Eric
Themenstarter
Hallo liebe HP2 Gemeinde,
zufällig habe ich beim Waschen meiner HP2 Risse im Rahmen im Bereich des oberen Lenkkopflager festgestellt. Das linke obere Rohr ist komplett durch und auf der rechten Seite ist es bereits angerissen.
Meiner Meinung nach dürften die oberen Verbindungen nur reissen wenn ich massiv irgend wo gegen fahre. Das hätte ich aber eigentlich merken müssen ;-)
Wenn die unteren Verbindungen zum Lenkkopf eingerissen wären könnte man ja noch behaupte man habe eine harte Landungen auf einer Cross Piste hin gelegt aber oben? Der Rahmen ist ja auch nicht verzogen. Sieht einfach aus wie ein Vibrationsriss. Aber es sind gerade mal 18500km auf der Uhr.
Ich habe mal bei BMW nachgefragt bezüglich einer eventuellen Kostenbeteiligung da ich einen solchen Schaden nicht gerade als "normalen Verschleiss" ansehe. Gibt aber nix. Man könne sich zwar nicht erklären wie der Riss zustande gekommen ist aber man weis ja auch nicht was mit dem Motorrad passiert ist.
Man sieht die HP2E bei BMW eher als Sportgerät an - Gibt es bei BMW nicht so was wie Sportfahrerrabat?
Lustig finde ich auch immer die Frage: Waren Sie damit auch im Gelände?
Werden Käufer eines Tourenmotorrad bei einer Reklamation eigentlich auch gefragt ob sie damit eine Tour unternommen haben?
Ich warte dann immer auf die Aussage: Ja dafür ist das Motorrad ja auch nicht gemacht
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Rissen im Rahmen gemacht?
Ich habe gehört Simo und Jimmy Lewis (an 900RR) haben mal einen Rahmen geschrottet, aber zu dieser Klasse zähle ich mich nicht unbedingt hinzu.
Ich fahre meine HP2 eher im Urlaub bei Endurotouren zusammen mit meiner Frau und hier und da mal bei einem Training.
Dreckige Grüsse
Eric
zufällig habe ich beim Waschen meiner HP2 Risse im Rahmen im Bereich des oberen Lenkkopflager festgestellt. Das linke obere Rohr ist komplett durch und auf der rechten Seite ist es bereits angerissen.
Meiner Meinung nach dürften die oberen Verbindungen nur reissen wenn ich massiv irgend wo gegen fahre. Das hätte ich aber eigentlich merken müssen ;-)
Wenn die unteren Verbindungen zum Lenkkopf eingerissen wären könnte man ja noch behaupte man habe eine harte Landungen auf einer Cross Piste hin gelegt aber oben? Der Rahmen ist ja auch nicht verzogen. Sieht einfach aus wie ein Vibrationsriss. Aber es sind gerade mal 18500km auf der Uhr.
Ich habe mal bei BMW nachgefragt bezüglich einer eventuellen Kostenbeteiligung da ich einen solchen Schaden nicht gerade als "normalen Verschleiss" ansehe. Gibt aber nix. Man könne sich zwar nicht erklären wie der Riss zustande gekommen ist aber man weis ja auch nicht was mit dem Motorrad passiert ist.
Man sieht die HP2E bei BMW eher als Sportgerät an - Gibt es bei BMW nicht so was wie Sportfahrerrabat?
Lustig finde ich auch immer die Frage: Waren Sie damit auch im Gelände?
Werden Käufer eines Tourenmotorrad bei einer Reklamation eigentlich auch gefragt ob sie damit eine Tour unternommen haben?
Ich warte dann immer auf die Aussage: Ja dafür ist das Motorrad ja auch nicht gemacht
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Rissen im Rahmen gemacht?
Ich habe gehört Simo und Jimmy Lewis (an 900RR) haben mal einen Rahmen geschrottet, aber zu dieser Klasse zähle ich mich nicht unbedingt hinzu.
Ich fahre meine HP2 eher im Urlaub bei Endurotouren zusammen mit meiner Frau und hier und da mal bei einem Training.
Dreckige Grüsse
Eric
Anhänge
-
40,2 KB Aufrufe: 1.321
-
33,7 KB Aufrufe: 1.091