeug bereits physisch im Laden steht/stand...
Aber mit Bezahlung habe ich ja meine Vertragsbedingungen erfüllt und ab dem Zeitpunkt gerät der Händler doch in Verzug oder liege ich da falsch?

Will zwar ungern dem Händler ans Bein pinkeln weil der dafür nichts kann aber Anfang August ist bereits der Mororradurlaub geplant.
Schwer zu beantworten, weil mir Details fehlen.

Wenn Du beim Kauf schon wusstest, dass es ein Problem gibt und die Auslieferung sich verzögern kann:
die dafür angemessene (ja ja, es gibt nichts festes, durchschnittlicher Kundenhorizont, also 10 Tage bis max 3 Wochen) Frist abwarten, dann Frist setzen von 2 Wochen zur Lieferung mit Rücktrittsandrohung. Dann nach 2 Wochen Rücktritt.

Wenn Du bei Kauf davon ausgegangen bist: nächste Tage, die machen sie nur fertig und dann von der Situation überrascht wurdest: Jetzt Frist setzen von 2 Wochen zur Lieferung mit Rücktrittsandrohung. Dann nach 2 Wochen Rücktritt.

Wenn ein unverbindlicher Liefertermin doch irgendwo drin steht: den plus sechs Wochen, dann 2 Wochen Frist zur Lieferung setzen mit Ablehnungsandrohung. Dann nach 2 Wochen Rücktritt.

Alles schön schriftlich.


So die Rechtslage.
Was ich täte: geh zum Händler, sag ihm freundlich, dass Du zurücktreten willst, und dass er das sicher versteht. Warte seine Reaktion ab und entscheide dann, ob er akzeptiert, ein gutes Angebot für dich hat, oder es hart möchte.
 
M

Maddin_87

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
18
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 👍
Ich wusste vorher nichts von der Serviceaktion, der Händler hat davon (angeblich) ein Tag nach Zahlungseingang erfahren.
Am 18.06. habe ich unterschrieben und auch direkt Überwiesen, am 20.06. hat der Händler mich telefonisch über die Serviceaktion informiert.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.497
Ort
Bayern
Modell
BMW
Mein Händler würde mir eine schöne Leihmaschine für den Urlaub aufrödeln; so etwas sollte doch drin sein, bevor man die Geschäftsbeziehung mit einem Saul Goodman verdirbt?!
 
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
61
Ort
Italy - Aulla (MS)
Technische Kampagne

Die Eingabe des Kennzeichens meiner Mitte Mai 2024 zugelassenen GS1300 auf der Website von BMW/ASSISTANCE/JUST FOR ME führt zu dieser technischen Kampagne:

0011560000 : Autothermischer Ölwannenkolben austauschen

Weiß jemand, ob dies eine dringende Angelegenheit ist.
 
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
61
Ort
Italy - Aulla (MS)
Ich ging also heute Morgen in die Werkstatt, sie wussten immer noch nichts von der Rückrufaktion und mit dem Code, den ich ihnen gab, luden sie die Dokumentation herunter, nachdem sie sie gelesen hatten, sagten sie mir, dass es nicht dringend ist, in der Tat sieht BMW für diese Rückrufaktion nicht vor, dass der Kunde benachrichtigt wird, und es ist etwas, das beim ersten Werkstatteinsatz (beim ersten Service) getan werden muss, aber sie stellen das erforderliche Material in Auftrag und wenn es eintrifft, rufen sie mich an, in der Zwischenzeit kann ich das Motorrad ohne Probleme benutzen.
 
R

Raptro_88

Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
19
Technische Kampagne

Die Eingabe des Kennzeichens meiner Mitte Mai 2024 zugelassenen GS1300 auf der Website von BMW/ASSISTANCE/JUST FOR ME führt zu dieser technischen Kampagne:

0011560000 : Autothermischer Ölwannenkolben austauschen

Weiß jemand, ob dies eine dringende Angelegenheit ist.

Hast du einen Link?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Diskussionen zusammengelegt :)
 
Thema:

Rückruf Regelkolben

Rückruf Regelkolben - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Oben