Routen importieren beim Zumo 660 kein Routenname vorhanden....

Diskutiere Routen importieren beim Zumo 660 kein Routenname vorhanden.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, ich habe eine GPX File Sammlung mit verschiedensten Routen, die ich gerne auf dem Gerät vorhalten...
H

hubemark

Themenstarter
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem, ich habe eine GPX File Sammlung mit verschiedensten Routen, die ich gerne auf dem Gerät vorhalten möchte und je nach Bedarf dann die entsprechende Route importieren möchte.

Einmal kopiere ich die GPX Files in den Garmin/GPX Ordner auf dem Zumo 660 und ein anderes Mal habe ich es über BaseCamp probiert, egal wie ich es mache, immer das gleiche Phänomen:

Wenn ich versuche die Routen auf dem Gerät über Eigene Daten/Daten importieren zu importieren, bekomme ich nicht den "sprechenden" Namen der GPX Datei, also z.B. "Bodenseerunde", sondern ich bekomme die Wegpunkte angezeigt, also z.B. 001-144.

Dies macht es unmöglich, die richtige Route auszuwählen, da ich wie gesagt nur eine Liste mit Wegpunkten bekomme.

Wo ist der Denkfehler bzw. Fehler beim Vorgehen?

Danke und viele Grüße

Markus

Triton

Triton

Modell
R1100GS mit EML E2000
Hi Markus,
nur damit Deine Frage nicht unbeantwortet bleibt,... stelle sie lieber im Naviboard Forum o. Garmin-Forum nochmal!
Schönen Abend
Triton

veloraptor

veloraptor

Modell
GSA '90er / 9T
Hallo Markus,

Schau Dir Deine GPX Dateien mal an und prüf den vergebenen Namen.

</metadata>
<rte>
<name>Route_zu_Stelvio</name>
<rtept lat="47.65192" lon="9.47506">
<name>Singener Str./B500</name>
<sym>Flag, Blue</sym>
</rtept>
<rtept lat="47.67648" lon="9.31829">
<name>1</name>
<sym>Flag, Blue</sym>
</rtept>
<rtept lat="47.71161" lon="9.24002">
<name>Unbekannte Straße</name>
<sym>Flag, Blue</sym>
</rtept>
<rtept lat="47.74105" lon="9.2268"> .....

Gruß Peter.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Markus,

Schau Dir Deine GPX Dateien mal an und prüf den vergebenen Namen.

</metadata>
<rte>
<name>Route_zu_Stelvio</name>
<rtept lat="47.65192" lon="9.47506">
<name>Singener Str./B500</name>
<sym>Flag, Blue</sym>
</rtept>
<rtept lat="47.67648" lon="9.31829">
<name>1</name>
<sym>Flag, Blue</sym>
</rtept>
<rtept lat="47.71161" lon="9.24002">
<name>Unbekannte Straße</name>
<sym>Flag, Blue</sym>
</rtept>
<rtept lat="47.74105" lon="9.2268"> .....

Gruß Peter.
hm.... ich versteh leider nur bahnhof
kannst du das in "Klartext" schreiben bitte?

H

hubemark

Themenstarter
Hallo Peter,

wenn ich mir den XML Code anschaue, finde ich tatsächlich bei dem name Tag immer nur die Nummern, also z.B.

<wpt lat="47.728772163391113" lon="10.309853553771973">
<time>2011-03-10T08:06:34Z</time>
<name>001</name>
<cmt>Grosser Kornhausplatz</cmt>
<desc>Grosser Kornhausplatz</desc>
<sym>City (Small)</sym>
<extensions>
<gpxx:WaypointExtension xmlns:gpxx="http://www.garmin.com/xmlschemas/GpxExtensions/v3">
<gpxx:DisplayMode>SymbolOnly</gpxx:DisplayMode>
<gpxx:Address>
<gpxx:StreetAddress>GROSSER KORNHAUSPLATZ</gpxx:StreetAddress>
<gpxx:City>Kempten (Allgäu)</gpxx:City>
<gpxx:State>Kempten (Allgäu)</gpxx:State>
<gpxx:Country>DEU</gpxx:Country>
<gpxx:PostalCode>87439</gpxx:PostalCode>
</gpxx:Address>
<gpxx:PhoneNumber></gpxx:PhoneNumber>
</gpxx:WaypointExtension>
</extensions>
</wpt>

<wpt lat="47.739715576171875" lon="10.302901268005371">
<time>2011-03-10T08:09:31Z</time>
<name>002</name>
<cmt>Lotterbergstrasse</cmt>
<desc>Lotterbergstrasse</desc>
<sym>City (Small)</sym>
......

Ganz verstehe ich es immer noch nicht, so wie es ausschaut, sind dies die Beschreibungen bzw. Namen der einzelnen Wegpunkte, irgendwo muss es doch einen übergeordneten Punkt bzw. eine Routenbeschreibung geben, oder?

