Richtiger Tacho für die R 80 G/S (Bj. 83)

Diskutiere Richtiger Tacho für die R 80 G/S (Bj. 83) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; An meiner "Q" hat der Originaltacho vor Jahren schon das zeitliche gesegnet. Der danach eingebaute war mit Sicherheit der falsche weil die...
A

Atha.

Themenstarter
An meiner "Q" hat der Originaltacho vor Jahren schon das zeitliche gesegnet. Der danach eingebaute war mit Sicherheit der falsche weil die tatsächliche Geschwindigkeit mit der angezeigten um ca. 30 KM/h diferierte. Dieser Tacho ist mittlerweile auch hin.

Nun möchte ich wieder einen für die R 80 G/S vorgesehen Tacho einbauen. Soviel ich weiss ist die auf dem Tacho, unterhalb "km / h" aufgedruckte W-Zahl von großer Bedeutung. Kann mir jemand sagen wie die für die R 80 G/S richtige W-Zahl lautet?

Gruß

Atha.

BMW-Max

BMW-Max

Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Wenn du die original Übersetzung 37/11 hast, brauchst du einen Tacho mit der Wegdrehzahl 773.

Bei 32/10 737.

Gruß aus Bayern

Max

A

Atha.

Themenstarter
...ich danke Dir. Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich einen richtigen Tacho (W 737) herkriege.

Gruß

Atha.

Thema:

Richtiger Tacho für die R 80 G/S (Bj. 83)

Richtiger Tacho für die R 80 G/S (Bj. 83) - Ähnliche Themen

• Welches ist das richtige ??

Welches ist das richtige ??: Hallo, Kann mir jemand sagen, welches die richtige Reparaturanleitung ist ??? (siehe Bilder) Meine GS: R1200GS Adventure Erstzulassung 07/2010 Danke
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer - Ähnliche Themen

• Welches ist das richtige ??

Welches ist das richtige ??: Hallo, Kann mir jemand sagen, welches die richtige Reparaturanleitung ist ??? (siehe Bilder) Meine GS: R1200GS Adventure Erstzulassung 07/2010 Danke
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Oben