X_FISH
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.03.2015
- Beiträge
- 831
- Modell
- R 1150 GS
Ich oute mich: Ich pople gern. Zumindest heute am Tank.
Also: Sah alles dramatischer aus als es war. Der Rost kommt nicht vom Tank sondern vom Einsatzstück. Da gammelt der Rand vor sich hin. So hat es jedenfalls nach dem minimalstinversiven Reinigungseinsatz ausgesehen.
Statt Vaseline habe ich Konservierungswachs genommen. Nein, nicht ins Röhrchen sondern daneben.
Ja, auch ich schaue alle 250-330 km in den Tankverschluss hinein. Jedoch sah es noch nie SO aus wie auf den Bildern im ersten Posting. Mutmaßung: Das hat alles schön im Verborgenen gegammelt bis jetzt dann mal der richtig fette Regenschauer kam und das Zeug nach oben gespühlt hat. Sonst ist immer die Abdeckplane drüber, eine Nacht hatte sie das nicht Auspuffanlage noch nicht kalt und dann eben bis zum Morgen gewartet. Dazwischen kam Starkregen.
Nun denn. Warum das Ablaufloch bei mir verstopft war habe ich evtl. herausgefunden: Es scheint so als habe schon mal jemand vor einigen Jahren im sichbaren bereich "herumgemalert" und dabei erfolgreich das Ablaufloch minimiert.
Für mich war das "Loch mit Ablauffunktion" immer nur eine "Delle ohne Funktion".
Was ich gemacht habe: Kein Bowdenzug. Keine Gitarrensaite und auch keine kleine Feile, etc.
Ich habe erst einmal mit einer Nadel vorgebohrt -> fühlte sich eher wie Gummi als wie eine feste Masse an. Anschließend Staubsauger rangehalten und die Nadel im Kreis gedreht bis das Loch immer größer wurde.
Danach mit dem Sprühaufsatz einer WD40-Dose (rotes Röhrchen) weiter den Ablauf bearbeitet -> kein Rost sondern dieses gummiartige Zeug.
Ende vom Lied: Der Ablauf ist jetzt wieder ein Ablauf. Die aufgequollene Dichtung scheint wieder an ihrem Platz zu sein und der Verschluss sitzt wieder rundherum wie zuvor (keine Seite steht hoch).
Grüße, Martin
Also: Sah alles dramatischer aus als es war. Der Rost kommt nicht vom Tank sondern vom Einsatzstück. Da gammelt der Rand vor sich hin. So hat es jedenfalls nach dem minimalstinversiven Reinigungseinsatz ausgesehen.
Statt Vaseline habe ich Konservierungswachs genommen. Nein, nicht ins Röhrchen sondern daneben.
Ja, auch ich schaue alle 250-330 km in den Tankverschluss hinein. Jedoch sah es noch nie SO aus wie auf den Bildern im ersten Posting. Mutmaßung: Das hat alles schön im Verborgenen gegammelt bis jetzt dann mal der richtig fette Regenschauer kam und das Zeug nach oben gespühlt hat. Sonst ist immer die Abdeckplane drüber, eine Nacht hatte sie das nicht Auspuffanlage noch nicht kalt und dann eben bis zum Morgen gewartet. Dazwischen kam Starkregen.
Nun denn. Warum das Ablaufloch bei mir verstopft war habe ich evtl. herausgefunden: Es scheint so als habe schon mal jemand vor einigen Jahren im sichbaren bereich "herumgemalert" und dabei erfolgreich das Ablaufloch minimiert.
Für mich war das "Loch mit Ablauffunktion" immer nur eine "Delle ohne Funktion".
Was ich gemacht habe: Kein Bowdenzug. Keine Gitarrensaite und auch keine kleine Feile, etc.
Ich habe erst einmal mit einer Nadel vorgebohrt -> fühlte sich eher wie Gummi als wie eine feste Masse an. Anschließend Staubsauger rangehalten und die Nadel im Kreis gedreht bis das Loch immer größer wurde.
Danach mit dem Sprühaufsatz einer WD40-Dose (rotes Röhrchen) weiter den Ablauf bearbeitet -> kein Rost sondern dieses gummiartige Zeug.
Ende vom Lied: Der Ablauf ist jetzt wieder ein Ablauf. Die aufgequollene Dichtung scheint wieder an ihrem Platz zu sein und der Verschluss sitzt wieder rundherum wie zuvor (keine Seite steht hoch).
Grüße, Martin