Abendliche Grüße

Markus

G

Gast20919

Gast
Die Routenbeschreibung geht mit rüber ...so ist das bei mir ...hast Du sie auch als Route gespeichert...??

Speefee

Speefee

Modell
R 1200 GS
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem, ich habe eine GPX File Sammlung mit verschiedensten Routen, die ich gerne auf dem Gerät vorhalten möchte und je nach Bedarf dann die entsprechende Route importieren möchte.

Einmal kopiere ich die GPX Files in den Garmin/GPX Ordner auf dem Zumo 660 und ein anderes Mal habe ich es über BaseCamp probiert, egal wie ich es mache, immer das gleiche Phänomen:

Wenn ich versuche die Routen auf dem Gerät über Eigene Daten/Daten importieren zu importieren, bekomme ich nicht den "sprechenden" Namen der GPX Datei, also z.B. "Bodenseerunde", sondern ich bekomme die Wegpunkte angezeigt, also z.B. 001-144.

Dies macht es unmöglich, die richtige Route auszuwählen, da ich wie gesagt nur eine Liste mit Wegpunkten bekomme.

Wo ist der Denkfehler bzw. Fehler beim Vorgehen?

Danke und viele Grüße

Markus
Kann es sein, das Du die erstellte Route in BaseCamp nicht umbenennst? Wenn Du einen Route in BaseCamp erstellst wird sie immer automatisch mit "Anfangspunkt bis Endpunkt" benannt. Wenn Du jetzt diese Route z.B. als Bodenseerunde.gpx exportierst, wird der Garmin Zumo 660 die in der Datei enthaltene Route weiterhin als "Anfangspunkt bis Endpunkt" anzeigen. Der Dateinamen wird nie im Zumo angezeigt.

Wenn Du allerdings in BaseCamp die Route von "Anfangspunkt bis Endpunkt" in "Bodenseerunde" umbenennst wird sie im Zumo auch unter dem Namen "Bodenseerunde" angezeigt, unabhängig vom Namen der gpx Datei unter der sie gespeichert wurde. Du kannst so in einer gpx Datei viele Routen gleichzeitig exportieren und der Zumo findet sie jeweils einzeln unter dem jeweiligen Routennamen.

Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
veloraptor

veloraptor

Modell
GSA '90er / 9T
Wenn Du allerdings in BaseCamp die Route von "Anfangspunkt bis Endpunkt" in "Bodenseerunde" umbenennst wird sie im Zumo auch unter diesem Namen angezeigt
Genau so ist es, zumindest mit BaseCamp auf dem Mac.
Mach es doch folgendermaßen, dass Du Dir den Dateiunterchied anschaust und die Tags vergleichst. Zur Überprüfung könntest Du auch mal den Motoplaner benutzen, der bietet Dir extra die Option, einen ROutennamen einzugeben.

Morgendliche Grüße, Peter.

Thema:

Routen importieren beim Zumo 660 kein Routenname vorhanden....

Routen importieren beim Zumo 660 kein Routenname vorhanden.... - Ähnliche Themen

• Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Connected Ride Navigator Route importieren

Connected Ride Navigator Route importieren: Hallo Leute, ich habe eine Route in die BMW Connected App importiert. Das Handy (S23) ist mit dem Navi verbunden (BT). Leider lässt sich die Route...
  • BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden: Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner...
  • Connected APP Route importieren?

Connected APP Route importieren?: Hi, habe eine Route in meine Dropbox geladen. Diese Route sehe ich auch mit der connected App bei Routen importieren, allerdings wird die Route...
  • Track vs Route in BC importieren und umwandeln....?

Track vs Route in BC importieren und umwandeln....?: ... in kurviger. de erstelle ich gerade Tagestouren - exportiere sie dann als garming shaping point auf den PC... Importiere sie dann in Basecamp...
  • Track vs Route in BC importieren und umwandeln....? - Ähnliche Themen

• Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Connected Ride Navigator Route importieren

Connected Ride Navigator Route importieren: Hallo Leute, ich habe eine Route in die BMW Connected App importiert. Das Handy (S23) ist mit dem Navi verbunden (BT). Leider lässt sich die Route...
  • BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden: Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner...
  • Connected APP Route importieren?

Connected APP Route importieren?: Hi, habe eine Route in meine Dropbox geladen. Diese Route sehe ich auch mit der connected App bei Routen importieren, allerdings wird die Route...
  • Track vs Route in BC importieren und umwandeln....?

Track vs Route in BC importieren und umwandeln....?: ... in kurviger. de erstelle ich gerade Tagestouren - exportiere sie dann als garming shaping point auf den PC... Importiere sie dann in Basecamp...
  • Oben