Rückfahrt

Diskutiere Rückfahrt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dem werde ich folgen. Es gibt wenig zu schreiben, es war heiß, es war anders als bei uns und es war sehr schön! Sieben Tage über Simbach...
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
622
Modell
R 1100 GS in schwarz
Dann auch euch eine gute und interessante Rückreise. Nehme an, Fotos werden folgen.;)
Dem werde ich folgen.
Es gibt wenig zu schreiben, es war heiß, es war anders als bei uns und es war sehr schön! Sieben Tage über Simbach, Pannonhalma, Arad, Drobeta Turnu-Severin, Sofia, Petrich, von dort über Nordmazedonien und Kilkis in die Gegend von Volos.
Der Rückweg war ein Tag länger, wir haben in Mako, direkt an der Grenze HU/RO einen Tag Pause eingelegt. Die Hitze brachte uns bis an den Rand unserer Fähigkeiten.
Die GS aus dem letzten Jhd. mit EZ 1997 hat sich tapfer geschlagen. Lediglich der Kupplungsschalter hat seinen Geist aufgegeben, die Schlusslichtfassung hat sich thermisch verformt, damit war das Schluss- und das Bremslicht ausgefallen. Das haben wir erst zuhause bemerkt, das hat mir viel Sorgen erspart.
Der Kupplungsschalter hat viel mehr Ärger verursacht. An der Grenze z.B. aus Höflichkeit den Motor abgestellt. Wiederstart war dann erst möglich wenn der Leerlauf eingelegt UND der Leerlaufschalter am Getriebe nach langer, langer Überlegung die Leerlaufstellung auf "grün" schaltete. Die Zuschauer werden sich ihren Teil gedacht haben.
In Griechenland haben wir gesehen, wie einige Motorräder mit Kennzeichen IM Kotflügel und damit praktisch nicht sichtbar, ohne Beanstandung Jahr für Jahr ungestört fahren können.
Und was ganz tolles: Ein Restaurant für zwei Tage mit Flatterband gesperrt wegen "tax violation".

Einmal, bei Sofia, mussten wir unseren Fahrstil bedingungslos den örtlichen Zuständen anpassen. Ein Unfall auf einer Umfahrungsstraße um Sofia zwang uns 4,5 Kilometer auf dem Standstreifen gegen die Fahrtrichtung bis zur letzten/nächsten Einfahrt zurückzufahren. Warten bis zur Räumung hätten wir auf der schattenlosen Straße bei sehr hoher Temperatur nicht durchgestanden.

Unser Versicherungsagent hat alle Formen der Höflichkeit vergessen, als ich ihn am Start-Montag um 8Uhr15 anrief und um Übersendung der grünen -jetzt weißen- Karte per Mail bat. Er wollte mir erklären, dass man auf einer Reise nach Griechenland keine grüne Karte brauche. Trotz seines heftigen Sträubens hat es geklappt! Die liebenswürdige Wirtin im Gasthof Murauer in Simbach hat mir am Dienstagmorgen, mitten im Frühstückstrubel die grüne Karte ausgedruckt! (diese Werbung muss sein!) Und so kam es, dass wir dem Nordmazedonischen Grenzpolizisten seine Freude verdorben haben.

20240624_211253.jpg
20240703_180848.jpg
20240708_105249.jpg
20240711_102256.jpg
20240713_180057.jpg
20240715_120524.jpg
20240715_120859.jpg
20240715_120917.jpg
20240717_141114.jpg
20240719_124926.jpg
20240720_153634.jpg
20240721_153915.jpg


Zufrieden rd07?

Gruß janus
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.976
Modell
F 700 GS, BJ 2013
Super, an Abenteuer war somit kein Mangel. Vor einigen Jahren war ich auf der Insel Iz in Kroatien. Dort hatten die wenigsten Autos und Mopeds ein Kennzeiche. Nur diejenigen, welche mit der Fähre aufs Festfland gefahren sind. Die Fahrzeuge, welche nur auf der Insel gefahren wurden, hatten nichts. Wahrscheinlich nichtmal eine Versicherung. Habe nur gehofft, dass mir keiner dieser Nummernlosen einen Schaden am Auto verursacht. Aber alles gut gegangen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.521
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich sehe das Rila Kloster in Bulgarien!

Geile Tour die ihr da macht.

Und wie immer:
Du bist für mich Vorbild was alles geht.
Ich hoffe ich schaffe das auch so wie Du!
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.241
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Janus,
Respekt vor Eurer Reise und tolle Bilder samt Beschreibung.
Ich/Wir hoffen das wir auch bis ins hohe Alter "Moped-Fahren" können.
 
Thema:

Rückfahrt

Rückfahrt - Ähnliche Themen

  • Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU

    Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU: Guten Morgen zusammen! Ich habe mir kürzlich für den täglichen Weg zur Arbeit eine kleine 250er Honda CRF zugelegt. Die HU war abgelaufen und das...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Gratis: Oman Rückfahrt - Ähnliche Themen

  • Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU

    Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU: Guten Morgen zusammen! Ich habe mir kürzlich für den täglichen Weg zur Arbeit eine kleine 250er Honda CRF zugelegt. Die HU war abgelaufen und das...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Oben