Rostneigung Bremsanlage!

Diskutiere Rostneigung Bremsanlage! im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...es betrifft wohl eine Sinterbelagsmischung und diese wird wohl auf verschiedenste Belagträger aufgebracht worden sein - das BMW dabei ist wäre...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...es betrifft wohl eine Sinterbelagsmischung und diese wird wohl auf verschiedenste Belagträger aufgebracht worden sein - das BMW dabei ist wäre nicht unwahrscheinlich (ob in dem Fall?) - zumal der TO ja auch schreibt und zeigt das er die Bedingungen des Recall "Salz / Taumittel auf der Straße" erfüllt, was aber auch wieder erklärt das viele andere keine Probleme haben werden (kein Winterbetrieb und Klimakatastrophe).

B

BMWF750GS

Themenstarter
So steht das dort:
1.Wir rechnen damit, dass es auch in Deutschland zu Rückrufaktionen verschiedener Hersteller kommen wird.
2.Haftung des Belags an der Platte
So steht es bei mir (als Frage):
Solltet ihr eine erhöhte Rostneigung nach einer Regenfahrt haben, könnte es sich wo möglich um diese handeln?
Und die Toden war auch meine Bemerkung!
Bitte lassen wir das!
So komme ich zu keine Erfahrungswerte, und muss nur viel schreiben weil alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

B

BMWF750GS

Themenstarter
SQ18
Du hast es wenigstens VERSTANDEN!!!!

Camshifter

Camshifter

Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Wie denn genau, wenn man bei Regen nach Hause kommt und in die Garage fährt?
Nachts aufstehen, wenn es aufgehört hat? :)
Ist das so schwer zu verstehen?
Für alle, die das nicht verstehen, erkläre ich das einfach mal:
Beim Zufahren auf die Garage die Bremse leicht schleifen lassen. Das reicht, um die Nässe von den Bremsen zu Entfernen. Wer da lieber Nachts deshalb Aufstehen möchte, kann dies natürlich gern tun .... ;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ja, kann man machen.
Wenn man dran denkt.
Aber jetzt pass mal auf: für mich ist ein Motorrad immer noch ein Fahrzeug und kein Hutschi-Gutschi-Baby, das tunlichst betüdelt werden muss.
Und deshalb muss es auch mal gewisse Sachen aushalten können.
Natürlich sollte man es nicht in Streusalz panieren. Das ist klar.
Bei meinem Auto mache ich auch nicht so einen Zinnober. Es funktioniert einfach und gammelt nicht schon nach 4 Monaten wie BMWs Speichenspannnippel.
Daher ist eine gewisse Skepsis bei der Verarbeitungsqualität von BMW-Motorrädern durchaus nicht abwegig.

• Gefällt mir
Reaktionen: K82
Thema:

Rostneigung Bremsanlage!

Rostneigung Bremsanlage! - Ähnliche Themen

• unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Suche suche Teile für r 1100 GS (Bremsanlage vorne)

suche Teile für r 1100 GS (Bremsanlage vorne): Hallo, ich suche für meine GS1100 die Handbremspumpe und die vorderen Bremszangen, gerne auch einzeln. Freue mich über ein entsprechendes...
  • Erledigt R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial

R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial: Hallo, Ich biete hier neue Adapter für die R1200GS mit OHC Motor an. Mit diesen Adaptern ist es möglich, die Bremszangen der S1000RR zu nutzen...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Erledigt Bremsanlage + ABS-Ringe + ABS-Sensoren

Bremsanlage + ABS-Ringe + ABS-Sensoren: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Bremsanlage + ABS-Ringe + ABS-Sensoren - Ähnliche Themen

• unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Suche suche Teile für r 1100 GS (Bremsanlage vorne)

suche Teile für r 1100 GS (Bremsanlage vorne): Hallo, ich suche für meine GS1100 die Handbremspumpe und die vorderen Bremszangen, gerne auch einzeln. Freue mich über ein entsprechendes...
  • Erledigt R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial

R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial: Hallo, Ich biete hier neue Adapter für die R1200GS mit OHC Motor an. Mit diesen Adaptern ist es möglich, die Bremszangen der S1000RR zu nutzen...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Erledigt Bremsanlage + ABS-Ringe + ABS-Sensoren

Bremsanlage + ABS-Ringe + ABS-Sensoren: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Oben