Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?

Diskutiere Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; oder das Tourenfahrerpartnerhotel in Beaufezer südlich von Allons.
Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Moin,

eigentlich etwas OT, aber dennoch:

Wir waren (zu zweit) im letzten September auf der RDGA unterwegs. Allerdings nur auf der eigentlichen Route, ohne die möglichen schönen Abstecher links und rechts der Hauptroute.

Nun überlegen wir, noch einmal an einem zentralen Ort an der RDGA abzusteigen, und von dort aus sternförmig unterwegs zu sein. Also ohne tägliche neue Unterkunft.

Was würde sich da wohl für ein Standort anbieten? Hat das schon mal jemand so gemacht? Vielleicht sogar mit Hotelempfehlung?

Schönen Gruß!

Erwin
oder das Tourenfahrerpartnerhotel in Beaufezer südlich von Allons.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Tipps für Unterkünfte kann ich kaum geben da ich bis jetzt immer mit Zelt unterwegs war.
Dieses Jahr im Herbst sind wir zu dritt dort und haben uns Ferienhäuser gemietet, für mich zum ersten mal da unten mit festen Dach über dem Kopf.

Unterkünfte findet man z.B. hier:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1we0t5fRbV18xltGrIL6CtzbGEIoarw7b&ll=44.29586122261605,6.948958887643402&z=10
Oohh, da wäre ich dann interessiert, als Rentner mag ich mir Hotel nicht mehr leisten und habe mir nach rund 30 Jahre wieder eine Zeltausrüstung zugelegt.
Gruß Jörg

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Oohh, da wäre ich dann interessiert, als Rentner mag ich mir Hotel nicht mehr leisten und habe mir nach rund 30 Jahre wieder eine Zeltausrüstung zugelegt.
Gruß Jörg
Hallo Jörg, wenn Du nicht zu früh bzw. zu spät im Jahr unterwegs bist hat Du eine sehr große Auswahl an CP. Davon gibt es mehr als Tankstellen.

Thema:

Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?

Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag? - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Oben