Hobbyfahrer
Ich habe auch kein LW mehr. Nur für die erste installation brauchst du das LW und Internet, danach wird alles auf der Festplatte gespeichert.
Dauert allerdings sehr lang, da sehr viele Dateien auf der DVD sind.Nur für die erste installation brauchst du das LW und Internet, danach wird alles auf der Festplatte gespeichert.
Ich habe mir auf gut Glück die mit der Nummer 52 am Ende bestellt. Worin der Unterschied besteht, ist mir schleierhaft, sagen konnte mir den Unterschied niemand. Schauen wir mal.Aktuelle DVD Version ist 06/2017 mit der Artikelnr. 01598405651 und es ist (noch) nicht die R1250GS darin enthalten.
Die Version kann auf drei Windows Rechner aktiviert werden.
Meine ist inzwischen auch installiert und ja, bzw. eben nein, die R1250er sind darauf auch nach dem aktuellsten Update leider nicht enthalten.Aktuelle DVD Version ist 06/2017 mit der Artikelnr. 01598405651 und es ist (noch) nicht die R1250GS darin enthalten.
Die Version kann auf drei Windows Rechner aktiviert werden.
Hallo Jakob,:
Was aber noch weit "tragischer" ist: Die Anleitung wie das Gepäcknetz der Seitenkoffer installiert werden soll, ist entgegen der Beschreibung des Beipackzettels, auch nicht auf der DVD enthalten. Ich habe nun halt die beiden Netze mit gesundem Menschenverstand installiert und in die Koffer 4 Löcher gebohrt. Irgendwie müssen die Netze ja befestigt werden.
Bei dem Netz von Wunderlich ([FONT="]Art.-Nr. [/FONT][FONT="]20572-100) [/FONT]steht:Die Anleitung wie das Gepäcknetz der Seitenkoffer installiert werden soll, ist entgegen der Beschreibung des Beipackzettels, auch nicht auf der DVD enthalten. Ich habe nun halt die beiden Netze mit gesundem Menschenverstand installiert und in die Koffer 4 Löcher gebohrt. Irgendwie müssen die Netze ja befestigt werden.
Welche Modelle sind den auf der DVD? Ich hab ne 2018er 1200er Rallye GS Adventure mit TFT und suche dafür die passende DVD.Meine ist inzwischen auch installiert und ja, bzw. eben nein, die R1250er sind darauf auch nach dem aktuellsten Update leider nicht enthalten.
Was aber noch weit "tragischer" ist: Die Anleitung wie das Gepäcknetz der Seitenkoffer installiert werden soll, ist entgegen der Beschreibung des Beipackzettels, auch nicht auf der DVD enthalten. Ich habe nun halt die beiden Netze mit gesundem Menschenverstand installiert und in die Koffer 4 Löcher gebohrt. Irgendwie müssen die Netze ja befestigt werden.
Das ist eben nur bei den Wunderlich-Netzen so. Die BMW Netze werden geschraubt. Dazu liegen extra Schraubblöcke bei, nur wo die Schrauben befestigt werden, steht nirgends. Erst dachte ich noch aha, da muss man eine Niete rausbohren und dann die Schraube rein, allerdings sind die Nieten relativ schwer zu ausbohren und daher habe ich dann halt simpel in die Kofferecken gebohrt. Geht auch und ist vermutlich sogar richtig. ABer eine Anleitung könnte BMW da ruhig beilegen oder zumindest diese auf der RepROM verfügbar machen. Man muss ja schliesslich so Netze nicht "anlernen" (lassen).Bei dem Netz von Wunderlich (Art.-Nr. 20572-100) steht:
"Das Netz wird mittels der fünf beiliegenden Klemmböcke und Schrauben an den vorhandenen Befestigungspunkten der Kofferverkleidung befestigt. So müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt oder Nieten entfernt werden und der Koffer bleibt dicht"
Alle 1200er GSnWelche Modelle sind den auf der DVD? Ich hab ne 2018er 1200er Rallye GS Adventure mit TFT und suche dafür die passende DVD.
Ich vermute diese Anleitung existiert und wurde einfach vergessen / uebersehen Dir ausgehaendigt zu werden. Seit einigen Jahren gibt es zu diesen Anleitungen naemlich ein anderes und vereinfachtes Verfahren. Frueher gehoerten die zum Kit und waren dem Kitinhalt beigelegt.ABer eine Anleitung könnte BMW da ruhig beilegen oder zumindest diese auf der RepROM verfügbar machen. Man muss ja schliesslich so Netze nicht "anlernen" (lassen).
Vielleicht bin ich ja zu blöd...aber ich finde mit der Teilenummer 77 40 2 464 350Ich vermute diese Anleitung existiert und wurde einfach vergessen / uebersehen Dir ausgehaendigt zu werden. Seit einigen Jahren gibt es zu diesen Anleitungen naemlich ein anderes und vereinfachtes Verfahren. Frueher gehoerten die zum Kit und waren dem Kitinhalt beigelegt.
Wahrscheinlich ist jemand auf ein Einsparpotential oder eher sogar eine sinnvolle Verbesserung (Aktualitaet) gekommen, denn jetzt lautet die Anweisung die Anleitungen aus dem BMW Intranet tagesaktuell auszudrucken und dem Kunden mitzugeben.
Ich komme im Augenblick nicht darauf, wo das steht, aber es koennte im ETK bei den entsprechenden Kits sein. Mit anderen Worten, frage mal deinen Verkaeufer ganz scheinheilig, warum er Dir die Anleitung nicht mitgegeben hat ;-). Bei Bestellung uebers Netz o. aehnlich ist es wahrscheinlich auch ein Versaeumnis des Lieferanten.
Suche mal im ETK nach der Teilenummer fuer den Satz und lasse Dir seine Bestandteile auflisten, ob es tatsaechlich eine Einbauanleitung dazu gibt. Sie hat dann eine Teilenummer, die (seit einigen Jahren, siehe oben) mit E fuer Entfall gekennzeichnet ist. Mit der Nummer rueckst Du Deinem Lieferanten auf die Pelle.
Fuer Deine bereits gebohrten Loecher kommt das natuerlich zu spaet, aber die naechsten bohrst Du halt erst nach dem Lesen der Anleitung.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Besten Dank fuer die Nummer. Nein, bist Du nicht, in meinem ETK steht da auch nichts drin. Also scheint es tatsaechlich keine zu geben. Ist allerdings bei erklaerungsbeduerftigen Einbauten eher die Ausnahme bzw. sogar ein Fehler? Schliesslich koennte die Dichtigkeit des Koffers darunter leiden.Vielleicht bin ich ja zu blöd...aber ich finde mit der Teilenummer 77 40 2 464 350
nichts. Bzw. nur den Hinweis: Gepäcknetz Aluminiumkoffer
Ist eh egal. Irgendwo an den Ecken muss man bohren, sonst kann man die beiliegenden Schrauben kaum durchstecken.
Ja, das denke ich auch. Insbeosnder weil da ein kleiner Zettel drin war: Einbauanleitung beachten. Und ich hatte ja 2 Netze bestellt, denke daher, dass da alle Packungen ohne Anleitung kommen.Besten Dank fuer die Nummer. Nein, bist Du nicht, in meinem ETK steht da auch nichts drin. Also scheint es tatsaechlich keine zu geben. Ist allerdings bei erklaerungsbeduerftigen Einbauten eher die Ausnahme bzw. sogar ein Fehler? Schliesslich koennte die Dichtigkeit des Koffers darunter leiden.
Schreib' BMW Direkt an. Vielleicht liegt da etwas im argen?
Viele Gruesse
Karl-Heinz