Ruckeln und zuckeln?

Diskutiere Ruckeln und zuckeln? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit Freitag steht die nagelneue Q im Stall und durfte gestern zum Einfahren raus. Schön gemütlich, wie es der :) eindringlichst vorgab...
Q-Mister

Q-Mister

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Hallo,
seit Freitag steht die nagelneue Q im Stall und durfte gestern zum Einfahren raus. Schön gemütlich, wie es der :) eindringlichst vorgab.
Dabei fiel mir auf, daß sie so bei 2500 bis 3200 U/min irgendwie nicht weiss was sie will. Ich habe das Gefühl, da zuckelt und ruckelt der Motor.
Nach etwa 400km höre ich nun deutliches Patschen bei, ähnlich Fehlzündungen, wenn ich im Stop- and Go Betrieb oder langsamen Anfahren nach Schlepplastbetrieb bin.
Da es meine erste Q ist, die Frage nun: Ist das normal?
Gruss
Oskar
--
GSA alpinweiss
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
...alles wird gut!

Moinsen!

Keine Sorgen, gib Dir und Deiner Kuh 'n bischn Zeit...;)
Hab mir auch bei fast allem "Unnormalem" anfangs inne Hose gemacht...datt gibt sich:D!
Das Ruckeln gibt sich, wenn Du dann mal fester am Hahn drehst:D:D:D!
Das Patschen...gewöhn Dich dran:D:D!
Immer schön vorsichtig und viel Spass beim Einfahren:D!

Alles wird gut!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich fahre auch erst seit ca. 30 TKM Q und war anfangs auch verwundert, welche Geräuschkulisse da geboten ist. Mittlerweile ist es mir echt egal. Am besten einen netten Zubehör ESD verbauen, dann hört man kein Tickern und Klacken mehr
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
aber

die "fehlzündungen" im schubbetrieb sind doch schööööön!!!;)
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Q-Mister,
von der Sache her ist das erstmal normal.
Meine 12er lief auf den ersten 1.000km mehr oder weniger "schaddelig". Bei dem von dir genannten Drehzahlbereich, hab ich anfangs gedacht - sie fällt gleich auseinander. Nach der 1.000er inspektion, wo die Ventile nochmal richtig eingestellt wurden, war sie nicht mehr wieder zu erkennen. Wenn ich nicht dabei gewesen wär. hätte ich nicht gewußt, dass es mein Möff ist, mit dem ich vom Hof des Freundlichen gefahren bin.
Das mit dem gelegentlichen Auspuffpatschen ist auch normal - ich hätte da allerdings gern noch etwas mehr "patt,patt,plopp,...patt" :D

Das fand ich bei meiner Alp früher schon so schön...

Gruß Thorsten
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

bei der 1000er Insp. werden u. a. Ventile eingestellt und ne Synchro. gemacht, danach ist alles wieder i. O. und das von Dir angedeutete KFR verschwunden...Garantiert!
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Moin Moin

Jo ist alles Normal die ersten 1000 KM dachte ich ich sitze auf meiner alten 620 KTM ( lief wie ein Sack Sülze:D ) nach der 1000er Inspektion war das ding wie neu geboren und läuft sei dem auch schön ruhig wie es eben geht bei einem Boxer :D .

Gruß Michi
 
E

el morro

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
6
Ort
Witten
Modell
R 1200 GS
alles normal

ich habe 2 Kollegen die ebenfalls (so wie ich) eine 1200r fahren...irgendwie ist jede anders und klingt anders ....bei den Kisten wird halt mit Tolleranzen gearbeitet ...aber zuverlässig sind sie alle !!!
 
Thema:

Ruckeln und zuckeln?

Ruckeln und zuckeln? - Ähnliche Themen

  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

    Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

    Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Konstantfahrruckeln - endlich weg!!!

    Konstantfahrruckeln - endlich weg!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit ca. 2 Wochen Besitzer einer F 650 GS Einspritzer - Einzylinder bin.(Bj 04) Ich bin...
  • Konstantfahrruckeln - endlich weg!!! - Ähnliche Themen

  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

    Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

    Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Konstantfahrruckeln - endlich weg!!!

    Konstantfahrruckeln - endlich weg!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit ca. 2 Wochen Besitzer einer F 650 GS Einspritzer - Einzylinder bin.(Bj 04) Ich bin...
  • Oben