L
LGW
Gast
Würde auch definitiv Vorharz (Norden), Ostharz (...) oder Weserbergland mit reinnehmen, der Oberharz ist nicht so furchtbar groß. Es gibt einen ganzen Haufen schöner Ausflugsziele, aber die Strecken sind einfach nicht sooo fürchterlich lang, mit dem Auto ist man ja quasi in einer Stunde durch
Wenn es also mehrere Tage werden sollen: Umland/Weserbergland einbeziehen.
Konkrete Tipps fürs Möp habe ich nicht, aber eigentlich kannste drauf los fahren. So von Seesen rein via Lauthenberg auf den kleinen Strecken, Schulenberg/Oktertalsperre, dann per Altenau aufs Torfhaus (der ehemalige, sehnsüchtige, Westdeutsche Brockenblick), ... bei Google Maps sieht man eigentlich ganz gut, wo die Kurven sind![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
Schotter wird ganz schwierig, zumindest im Westharz/Oberharz - das ist als NSG inzwischen so vernagelt, das man sich sogar auf den Wegen mit dem MTB vorkommt wie ein Verbrecher. Richtung Osten geht bestimmt was, da sind mit Sicherheit noch viele Feldwege unbefestigt und unbeschildert.
(und, ja, in diesem Fall: ich war schon mal da. Meine Urgroßmutter wohnte in Oker, nix für ungut. Bevor wieder irgendwer meint ich würde was vom Pferd erzählen
)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Wenn es also mehrere Tage werden sollen: Umland/Weserbergland einbeziehen.
Konkrete Tipps fürs Möp habe ich nicht, aber eigentlich kannste drauf los fahren. So von Seesen rein via Lauthenberg auf den kleinen Strecken, Schulenberg/Oktertalsperre, dann per Altenau aufs Torfhaus (der ehemalige, sehnsüchtige, Westdeutsche Brockenblick), ... bei Google Maps sieht man eigentlich ganz gut, wo die Kurven sind
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
Schotter wird ganz schwierig, zumindest im Westharz/Oberharz - das ist als NSG inzwischen so vernagelt, das man sich sogar auf den Wegen mit dem MTB vorkommt wie ein Verbrecher. Richtung Osten geht bestimmt was, da sind mit Sicherheit noch viele Feldwege unbefestigt und unbeschildert.
(und, ja, in diesem Fall: ich war schon mal da. Meine Urgroßmutter wohnte in Oker, nix für ungut. Bevor wieder irgendwer meint ich würde was vom Pferd erzählen
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)