Barcelonnette scheint ein günstiger Standort zu sein ...
Ist er auch, kommt halt immer darauf an für wie lange der Standort ist und was man alles fahren will.
kleine, schmale/große, breite Pässe ... oder gar Schotter ... am besten alles
Mir wären dort die An- und Abfahrtwege zum Quartier bei mehr als 2 Tage zu lange und zu wenig, das ist aber natürlich Geschmacksache. Soll aber kein Aufdrängen meiner Meinung sein, sondern ist gedacht als Inspiration für Mitleser und Interessenten.
Ich befahre die Region seit mehr als 20 Jahren, bin mehrfach im Jahr dort. Mindestens einmal im Jahr war ich bis im letzten Jahr Gast in
La Motte-du-Caire , leider ist der Betreiber meiner dortigen Unterkunft vor 2 Jahren verstorben.
Von
dieser besagten Region lassen sich der Mt. Ventoux, das Vercors, Verdon, die Lacets de Montvernier und Vieles mehr an einem Tag erreichen, also in alle 4 Himmelsrichtungen. Auch runter bis an's Meer und baden ist auf schönen Strecken möglich. Ein nahezu unendlicher Mix aus kleinsten, kleinen, großen und ganz großen Strassen ermöglichen lässig nahezu jeden Radius von/bis 150 Km Umkreis ... wenn Sitzfleisch und Kondition es zulassen und wollen.
Wer auch immer wo und wann da unten landet ... euch viel Spaß ... vive la France