V
vilkas
In Frankreich ist August Hauptreisezeit. Die halbe "Grand nation" bewegt sich von Norden in den Süden. Es gibt auch in F viele Motorradfahrer - entsprechend voll sind um diese Jahreszeit die attraktiven Strecken.Ich habe die RDGA auch für diesen Sommer geplant, auch ab Frankfurt - aber in 10 Tagen, mit Rückreise über Italien / Dolos. Da ist schon ein ganzer Tag Anfahrt bis Lausanne drin, für die RDGA selbst 3 Tage geplant. Auch mit Zelt usw. Im Moment bin ich noch unsicher, ob das auf der ganzen Tour mit Campingplätzen klappt, ist alles noch ziemlich unsicher. Ansonsten mach ich halt alternativ eine Deutschlandtour :-)
Meine Empfehlung: September
Das mit den Campingplätzen ist eine gute Frage - in den letzten Jahren hatte ich entlang der Route nie Probleme einen Stellplatz zu bekommen. Schwierig ist es an der Cote d'Azur. Viele Campingplätze (fast) haben nur mehr feste Bungalows und die wenigen Zeltplätze sind dann auch ausgebucht.
Ich weiss nicht wie die Situation huer aussieht bzw aussehen wird. Ich hoffe aber, das in einigen Woche wieder volle Reisefreiheit (zumindest südlich des Elsass) gegeben ist und alle touristische Einrichtungen offen sind.