Hallo Bernhard,
ich kann Deinen Unmut verstehen.
Leider gibts in unserer "zivilisierten" Welt eine große Menge gewalttätiger Urviecher.
Menschlich verhalten sich diese Zeitgenossen nun wahrlich nicht, da sie skrupelos das Leben oder die Gesundheit anderer gefährden.
Das schlimme ist, sie können dies überwiegen ungestraft tun und gehen/fahren dabei schon mal über Leichen.
Die Fahrerfluchtquote spricht da eine deutliche Sprache.
Diese merkwürdige Agro-Spezie neigt zu erheblichen Gewaltausbrüchen, aus völlig nichtigem Grund -
Sind m.E. halt leicht tollwütig und im Kopf etwas unsortiert.
Aber gefährlich!
Dummerweise ist unsere so tolerante Gesellschaft z.Zt nicht in der Lage derartigen Entwicklungen adequat zu zu begegnen.
Dh. weder der "Rechtstaat" kann Dich vor solch lebensgefährlichen Idioten schützen, noch sind Mitbürger oder die Gesellschaft willens oder in Lage Konsequent gegen rücksichtsloses Verhaltensweisen dieser Vollpfosten vorzugehen.
Du selbst warst ja vor Erstaunen/Schreck auch nicht in der Lage, oder Willens das Kennzeichen zu merken und unbeteiligte Zeugen heranzu ziehen um z.B. Strafanzeige zu stellen.
Mach ich auch nicht. Der Aufwand für einen selbst, Polizei,Zeugen, Rechstanwalt, Gerichte ist immens und bringt nur fraglichen Erfolg.
Als gejagtes Opfer fehlt uns auf dem Zweirad einfach jeglicher Schutz.
Wenn Du allerdings, dem von Dir geschilderten Vollidioten, mit einem Panzer, ähnlich Agressiv auf die Pelle rücken würdest, wär das Verhältis
der Bedrohung sogar für den Hohlkopf klar.
Ich versuche daher, wie Du, diesen Wilden aus dem Weg zu gehen und sie in Ihrer Rage nicht zu provozieren.
Aber leider gelingt das nicht immer. Es gibt einfach zuviele davon.
Einen wildgewordenen, handgreifliichen BMW Auto Fahrer habe ich vor vielen Jahren mal zum Fußgänger gemacht, nachdem uns brutal ausgebremst hatte, und versuchte meine damals schwangere Frau anzugegreifen.
Wir hatten glücklicher Weise unbeteiligte Zeugen, die das gerichtliche Affentheater bis vor das Landgericht mitgemacht haben.
Der feine Herr hatte dann vorm Landgericht, dass er sebst anrief, gekniffen.
Alle warten da - nur der Brüllaffe nicht.
Fand weder der Richter noch der Staatsanwalt komisch. Entsprechend war die Strafe. Führereschein wech, Geldstrafe, Prozesskosten... Zeúgengeld und Fahrkosten
Aber so schnell mach ich das nicht wieder. Das ist ein gruseliger und tagelanger Behörden-Spiesrutenlauf, mit mehr als fraglichem Ausgang.
Aber wenn unbeteiligte Zeugen mitspielen....
Nur meist hat auch bei Fahrerflucht mit Personenschaden, auf belebten Straßen "keiner" was gesehen.
Also OOOOOHHHmmmmmmm sagen und ruhig bleiben.
Tschöö
Matthias