![unicum](/data/avatars/m/14/14474.jpg?1577655811)
unicum
- Modell
- R 1200 GS
... als sicheres Zeichen der NIKRWA (NichtImmerKorektenRestWeitenAnzeige) bleibt dann immer noch der leere Tank (Tank leer geht sie nimmer)![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Zuletzt bearbeitet:
I`m wMoin
Wirklich schade ist nur, wenn bei "Tank leer" gerade keine adäquate Befüllmöglichkeit in Reichweite zu erspähen ist...
Dieses Phänomen erinnert mich irgendwie an eine alte Werbung eines Befüllstationenbetreibers mit blauem Logo, oder so...
Gruss MArtin
Auch ne nette Abkürzung für das Phänomen. Ich wundere mich, dass der Fredd so angeschwollen ist. Ich scheine in der Tat nicht der Einzige zu sein, dem das auffällt. Bin mal gespannt, wie viele sich im weiteren Verlauf noch melden.[...] als sicheres Zeichen der NIKRWA (NichtImmerKorektenRestWeitenAnzeige) [...]
Es ist wie mit diesen vergorenen Milchspeisen. Irgendwann erwischen sie uns alle.Gestern Morgen hatte ich den Beitrag gelesen und dachte "Nö da hab ich keine Probleme mit". [...]
Wie bei Eggi beschrieben war das meiner GS immer. Bis der Fehler auftrat!Hallo zusammen
Also ich hab meine Dicke ja ziemlich neu und experimentiere noch rum.
Letzte Woche: Bei angeblich noch zur Verfügung stehenden 70 Kilometern ging die Reservelampe an. Bin dann noch 40 km gefahren mit sehr flauem Gefühl im Magen um dann nur 14,98 Liter tanken zu müssen.
Gruss
Eggi
Watt denn nu dat für???... hab mir gestern mal während der Fahrt gedanken gemacht warum man nicht so eine Art iPhone ins Display einbaut, könnte sich dann per WL (WLan) in der Garage einloggen und uppen, neue Programme rüberladen, Daten analysieren evtl. mit GPS und Routing ....
ich geh mal in die Garage und mach euch mal eim Bild ......
Moin unicum.So da bin ich wieder.
... so ungefähr stelle ich mir das vor ....
Moin.
Ich war auch beim. Bei mir hieß es, die Tankuhr verhalte sich normal. Bei mir verschwindet der "allerletzte" Balken auch erst, wenn noch ca. 5l im Tank sind. Wie ich schon sagte, mir ist das genau genug.
Und das Verhalten der RWA sei völlig normal. Tatsächlich habe ich dieses Phänomen auch nur nach dem Nullen der Anzeigen des BC beobachtet. Bei den letzten drei Tankvorgängen ist die RWA direkt auf 360km gesprungen.
Seltsam das...
Gruss MArtin