G
Gast 16234
Gast
Lenkererhöhung?
keine Ahnung.....
keine Ahnung.....
.meine Rückenschmerzen gehen weg, wenn ich fahre.
Lenkererhöhung 30 mm bewirkt, das die Arme entlastet sind und man aufrechter sitzt.
Fahrersitz vorne hoch, hinten tief. So ist die Position stabil und ich kann mehrere Stunden fahren.
Davon abgesehen, dass solche Ferndiagnosen schwierig sind: Für mich sieht Deine Sitzposition irgendwie verkrampft aus, v.a. die Arme zu sehr durchgestreckt und der Oberkörper zu weit vom Lenker. Ich würde die Sitzbank vorn und hinten in die gleiche Position bringen, hinten tiefer scheint mir hier nicht zielführend. Und die Füße gehören nicht mittig auf die Rasten, sondern mit Ballen/Fußspitze.Sitz habe ich vorne hoch und hinten runter.
Ist die Sitzposition Ok?
Das stimmt wohl. Bei mir war diese Einstellung aber dennoch sinnvoll, da ich keine Probleme mit dem Rücken sondern mit dem Druck auf das Steißbein hatte. Dagegen hat die geänderte Sitzbankeinstellung geholfen. Es ist halt manchmal schwer zu lokalisieren ob der Rücken die Probleme macht oder doch eher das Steißbein.Hallihallo,
überlegt mal kurz, ob bei Euren Bürostühlen tatsächlich auch die Sitzfläche vorne hoch und hinten tief steht!?
Grüße vom elfer-schwob
Hallihallo,
überlegt mal kurz, ob bei Euren Bürostühlen tatsächlich auch die Sitzfläche vorne hoch und hinten tief steht!?
Nein, nicht der Fernseh-Lümmel-Sessel, sondern der Arbeitsplatz.
Wer schon Probs mit den Bandscheiben hat, kennt den Sitzkeil. Viele nutzen den Keil auch ohne Probs. bzw. prophylaktisch.
Und wer den tatsächlich vorne hoch und hinten tief benutzt, ist der Ergonomie-Held mit der Eselsmütze.
Kurzum: Wenn möglich, Sitzbank hinten höher als vorne und härter ist besser als weich. Praktisch wie im richtigen Leben...
Und dann noch den Lenker weiter nach vorne drehn und schon gibt´s ne aktive, vorderradorientierte Haltung aufm Moped, die stunden- und tagelang Spaß macht - ohne Kreuzweh!
Grüße vom elfer-schwob
Mein Bürostuhl hat auch eine gerade Sitzfläche.Hallihallo,
Danke für die Antworten. Bin heute wider eine Runde gefahren und das gleiche wie immer.
Habe mal ein Foto gemacht. (der Rückenprotektor sitzt auf dem Foto etwas komisch)
Anhang anzeigen 217638
Sitz habe ich vorne hoch und hinten runter.
Ist die Sitzposition Ok?
Vielen Dank
Farmer