Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?

Diskutiere Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @T-Bone ....perfekt....es ist zu schade diese schöne Gegend nicht zu geniesen. :daumen-hoch:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Für ein Schnitzel nach Wien 😉
Ist jetzt nicht ganz so spektakulär, aber bin schon sponta am Freitag mittag um 16 Uhr losgefahren, über den Julierpass nach Lierna am Comer see, dort eine Pizza im Stehen und ein Eis gegessen und wieder nach Hause. War dann samstagmorgen um 2 Uhr nachts wieder am Bodensee.
Oftmals erinnert man sich an sowas viel länger, als an manch langfristig geplante Reise...

ELTORNADO

ELTORNADO

Auf dem Col de L'Iseran war ich auch schon bei meiner Tour nach Nizza in 3 Etappen von Mannheim aus, nur mit einem anderen Gefährt, das weniger angenehm ist als eine GS.

IMG_20180716_104030_985.jpg

Längst Etappe waren bei mir (ebenfalls mit der SSP) ca. 850km aus der Nähe von Mannheim nach Klagenfurt, nur die ersten 30km Autobahn. Bin gegen 8 los und war gegen 19:30 dort mit rund 2h Pause in Salzburg.

G

GS-Man

Freitags los aus Wuppertal bis Grenoble 900 Km Autobahn

Samstag weiter bis Nizza
Sonntag zurück bis Grenoble
Montag Zurück aus Grenoble.

Und Daran erinnert man sich.

In der Jugend mit 18 eben nach Berlin für eine Party 550 Km one way und nachts wieder zurück aber mit Auto.

Anhänge

ELTORNADO

ELTORNADO

Freitags los aus Wuppertal bis Grenoble 900 Km Autobahn

Samstag weiter bis Nizza
Sonntag zurück bis Grenoble
Montag Zurück aus Grenoble.

Und Daran erinnert man sich.

In der Jugend mit 18 eben nach Berlin für eine Party 550 Km one way und nachts wieder zurück aber mit Auto.
Wieso sollte man 900km Autobahn fahren? Das ist ja grausam.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
2023 habe ich mit drei Freunden die RDGA nochmal gemacht, da hatten wir aber eine Woche für hin und Rückweg, das war natürlich sehr entspannt. Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich oft keine Lust auf lange Pausen, da fahre ich dann lieber. Wenn man in einer Gruppe fährt, sind Pausen schon lustiger, da gibt es dann ja immer was zu quatschen. :wink:

IMG_1952.jpegIMG_1954.jpeg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
hab es schon mal gepostet...

In der weiteren Umgebung...

img20241005_16525762.jpg

letztes Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Na Dir möcht ich das Schnitzel nicht klauen...

Thema:

Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?

Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag? - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Oben