Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Diskutiere Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
Boxerpower

Boxerpower

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
370
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über die alte Brennerstraße wo ja in jeder Ortschaft welche sind.
Wenn ich die Kartenansicht vergrößere, sehe ich die Blitzer auf der Route, aber nicht in der rechten Navileiste.
Mein Kumpel hat das selbe Navi, bei dem Funktioniert alles, macht die selben Updats wie ich.

Alles durchgeschaut, alles eingestellt wie es sein sollte.

Auch im TomTom Forum keinen Erfolg.
Gabs sowas schon mal und kann mir da einer helfen.

Mfg
 
M

MarioCUX

Dabei seit
09.03.2024
Beiträge
3
Ort
Geestland
Modell
R 1250 GS Rallye 2023
Moin,
das hatte ich auch mal. Habe einiges getestet und letztendlich hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen bzw. ein reset geholfen.
danach alle wieder eingerichtet und funktionierte wieder wie gewohnt.

Gruß
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
344
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Die wird man wohl vorher auf eine externe Speicherlösung kopieren...................
 
Boxerpower

Boxerpower

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
370
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Ja das hatte ich vergessen mit MyDrive. Ist alles gesichert habe schon einen kompletten Reset durchgeführt.
Bei der Gelegenheit kann man auch mal ausmisten.
Bin gespannt ob das jetzt funktioniert bei der nächsten Tour. Werde berichten.
Danke an alle.
Grüße
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
519
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moin,
das hatte ich auch mal. Habe einiges getestet und letztendlich hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen bzw. ein reset geholfen.
danach alle wieder eingerichtet und funktionierte wieder wie gewohnt.

Gruß
Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen finde ich total nervig und ist wirklich die allerletzte Lösung (kostet Zeit, man muss sich wieder mit der Anleitung beschäftigen und das Ganze bei nicht garantieren Erfolg.)
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
493
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Aber damit sind die Leute erstmal beschäftigt und geben Ruhe.
 
M

MarioCUX

Dabei seit
09.03.2024
Beiträge
3
Ort
Geestland
Modell
R 1250 GS Rallye 2023
@NineT
Ja, gebe ich Dir Recht, aber das ganze rumprobieren ist manches mal nerviger und kostet noch mehr Zeit.
Und bei mir hat der Reset eben geholfen und es geht ja um die Hilfe....;)
Und der Vorteil ist, man hat mal wieder ein "sauberes" Gerät :smile:
 
Boxerpower

Boxerpower

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
370
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Hat gar nicht so lange gedauert. Und wie du sagst ein sauberes Gerät, jetzt lasse ich mich überraschen.
Danke noch mal
 
M

MarioCUX

Dabei seit
09.03.2024
Beiträge
3
Ort
Geestland
Modell
R 1250 GS Rallye 2023
Und, wie schaut es aus? Problem behoben?
 
Boxerpower

Boxerpower

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
370
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Freitag bis Sonntag geht es ins Saarland da wird es sich herausstellen.
Bei uns auf dem Land sind schwer Blitzer zu finden.
Bei einer geplanten Route hat er zumindestens einen Blitzer rechts angezeigt die Strecke bin ich aber nicht gefahren.
Ich werde berichten.
 
Thema:

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr. - Ähnliche Themen

  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Erledigt Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung - Ähnliche Themen

  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Erledigt Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • Oben