ABer eine Anleitung könnte BMW da ruhig beilegen oder zumindest diese auf der RepROM verfügbar machen. Man muss ja schliesslich so Netze nicht "anlernen" (lassen).
Ich vermute diese Anleitung existiert und wurde einfach vergessen / uebersehen Dir ausgehaendigt zu werden. Seit einigen Jahren gibt es zu diesen Anleitungen naemlich ein anderes und vereinfachtes Verfahren. Frueher gehoerten die zum Kit und waren dem Kitinhalt beigelegt.
Wahrscheinlich ist jemand auf ein Einsparpotential oder eher sogar eine sinnvolle Verbesserung (Aktualitaet) gekommen, denn jetzt lautet die Anweisung die Anleitungen aus dem BMW Intranet tagesaktuell auszudrucken und dem Kunden mitzugeben.
Ich komme im Augenblick nicht darauf, wo das steht, aber es koennte im ETK bei den entsprechenden Kits sein. Mit anderen Worten, frage mal deinen Verkaeufer ganz scheinheilig, warum er Dir die Anleitung nicht mitgegeben hat ;-). Bei Bestellung uebers Netz o. aehnlich ist es wahrscheinlich auch ein Versaeumnis des Lieferanten.
Suche mal im ETK nach der Teilenummer fuer den Satz und lasse Dir seine Bestandteile auflisten, ob es tatsaechlich eine Einbauanleitung dazu gibt. Sie hat dann eine Teilenummer, die (seit einigen Jahren, siehe oben) mit E fuer Entfall gekennzeichnet ist. Mit der Nummer rueckst Du Deinem Lieferanten auf die Pelle.
Fuer Deine bereits gebohrten Loecher kommt das natuerlich zu spaet, aber die naechsten bohrst Du halt erst nach dem Lesen der Anleitung.
Viele Gruesse
Karl-Heinz