Riemen wechseln 1200 GS BJ 2008

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Warum springt er nicht an nach Riemen wechseln?

  • G

    Stimmen: 3 75,0%
  • B

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Daddy Tool

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OK.
Viel Schreiben ist nicht so dein Ding. :wink:
Baujahr 2008 sagst Du. Dann müsste das bei Dir so aussehen. Und dann sehe ich keine " Nebenzündkerze "
Eine Links, und eine Rechts im Zylinder.
Wenn du die Zündspule nicht ganz aufgesteckt hast, oder den Stecker zur Zündspule nicht ganz eingesteckt hast, dann dürfte das zu Deinem Fehlerbild passen.


1638276703343.png
 
R

Robson

Themenstarter
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Die andere Kerze befindet sich unten dem Ventil Deckel
Sie befindet sich unter dem schwarzen Kunststoff Abdeckung.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

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Und dann sehe ich keine " Nebenzündkerze "
Eine Links, und eine Rechts im Zylinder.
seit der 1150er (glaube 2003) sind die Luftis alle Doppelzünder, Du solltest mal dringend Deine Nebenkerzen suchen wenn Du keine hast.

Tom
 
Daddy Tool

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Ich habde die schon gefunden, keine Sorge. :wink:
Das war der Test an den Themenstarter. Hier scheint Ihm di Funktion der Nebenkerzen noch nicht aufgegangen zu sein. :biggrin:
 
Hinode-cho

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Das war der Test an den Themenstarter. Hier scheint Ihm di Funktion der Nebenkerzen noch nicht aufgegangen zu sein.
bin mir jetzt nicht sicher was Du testen wolltest und ob Du den Sinn und die Funktion der Nebenkerzen verstanden hast.

Das Moped springt nicht an und außer Riemenwechsel und Wechsel der 4 Kerzen wurde nichts gemacht……..auf was willst Du also hinaus?

Selbst wenn nur die Hauptzündspulen gesteckt sind läuft der Motor, wenn nur die Nebenzündspulen drauf sind sollte es auch gehen, sicher wäre ich mir aber nicht.

Tom
 
Daddy Tool

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Moin Tom,

lass uns noch einmal das Fehlerbild analysieren.

Der Motor springt nicht an, obwohl Du ALLE 4 Zündkerzen eingeschraubt und angeschlossen hast, oder?
Die Funktion der Nebenzündkerzen ist dir bekannt?
Du hast den festen Sitz der Zündspulen auf den Zündkerzen überprüft?
Du hast beim Zusammenbau / Montage der Abdeckungen keine Kabel eingeklemmt?
Gibt es einen Zündfunken an den HAUPTZÜNDKERZEN?
 
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Bernbiker

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Kann man beim Wechseln des Poly-V-Riemens irgendwas am Hallgeber kaputt machen? ich frage für einen Freund! :Augenrollen:
 
gearbox2001

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Ich habe die Kerzen vor dem Riemen wechsel ausgebaut.
Dann kann es nur mit dem Kerzenwechsel zu tun haben. Wie gesagt kann man beim Riemenwechseln (eigentlich) nichts machen, was damit zu tun hat.
 
Bernbiker

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Kerzen untereinander mal tauschen, aber am besten wären 4 x neue einbauen. gugge auch mal, ob die Stecker in Ordnung sind, hinten an den Zündspulenkerzensteckern (nennt man das so?) Kerzenstecker und Zündspule in einem.
 
Cyborg

Cyborg

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Ob der Threadstarter hier noch mal rein schaut? ;)
 
G

Gast 61523

Gast
Also bei den Zündkerzen kommt bei mir die NGK DCPR8EKC für eine 1200 Baujahr 2008.

Würde die alten nochmals reinschrauben ob sie dann läuft.
 
H3rbie

H3rbie

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DCPR8EIX sind (auch) schon richtig. Das sind die passenden Iridium Zündkerzen. Schraub am besten alle Zündkerzen Mal raus und schau dir die Elektroden vorne an, ob die nicht verbogen sind... Das hatte ich bei einer meiner Iridium auch.Der Motor lief wie ein Traktor Motor und ich habe mir 2 Stunden einen Wolf abgesucht...
Aber wie @Bernile schon geschrieben hat, schraub nochmal die alten Testweise rein und die Stecker an der Nebenzündspule nicht vergessen (feste reindrücken) bzw. Beim anschrauben der Abdeckung darauf achten, dass du sie nicht festklemmst. So kann auch schnell ein Kabel da unten kaputt gehen, da die nicht so viel Platz/Spiel haben. Also am besten auch die Kabel überprüfen. :)

P.S. Ich habe die Iridium auf Empfehlung von BMW jedoch aus meinem Motor rausgeschmissen, da diese meinten, dass diese nicht für die BMW's freigegeben seien. ^^'
 
Marple

Marple

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Moin,

--->Zündkerze Iridium NGK DCPR8EIX

die sollten das sein. Mit richtigem Drehmoment angezogen ? Die Stecker satt eingeklickt auf den Nupsis ?
Den Zündfunkentest gemacht (schrieb ja ein Kollege auch schon)
Batterie noch genug Saft ?
Die alten Zündkerzen nochmal probiert ?

Gruß
Marple
 
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hdo

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Also an den Iridium-Kerzen kann es nicht liegen und am Montage-Drehmoment ja wohl definitiv auch nicht.

Vielleicht wurde ja der Motor vor der Montage der Kerzen „georgelt“ um den Lauf des Riemens zu kontrollieren. Dabei wurden evtl. Die Zylinder(-Köpfe) derart Benzin-nass, dass sich da kein Zündfähiges Gemisch mehr bilden konnte?

quasi abgesoffen…
 
hdo

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Gutes Neues!
 
yello

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1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
ich weiß nicht wie es Euch geht.... aber mich würde die Lösung des Problems schon iinteressieren. Ich werde dem Themenstarter @Robson jetzt per PN mal anfunken
 
Thema:

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