Royal Enfield Himalayan

Diskutiere Royal Enfield Himalayan im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Falls sich jemand so ein MR zulegen will, oder dem ADAC beitreten will?
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Falls sich jemand so ein MR zulegen will, oder dem ADAC beitreten will?

Zuletzt bearbeitet:
Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
andersherum frage ich mich: Warum brauche ich ein Motorrad mit über 120PS und den ganzen Assistenzsystemen wenn eine kleine Maschine auch Spaß macht??
Warum fährt man nicht einfach Fahrrad? Oder geht zu Fuß?

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Bei manchen Frauen redet man von schön trinken in eurem Fall empfehle ich
1724992264287.png

DirtySanchez

DirtySanchez

Mir hätte die einfach viel zu wenig Leistung. Auch wenn ich die sonst interessant finde.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
In Spa/Francorchamps war unlängst eine Motorradveranstaltung, auf der man viele Mopeds etablierter Hersteller probefahren konnte. Ich hatte mich für die Himalayan und die CF Moto MT450 angemeldet. Beide haben zweifellos echte Endurogene, wie man auf einem kleinen offroad Parcours feststellen konnte. Beide Kisten haben großen Spaß gemacht, die CF Moto hat aber in allen Bereichen gewonnen. Deren Fahrwerk kann vorne wie hinten abgestimmt werden, bei der Himalayan war dies nur (eingeschränkt) hinten möglich. Obwohl beide Maschinen in der gleichen Gewichtsklasse spielen, wirkte die CF-Moto angenehmer vom Handling. Zudem war deren Motor deutlich elastischer. Auch die bei größer 100 km/h spürbaren Vibrationen der Himalayan waren ein Downer. Eine Transferstrecke auf einer Autobahn dürfte damit wenig vergnüglich sein.
Hätte die CF Moto nicht ein Verfügbarkeitsproblem gehabt, so hätte ich direkt nach dieser Veranstaltung eine gekauft.

O

oildrop

Kein Wunder dass der Twin der CF weniger vibriert. Und fürs Gelände ist die Himalayan nicht gedacht, sondern für Gravelroads alle Art. Auf der Straße ist die eine echte Kurvenfeile.
Muss jeder für sich entscheiden was für ein Einsatzspektrum abgedeckt werden soll.
Die Him ist was wenn ich in Rente gehe. Bis dahin freue ich mich über die Fantic Caballero Rally
Grüße

Thema:

Royal Enfield Himalayan

Royal Enfield Himalayan - Ähnliche Themen

• Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....

Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....: Himalayan. Dabei kommt sowas raus :facepalm:.
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • Royal Enfield Himalayan

Royal Enfield Himalayan: Hallo, ich grüße Euch! Bin der "Neue" aus dem Bodenseeraum, fahre eine REH und würde mich freuen, mit Leuten in Kontakt zu treten, die das gleiche...
  • BMW G310GS vs Royal Enfield Himalayan | Best budget adventure bike review

BMW G310GS vs Royal Enfield Himalayan | Best budget adventure bike review: Ein schöner Bericht / Vergleich von Rallyraid zur 310 GS und Himalayan letztere hatte ich noch nicht gesehen ... Kennt die jemand ?
  • 2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield

2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield: Hi Leute sind nach unseren kleinen Abenteuer wohlbehalten zurück aus Indien, nach 2800km durch Rajasthan auf einem alten Royal Endield Motorrad...
  • 2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield - Ähnliche Themen

• Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....

Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....: Himalayan. Dabei kommt sowas raus :facepalm:.
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • Royal Enfield Himalayan

Royal Enfield Himalayan: Hallo, ich grüße Euch! Bin der "Neue" aus dem Bodenseeraum, fahre eine REH und würde mich freuen, mit Leuten in Kontakt zu treten, die das gleiche...
  • BMW G310GS vs Royal Enfield Himalayan | Best budget adventure bike review

BMW G310GS vs Royal Enfield Himalayan | Best budget adventure bike review: Ein schöner Bericht / Vergleich von Rallyraid zur 310 GS und Himalayan letztere hatte ich noch nicht gesehen ... Kennt die jemand ?
  • 2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield

2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield: Hi Leute sind nach unseren kleinen Abenteuer wohlbehalten zurück aus Indien, nach 2800km durch Rajasthan auf einem alten Royal Endield Motorrad...
  • Oben