S
Sealiner
- Dabei seit
- 14.04.2011
- Beiträge
- 467
- Modell
- R 1200 GS BJ. 06
Ich bin wirklich sehr erschrocken darüber, was hier teilw. geschrieben wird.
1. In erster Linie hängt die Schräglage vom Reifen und der Fahrbahn ab. Also wäre es interessant zu wissen, ob der Fußrastenschleifer mit Stollenreifen fährt. Wohl nicht.
2. Bis 20 ° kann unser Gehirn ohne Hürde den Körper ind ie Schräge bringen. Darüber hinaus muss es trainiert werden, oder man lässt die Rübe grade.
3. Mache dir einen fetten Strich auf den Reifen (quer). Dann siehst du, wie stark die Schräglage jetzt schon ist. Habe ich noch letztes WE gemacht. Und war wieder erstaunt, wie schräg ich tatsächlich unterwegs war.
4. Es gibt da eine physikalische Beschreibung für die Erklärung des Zusammwirken von Gas/Bremse und der Schräglage. Weiß nicht mehr wie das heißt. Da wird ganz klar physikalisch beschrieben, dass der meiste Grip zur Verfügung steht, wenn kein Gas/Verzögerung anliegt. Soll heißen; bei zu schnell in die Kurve -> Kupplung ziehen! Dann hat man den max. Grip für die Schräglage. Langt das nicht, dann hat man Pech gehabt. Wer gleichzeitig bremst und einlenkt, wird niemals die volle Schräglage fahren können, weil die Verzögerung Grip für die Schräglage raubt.
5. Auf einer unbekanten Strasse, die ich zum ersten Mal befahre, würde ich niemals in max. Schräglage fahren.
Hier ein wunderschönes Beispiel eines Kollegen, der max. Schräglage mit dem Hintern fährt, aber die Rübe grade lässt. Aus meiner Sicht konnt er so nicht spüren, dass er in den Kurven zuvor schon am Limit fuhr.Empindliche Charaktäre lassen besser den Ton aus. Die Kaltverformung auf dem Asphalt stellt einem die Nackenhaare auf:
1. In erster Linie hängt die Schräglage vom Reifen und der Fahrbahn ab. Also wäre es interessant zu wissen, ob der Fußrastenschleifer mit Stollenreifen fährt. Wohl nicht.
2. Bis 20 ° kann unser Gehirn ohne Hürde den Körper ind ie Schräge bringen. Darüber hinaus muss es trainiert werden, oder man lässt die Rübe grade.
3. Mache dir einen fetten Strich auf den Reifen (quer). Dann siehst du, wie stark die Schräglage jetzt schon ist. Habe ich noch letztes WE gemacht. Und war wieder erstaunt, wie schräg ich tatsächlich unterwegs war.
4. Es gibt da eine physikalische Beschreibung für die Erklärung des Zusammwirken von Gas/Bremse und der Schräglage. Weiß nicht mehr wie das heißt. Da wird ganz klar physikalisch beschrieben, dass der meiste Grip zur Verfügung steht, wenn kein Gas/Verzögerung anliegt. Soll heißen; bei zu schnell in die Kurve -> Kupplung ziehen! Dann hat man den max. Grip für die Schräglage. Langt das nicht, dann hat man Pech gehabt. Wer gleichzeitig bremst und einlenkt, wird niemals die volle Schräglage fahren können, weil die Verzögerung Grip für die Schräglage raubt.
5. Auf einer unbekanten Strasse, die ich zum ersten Mal befahre, würde ich niemals in max. Schräglage fahren.
Hier ein wunderschönes Beispiel eines Kollegen, der max. Schräglage mit dem Hintern fährt, aber die Rübe grade lässt. Aus meiner Sicht konnt er so nicht spüren, dass er in den Kurven zuvor schon am Limit fuhr.Empindliche Charaktäre lassen besser den Ton aus. Die Kaltverformung auf dem Asphalt stellt einem die Nackenhaare auf:
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