Rückenprotektor erneuern/wechseln

Diskutiere Rückenprotektor erneuern/wechseln im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte mir im Sommer den Furka-Anzug gegönnt und kam erst gestern zu meiner zweiten Ausfahrt damit. Normalerweise benutze ich eine...
DoQ

DoQ

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
281
Hatte mir im Sommer den Furka-Anzug gegönnt und kam erst gestern zu meiner zweiten Ausfahrt damit.

Normalerweise benutze ich eine Protektorenweste von Büse, hatte aber bei meinen Ausfahrten den Protektor in der Jacke gelassen und diesen genommen.

Beim Rausfriemeln des BMW-Rückenprotektors ist mir dann die Frage in den Kopf gekommen „wie alt ist die Protektorenweste?“ und „wann sind Protektoren zu tauschen?“

Kurzer Blick bei Google sagt, dass dies nach 5-6 Jahren zu erfolgen hat (sofern es nicht zwischenzeitlich zu einem Unfall gekommen ist).

Wann habt ihr eure Protektoren zuletzt überprüft und getauscht?
Und, worauf vertraut ihr: Protektor in der Jacke reicht oder doch lieber Weste, Schildkröte oder oder oder?

Bin auf eure Meinungen/Antworten gespannt 😊
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
480
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich hole schon mal Popcorn :smile:

Zum Thema:
Ich persönlich bevorzuge eine Weste mit Protektor und Airbag. Warum?
Eine Weste sitzt (richtige Größe vorausgesetzt) immer perfekt eng am Körper und schützt so die Wirbelsäule an Besten und kann nicht verrutschen.

Just my2cents
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.607
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich habe meinen diesen Jahr ausgetauscht.
Er war exakt 30 Jahre alt und zeigte deutliche
Auflösungserscheinungen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.868
Modell
F750GS
Spätestens dann austauschen, wenn sie porös, rissig geworden oder gebrochen sind. In der Regel fällt das zunächst bei Knie- und Ellenbogenprotektoren auf, da diese in der Sitzhaltung oder Bewegung stärker belastet werden und dünner sind.
 
Thema:

Rückenprotektor erneuern/wechseln

Rückenprotektor erneuern/wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Rückenprotektor 2

    BMW Rückenprotektor 2: Verkaufe zwei gebrauchte BMW Rückenprotektoren 2 Größe M Maße lt. Etikett Rückenhöhe 172 - 184 cm unterer Rücken Breite 51 - 54 cm Sturz- und...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M

    Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M: Rückenprotektor Wave 2 Grösse M für Torsolänge ca. 41-47 cm. Ich bin ca. 1,79. Hätte gerne 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

    Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Rückenprotektor 2

    BMW Rückenprotektor 2: Verkaufe zwei gebrauchte BMW Rückenprotektoren 2 Größe M Maße lt. Etikett Rückenhöhe 172 - 184 cm unterer Rücken Breite 51 - 54 cm Sturz- und...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M

    Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M: Rückenprotektor Wave 2 Grösse M für Torsolänge ca. 41-47 cm. Ich bin ca. 1,79. Hätte gerne 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

    Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Oben