lederkombi
Themenstarter
Pressebilder durchaus.Ich meinte den Kollegen... Nur weil bmw die Bilder auf deren Seite veröffentlicht, sind die nicht free to use.
Da musst jetzt Du nochmals üben...
Pressebilder durchaus.Ich meinte den Kollegen... Nur weil bmw die Bilder auf deren Seite veröffentlicht, sind die nicht free to use.
Die Originale DVD ist mittels SecuROM gesichert, sie muss vor der Verwendung online aktiviert werden (Hardware-ID des PCs wird mit der Nummer verknüpft). Man hat genau 4 Aktivierungen, danach ist fertig. Aber man kann beim Umzug von einem PC auf einen anderen die alte Aktivierung deaktivieren und dann neu aktivieren. Insofern weiss ich nicht bzw. wäre mir unsicher, ob diese von Dir erwähnte DVD aktuell ist.Kleiner Tipp am Rande: die DVD gibts in der Bucht von einem spanischen Verkäufer für 24,90 EUR.
Nennt sich "Werkstatthandbuch BMW R1200GS LC Adventure 2016 K51 Reparaturanleitung auf DVD".
Gibts auch für die K50.
Teils ja, teils nein. BMW ändert immer wieder kleinere Angaben, sei es ein Drehmoment, sei es ein Ablauf etc. Z.b. ist im Update neu auch die Gabelholm-Aktion drin, oder die Nachrüstung des Hillstartassi etc.Aber mal ehrlich, wie oft schaut man denn da rein?
Für die üblichen Arbeiten die man so selber machen kann (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Öl im HAG, Bremsbeläge, Ventile, etc...) braucht man doch kein ständiges Update...
DVD Repair Manuals R Models K5x MULTILANGUAGE (01598405651) 69,00 € |
Solange dieses Teil im ETK nicht als E (ntfallen) gekennzeichnet ist, lohnt sich Deine Panik nicht! Ausserdem scheint es noch eine weitere DVD mit der folgenden ET-Nummer zu geben (01 59 8 405 652). Die Zusammenhaenge dafuer kenne ich allerdings nicht, empfehle aber bei Ungewissheiten immer wieder (gebetsmuehlenartig) einen Blick in die Bibel (BMW ETK). Damit klaert sich vieles ohne grossen Aufriss.Offenbar gibt es diese RepRom nicht mehr? Jedenfalls sind sie seit geraumer Zeit nur noch in Restbeständen lieferbar.
...Ausserdem scheint es noch eine weitere DVD mit der folgenden ET-Nummer zu geben (01 59 8 405 652). ...
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Unwahrscheinlich, denn die R1250 ist noch zu neu. Der BMW ETK zeigt bei der letztgenannten DVD unter "Teileverwendung" keinen Bezug zur R1250GS an, sondern nur (eventuell sogar ausschliesslich?) zur R1200GS Modelljahrgang 2017 (0A51, 0A61).Na dann berichte mal bitte, ob in den Updates auch die 1250er drin steckt.
Denn gerade bei den Details am Motor gibt es ja nun Unterschiede, die zwar für einen Homeschrauber nicht relevant aber interessant sein dürften.