fmaehren1
Hm, bei meiner Bestellung in 23 wurden mit Schlössern € 841,- berechnet.
Mein Händler ist dran an der Klärung...Vor wenigen Minuten habe ich nochmals mit meinem Ansprechpartner telefoniert. Es stimmt, dass BMW ohne Vorwarnung oder einer Karenzzeit seit dem 25.01.2025 die bisherigen Seitenkoffer nicht mehr gegen Erstattung des Kaufpreises zurück nimmt. Wenn, muss dies der Händler - so wie in meinem Fall - abwickeln. Es geht offiziell nur noch der Umtausch: alte Koffer gegen neue Koffer.
Dass über diesen Schritt, ohne vorherige Ankündigung!, die Händler stinkig sind, kann ich verstehen. Ein guter Händler bekommt dennoch einiges hingebogen.
Eine Entscheidung ob ich die Seitenkoffer umtausche oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurück gebe, ist noch nicht gefallen.
Werden sie auch nicht mehr haben - die beiden (Kleinerts) verabschieden sich in den Ruhestand und stellen keine Taschen mehr her.Ohne Innentaschen, die gibt’s woanders deutlich günstiger und besser…meine letzten hatte ich von Kleinert, halber Preis, waren super, haben aber gerade für die “neuen“ Variokoffer für die 1300GS noch nichts am Start…
ER wird auf Schulung gewesen seinGestern hat mein Händler angerufen. "Wenn Du willst kannst Du dir Deine Koffer abholen, bring aber den Schlüssel mit"
Ich habe erst gedacht er macht einen Witz. Ohne Schlüssel fährts Mopped nicht, aber er dachte, ich hole die dann mit Auto ab.
Nee, ich will gleich mal sehen wie ER die Dinger anhängt.![]()
Danke für die Rückmeldung, ich habe meine Varios mit gekauft als ich die GS letztes Jahr im August kaufte. Da wurden die Koffer für 50% mit verkauft da sie halt noch nicht lieferbar waren...Moin,
vielleicht haben die Händler nur Koffer zum Austausch gegen die Alten aber noch keine zum verkaufen. In der Niederlassung Hannover haben sie auch noch keine im Verkauf. BMW Baum hatte ich nachgefragt, dort auch noch keine gegen Bares.
Willst du denn tauschen?
Grüße
Martin
genauso wird das bei mir auch laufen. Bei Gelegenheit werde ich die alten Koffer beim Händler mit (Ersatzmetall-)Schlüssel abgeben. Entweder kann ich warten bis der Schlosstausch erfolgt ist oder komme wieder bei nächster Gelegenheit an die neuen Koffer ran.Ich hatte nur meinen Schlüssel abgegeben.
Abgeholt, dran gemacht, funktionieren.
Spaltmaße absolut gut.