Hat dir der Instruktor dann auch erklärt/gezeigt/vorgefahren was passiert (passieren könnte) wenn du zb. im Gebirge, dann noch Bergab das ganze noch in einer rechts-kehre die Hinterradbremse benutzt ?
Und bei schnell gefahren Kurven die Fußbremse betätigen, sorry was willst du denn mit der F.-Bremse korrigieren
Wenn du Kehren zügig o. schnell fahren willst musst du:
a- die Füße mit den Ballen auf den Rasten stehen haben, und nicht noch die Latschen nach unten auf der Fußbremse hängend
b- eine korrekte Blickführung haben
c- eine exakte Linie fahren können
d- nicht verkrampft sein sondern locker im Sattel sitzen
e- beweglich bleiben bzw. zumindest je nach Radius der Kurve auch den Oberkörper mit zur Kurveninnenseite mitnehmen können
.......habe ich mich mit der Geschwindigkeit in der Kurve verschätzt ist ein sanftes ziehen der Vorderradbremse immer noch die sicherste Variante.
Wenn ich Schwierigkeiten habe diese Punkte umzusetzen brauchen wir sicherlich nicht weiter von schnellem Kurvenfahren diskutieren.
Natürlich sind auch Instruktoren nicht alle gleich, für mich hat immer das Hand und Fuß wenn es nicht nur Theoretisches Gequatsche sondern dies auch in der Praxis gezeigt/umgesetzt wird. Darf man erfahren bei wem du dieses Trainings gemacht hast.